Der würde gut zu meinem Grandis-Modell passen
Beiträge von MaBoe
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Hallo, anbei die Wechselanleitung mit Bild zum Benziner mit 5 Gang, laut Anleitung brauchts Du 2,2l
Ich nutze in meinem 6er Schalter ein SHELL Spirax S4 G 75W90.Tschüss
Maik -
Hallo wollt mal ne kurze Info geben,
mit 166666 km habe ich wieder neuen TÜV (nur kleiner Mangel Gummi porös vom Spurstangenkopf) mit Wartung und neuer Mobilitätsgarantie.
Ein Tankfüllstandsgeber (1718A039) war auch defekt (der Grandis hat 2).
Kabel war von Leiterbahn abgerissen.Jetzt geht wieder alles und dem Ostsee-Wohnwagen-Urlaub steht nichts mehr im Weg.
Tschüss
Maik -
Anbei die englische Kurzanleitung.
Tschüss Maik -
>Ah, was mir noch aufgefallen ist, aber ich muss gestehen ich habe KA davon, bei delphi zeigt es mir dauerhaft unverändert eine absolute >Drosselklappenposition von 94,9 an. Da tut sich auch nichts beim Fahren. Bleibt durchgängig der selbe Wert. Hab nur keine Ahnung, was der aussagen >soll...
Das hat meiner auch, ist also normal.>die starken Vibrationen beim Beschleunigen sind erhalten geblieben
könnte vom 2 Massenschwungrad der Kupplung kommenTschüss
Maik -
Hi, anbei Schaltplanauszug.
Da ist nur eine 15 A Sicherung (nr. 15 im Motorraum) nach dem Fusible Link, was so ein großer "Blechstreifen" am +Batteriepol ist.An der Sicherung 15 hängen auch die Spiegel.
Sicherungen bitte messen, nicht optisch prüfen.Tschüss
Maik -
Naja, mir machen die Xenons von vorne oder im Rückspiegel auch kein Freude
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Hallo, hat schon jemand die Hauptscheinwerfer mit H1-LED's bestückt?
Meine Nightbreaker sind heute mal wieder durchgebrannt und ich brauche mal was langlebigeres mit viel mehr Lichtausbeute.
(ich weiß das es keine E-Zulassung dafür gibt)
Die LED's haben je fast alle einen Kühlkörper/Ventilator hinten dran, der ganz schön mächtig ist.Tschüss
Maik -
Alles was zu BWC (140 PS) und BSY (136 PS) steht ist Diesel
Tschüss
Maik -
Zur Kamera wird ja eine Anleitung dabeigewesen sein. So ohne alles ist das Orakeln. Hast Du ein System mit Funk?
Am Spiegel musst Du wahrscheinlich +/- hochlegen und am Rückfahrschalter anschließen/Kabel liegt für Navi unter Sitz.
Das gleiche am Nummernschild hinten, Kabel für Rückfahr-LED's abgreifen.Tschüss
Maik -
Du hast ne PN.
Tschüss
Maik -
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Grandis,
doch, bei mir ist an dieser Stelle auf der Fahrerseite die Antenne der Webasto-Standheizung angeklebt.
Tschüss
Maik -
Grandis alleine ist schon ein tolles Auto, aber Grandis mit Wohnwagen ist ein noch viel besseres Duo.
Ich ziehe einen Hobby, genauso alt wie das Auto (BJ 2006). Bald ist es wieder so weit. Nur noch 3 Wochen.Berichte mal was die Ursache war.
Tschüss
Maik -
Hallo der Grandis hat ein bekanntes Problem mit dem Stellmotor der Heizklappe,
Fahrerposition, rechts bei den Pedalen an der Wand zur Mittelkonsole.kleine Plasteverkleidung abmachen und schon sieht man das Teil. Es müsste ein leises Stellgeräusch geben, wenn Du auf heizen stellst (und der Motor warm ist).
Oft springt das Teil über weil die Verzahnungen gebrochen sind.
Gibt es auch in ein paar Threads hier beschrieben.Tschüss
Maik -
Auch bei mir steht die Drosselklappe bei OBD immer bei 94%.
Ich hatte das Ruckeln auch mal.
Ich habe mir dann die VW-Dichtung mit dem kleinen Loch in die Abgasrückführung eingebaut, seit dem ist Ruhe.
Unrunder Lauf kann aber auch von undichten Unterdruckschläuchen kommen.
Der Stecker am Steuerteil im Motorraum unter der Windschutzscheibe sollte nach kurz gelaufenem Motor mit einem Unterdruck-Zischen abziehbar sein.
Falls nicht prüfe mal die Schläuche.Tschüss
Maik -
Auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt, das habe ich von Anfang an (als Neuwagen)
Bei mir ist es aber "nur" die Plasteverkleidung außen an der Scheibe.
Mach die mal temporär ab oder mit einem Lappen etwas unterfüttern und dann Testrunde fahren.Merkst Du denn was im Lenkrad?
Tschüss
Maik -
Jetzt nach fast 12 Jahren als treuer Begleiter hat unser Grandis die nächste Schnapszahl mit 155.555 km erreicht und es sollen, wenns nach mir geht, auch noch viele Folgen, auch wenn der Dieselmotor nicht mehr ganz up-to-date ist.
Tschüss
Maik -
Ja, es gab in Deutschland offiziell 2 Typen zu kaufen und in Japan noch andere.
Tschüss
Maik -
Hi,
bei mir ist der Fehler seit Turbotausch weg und hoffentlich bleibt dies auch noch lange so.Tschüss
Maik -
Die warme Luft sollte dann aus den Bodendüsen hinter den Rücksitzen kommen, nicht wie Klimatisierung von oben.
Motor und damit Kühlwasser muss aber warm sein.Tschüss
Maik