Beiträge von bobderelch

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Der Proceed bietet richtig viel Platz - sowohl für die Mitfahrer als auch im Kofferraum. Ich zweifle auch gar nicht daran, dass er lange halten wird. Die Literleistung ist gegenüber anderen Modellen anderer Hersteller (auch Mitsubishi) gar nicht so extrem.


    Jeder versucht immer irgendwelche Prognosen bezüglich Haltbarkeit, Kosten etc. abzugeben. Woher wollt ihr denn wissen das ein solcher Motor nicht lange halten wird? Erfahrungswerte dazu gibt es jedenfalls nicht.


    Und nicht jeder plant ein Auto über 30 Jahre zu fahren - wieso auch?



    Gruß


    Andi



    Ich glaube nicht das in meinem Beitrag irgendetwas von Nazis stand. Ich sage nur das das gehegte AFD Gedankengut und auch die gewählte Sprache der AFD wesentlich rechtskonservativer als die der meisten Parteien ist.



    Gruß


    Andi

    Wozu stehen? Dazu das euch nichts einfällt um das Parteiprogramm zu zerpflücken? Und du quatscht von Demokratie?


    Glaub was du willst, bei dir hat die Gehirnwäsche ja bestens funktioniert. Gegen die AFD gibt es scheinbar nur ein einziges Argument. Alles Nazis. Nichts anderes haben die Medien propagiert, in jeder Sendung wurde massiv gehetzt. Ich wette du hast nicht ein mal selber die Suchmaschiene genutzt um dir deine Meinung zu bilden. Und du willst deine Meinung als die einzig richtige verkaufen? Armes Licht.


    So hier mal "Das Parteiprogramm" in Kürze:


    Wirtschaftspolitik:


    Ziel der AfD ist die Auflösung des Euroraums, da das Projekt "Euro" aus ihrer Sicht gescheitert ist. Die AfD befürwortet den Europäischen Binnenmarkt und setzt sich für eine nachhaltige Wirtschafts- und Sozialpolitik ein, die sich zu den Leitlinien der Sozialen Marktwirtschaft bekennt. Die Partei befürwortet soziale Absicherung und fordert eine aktivierende Grundsicherung als Alternative zu Hartz IV. Der Abbau der Staatsverschuldung Deutschlands soll forciert werden.


    Die AfD spricht sich für den gesetzlichen Mindestlohn aus. Wie auch Linke und Grüne lehnt die AfD Freihandelsabkommen wie TTIP, CETA und TISA ab. Die AfD will Bürokratie abbauen, staatliche Subventionen reduzieren und den Mittelstand stärken. Ein gerechteres Steuersystem durch Stufentarife und Obergrenzen für Steuern soll eingeführt werden. Steuerverschwendung soll nach Ansicht der AfD zukünftig ein Straftatbestand sein.


    Das Familiensplitting soll eingeführt werden und die uneingeschränkte Bargeldnutzung erhalten bleiben. Neuer Wohnraum soll entstehen und die Substanz im Straßen- und Schienennetz erhalten bleiben



    Sicherheits- und Innenpolitik:

    Die innere Sicherheit ist eines der zentralen Wahlkampfthemen der AfD: Sie will den Rechtsstaat stärken und dem Recht zu einer konsequenten Durchsetzung verhelfen. Der Schutz der Bürger soll an erster Stelle stellen. Die Polizei soll gestärkt, die Strafjustiz verbessert und organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpft werden. Die deutschen Außengrenzen sollen flächendeckend geschützt werden.



    Flüchtlingspolitik:


    Den rasanten Aufstieg in der Wählergunst verdankt die AfD ihren Positionen zur Migrations- und Asylpolitik. Für die AfD ist Deutschland kein klassisches Einwanderungsland und die Partei will zwischen Kriegsflüchtlingen und "irregulären" Migranten unterscheiden. Die AfD fordert die Wiedereinführung von Kontrollen an den deutschen Grenzen und auch die "Schließung" dieser. Menschen aus sogenannten "sichereren Herkunftsländern" verlieren laut AfD ihren Anspruch auf Asyl.


    Außerdem spricht sich die Alternative für Deutschland für eine konsequente Rückführung und eine gesetzliche geregelte Einwanderung nach qualitativen Kriterien aus.



    Gesundheitspolitik:


    Die Zusammenarbeit auf EU-Ebene in der Gesundheitspolitik sollen auf Maßnahmen bei grenzüberschreitenden Gesundheitsgefahren sowie eine gemeinsame Arzneimittelzulassung beschränkt werden. Die Effektivität und Attraktivität der Gesundheitsberufe soll durch Maßnahmen wie Bürokratieabbau und die Einführung leistungsgerechter Bezahlung erreicht werden.



    Familien- und Gesellschaftspolitik:


    Die AfD bekennt sich zum Leitbild der traditionellen Familie. Alleinerziehende sollen zwar unterstützt werden – allerdings nur, wenn sie nicht "selbstverschuldet" alleinerziehend sind. "Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus" steht im Parteiprogramm der AfD. Die deutsche Sprache soll dabei als Zentrum deutscher Identität fungieren. Für die AfD gilt entgegen der Aussage vom damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".


    Minarette sollen verboten und ein Burka-Verbot eingeführt werden. Die Partei ist gegen die doppelte Staatsangehörigkeit. Die Alternative für Deutschland will Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild einführen und den Bundespräsidenten durch das Volk wählen lassen.


    Das etablierte Schulsystem soll beibehalten werden. Diplom, Magister und Staatsexamen will die AfD wieder einführen und das Bachelor-/Master-System abschaffen. Die Förderung der Gender-Forschung soll gestoppt werden. Außerdem spricht sich die AfD gegen Geschlechterquoten im Studium und in der Arbeitswelt aus.



    Europapolitik:


    Die AfD hält das Experiment "Europäische Union" für gescheitert und will die EU demokratisch auflösen bzw. den Austritt Deutschlands forcieren. Eine Volksabstimmung über den Euro wird gefordert. Zudem sollen mehr Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgehen. Die AfD sagt Nein zur Bankenunion und will keine deutsche Haftung für ausländische Banken.



    Energiepolitik:


    Der Klimaschutz und der Ausstieg aus der Atomenergie werden in großen Teilen der Partei als Irrweg bezeichnet. Der Effekt des CO2-Ausstoßes auf die Umwelt wird in Frage gestellt. Der Atomausstieg soll gestoppt und die Laufzeiten für Kernkraftwerke verlängert werden. Die Subventionen für alternative Energien sollen eingestellt werden.


    Die Risiken und die Chancen des Fracking sollen erforscht werden, aber nicht ohne eine Bürgerbeteiligung. Der Ausbau der Windenergie soll eingeschränkt, Gentechnik streng kontrolliert werden sowie mehr Wettbewerb in der Landwirtschaft stattfinden.


    Außenpolitik:


    Auslandseinsätze der Bundeswehr sollen nur unter UN-Mandat möglich sein. Die AfD fordert ein besseres Verhältnis zu Russland und eine Stärkung der OSZE. Eine europäische Armee lehnt die Partei ab. Die AfD will die Wehrpflicht wieder einführen. Entwicklungshilfe soll als "Hilfe zur Selbsthilfe" eingesetzt werden.



    So wo genau soll nun die Diskussion beginnen? Genug Angriffspunkte lassen sich ja allein schon durchs grobe Überfliegen finden. Klimapolitik, Ausstieg aus der Europäischen Union, Frauenbild und Genderforschung, der Begriff "Deutsche Leitkultur", Einwanderungspolitik und und und?


    Wer freiwillig solch einer Partei ein Sprachrohr auf politischer Ebene ermöglicht, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.


    Und Leute macht euch nicht lächerlich und fangt wieder mit Gehirnwäsche und Verschwörungstheorien an - sonst schicke ich euch kostenfrei einen Aluhut. Vielleicht sollten die AFD Wähler einfach mal aufwachen und erkennen was sie da eigentlich gewählt haben. Eine Partei, die einen Wahlkampf geführt hat, der einzig und allein darauf beruht aus Urängsten von Menschen Wählerstimmen zu generieren und dabei geschickt den Rest des Wahlprogramms im Hintergrund zu belassen ist eine Gefahr für die Demokratie und führt in eine politische Richtung die alles andere als positiv ist.

    Es gibt auch mittlerweile nicht nur den Espace sondern auch den Scenic / Grand Scenic 4 - und ein Schelm wer böses dabei denkt woher Mitsubishi die Form seiner Rückleuchten hat...




    Die neuen Scenics sind auch kein reiner Van mehr, haben mittlerweile 17 cm Bodenfreiheit und sind auch ansonsten tolle Autos.



    Cosplay ist super und sehr schön anzusehen. In Frankfurt im Einkaufszentrum ist auch jedes Jahr ne Convention. Halloween Fans sind wir auch auf jeden Fall und haben früher immer die ganze Hütte umgebaut und gebastelt - momentan ist Pause, die Tochter ist noch zu klein um es richtig gruselig zu machen.


    Im Anhang mal ein Beispiel was ich für die Parties so gebastelt hatte...



    Gruß


    Andi

    Hi,


    meiner Meinung nach hast Du mit den schwarzen Felgen genau ein Problem - in 18 Zoll und schwarz werden sie wesentlich kleiner wirken als sie sind. Bestes Beispiel sind Deine gezeigten Bilder der anderen Lancer - damit schwarze Felgen bullig wirken müssen sie ziemlich groß und auch breit sein. Mit den Tec in 18 Zoll sehe ich da eher schwarz.. (geniales Wortspiel). Wird zwar trotzdem gut aussehen, aber wahrscheinlich nicht die Wirkung entfalten die Du dir erhofft hast.


    Gruß


    Andi

    Wieso artet hier eigentlich jedes Thema in den wildesten Verschwörungstheorien aus. Wo ist das Problem bei Sicherheitsüberprüfungen am Flughafen? Meine Güte, wenn ihr so auf eure persönliche Freiheit ausgerichtet seid, zieht auf eine einsame Insel.


    Wohin privater Waffenbesitz führt sieht man oft genug in den USA. Das Argument, sich im Notfall nicht mehr verteidigen zu können ist echt ein schlechter Witz. Fühlt ihr euch alle als Waffenmiliz?


    Aber da kommen ja wieder die Meinungen und Ängste aus den anderen Themen zum Vorschein - Aggressoren aus aller Herren Länder richten das arme Deutschland zu Grunde...


    Schlimm was hier was hier für verqueres Gedankengut gehegt und gepflegt wird.


    Schöne Grüße


    Andi

    Das erste was ich machen würde, ist diese Uhr mit dem Meißel raushauen...


    Mein Schwiegervater hat die auch im E-Klasse Kombi drin. Einfach grauenhauft - aber für die Zielgruppe 55 + wie geschaffen :rolleyes



    Gruß


    Andi

    Leute bleibt ruhig


    Zum Thema Qualität.
    Bitte ich, bitte keinen Vergleich zu Kia. Bin mehrere gefahren. Danke nein
    Hyundai steht aufm Hof. Nicht schlecht aber kein deut besser als ein Mitsubishi. Wir sind zufrieden. Und das preisleistungsverhältnis ist ausgewogen. Aber ob nochmal ein neuer Hyundai gekauft wird? Ich glaube vorher kommt ein anderer Neuwagen einer anderen Marke auf den Hof.


    Jetzt mal ganz im Ernst - schon mal in einem Ceed GT gesessen?


    Gegenüber dem Innenraum des jetzigen Lancers sind da Welten Unterschied - und zwar nicht zum Positiven für Mitsubishi. Mitsubishi bietet einfach absolut hässliches, biederes Innenraumdesign und ist technisch um Jahrzehnte der Konkurrenz hinterher.


    Tut mir leid das hier zu sagen, aber die Koreaner sind da wirklich viel weiter.


    Gruß


    Andi

    Felgen nur anhand der einstanzten Daten darf eigentlich kein Prüfer mehr eintragen - das ging noch vor ein paar Jahren für teuer Geld bei bestimmten Tunern etc. Speedmaster kann es glaube ich noch anbieten, eine reguläre Prüfstation wird Dich auf jeden Fall damit abweisen.


    P. S. Ich hatte mal vor Jahren US Felgen auf nem 100 NX eintragen lassen in Idar-Oberstein. Hatte damals irgendwas um 350 Euro gekostet.



    Gruß


    Andi

    Hallo,


    ich weiss nicht ob es den Club noch gibt - aber im Rhein Main Gebiet gab es mal die Rice Racers, ein Hyundai-Club.


    Also falls es die noch gibt könnte es da zu Missverständnissen kommen ;)



    Gruß


    Andi



    Renault bietet 4 Jahre Garantie inklusive aller Wartungen etc. an - es müssen nur Verschleissteile bezahlt werden. Das Risiko ist damit relativ gering. Und wer noch keinen Clio 4 mal getestet hat oder gefahren ist, sollte nicht von irgendwelchen Clio B Problemen auf den ganz neuen schließen. Das war einmal kann ich da nur sagen.


    P. S. Das Steuergerät kann Dir auch in jedem anderen Auto nach der Zeit um die Ohren fliegen. Ist nun mal so das bei den meisten Autos die Probleme nicht weniger werden je älter sie sind.


    Gruß


    Andi