Beiträge von Saab95

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    da beim meinem Lancer 2.0 DiD in einem Monat das Leasing ausläuft, stehe ich nun vor der Frage, Lancer behalten, oder auf den ASX 1,8 DiD umsteigen.


    Aus diesem Grund suche jemanden, der diesen Umstieg schon gewagt hat und mir nun sagen kann, ob der ASX wirklich weniger verbrauch wie der Lancer (laut Prospekt ist das ja so) und wie so die ersten Eindrücke im Vergleich zum Lancer sind.


    Aber bitte keine Berichte von einmalige Testfahrten, mich interessiern ehe Leute die regelmässig den selben weg (Arbeitsweg) fahren und somit einen Vergleich über einen längeren Zeitraum haben.


    Danke im Voraus

    Hallo, ich muss mich hier mal reinhängen, da ich selbst einen Lancer 2,0 DiD und meine Frau einen Seat Alhambra 2, TID (140 PS) fahren. Beide Fahrzeuge haben wir neu beschafft und ich rechne für beide die Verbräuche in einer Exceltabelle nach (da der selbe Motor in beiden Fahrzeugen verbaut ist, hat mich halt der Verbrauchsunterschied interressiert). Was ich feststellen konnte, dass sowohl im Lancer, als auch im Seat der Unterschied zwischen BC und dem realen Verbrauch 0,5 - 1,5 Liter ausmacht. Der BC im Seat ist keinesfalls genauer, was aber auch auffällt, dass bei langen Autobahnfahrten ohne größere Pausen die Unterschiede zwischen BC und realen verbrauch am geringsten ist.


    noch eine Frage von mir:


    ist jemand vom Lancer 2,0 DiD auf den ASX DiD umgestiegen und wenn ja könnt ihr mir etwas zum Verbrauchsvergleich sagen

    Ich habe das Nokia E71, koppeln ging nur über Handy, Gespräche annehme funktioniert - mit zeitlicher Verzögerung. Ausgehende Gespräche können nur über das Handy direkt gewählt werden und dies auch nur mit extremen zeitlichem Versatz - die gegenstelle muss sehr lange warten. Wenn ich die Nummer über das Touch-Display eingebe wird die Verbindung kurz unterbroch, sonst passiert nichts.


    Hat jemand eine Idee hat waran das liegen könnte ?


    Am Handy ich weis, ich meine woran liegt das aus technischer sicht.

    Hallo,


    ich habe mir den Lancer 2,0 Diesel vor 4 Monaten gekauft und muss sagen. TOP


    Ich war noch nie Fan von VW, aber man muss dehnen lassen, dass sie Motoren bauen können. Es stimmt der Diesesl ist lauter wie der Benziner aber dafür stimmt der Verbrauch. Ich liege im Duchschnitt nie über 6 Liter !!!


    Entweder wird der Motor leiser wenn er eingefahren ist oder ich habe mich einfachg daran gewöhnt, auf jedenfall finde ich die Lautstärke nicht mehr störend.