ok gute tips! danke dafür!
aber warum die türverkleidungen vom kombi? haben die mehr platz für ls?
ok gute tips! danke dafür!
aber warum die türverkleidungen vom kombi? haben die mehr platz für ls?
muss ich den bandpass dann per rohr in richtung innenraum legen? kann man sowas auch fertig kaufen? bin nich so handwerklich begabt...
also ich hatte auch mal kurz so n ding dran und ich fand das er dann sogar "weniger leistung" hatte. zumindest im unteren drehzahlbereich.die beschleunigung kam nicht so gut wie mit normalem filter.
klar bringt sowas einen guten sound wegen dem ansauggeräusch, aber ich finde richtiger sound sollte aussem auspuff kommen und nicht aus dem motorraum
achja und das er benzin spart wurde ja oben schon erklärt. mehr luft = mehr sprit
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bachwatz
Hi,
was willst du nur Sub oder komplett auch die vorderen LS???
am besten alles zusammen. kann man die original lautsprecher einfach tauschen gegen andere? von dem maßen her
Hast du ein Nachrüstradio oder das Orginalradio???
ne ich hab schon ein anderes drin. ca 1 jahr alt von sony. is schon n vernünftiges
In ner Limo macht eigentlich nen Bandpass Sinn aber bitte selbst bauen und keinen fertigen Schrott kaufen, eine BR-Kiste ginge zur Not auch.
sorry ich hab da keine ahnung von. was genau meinst du?
Bei allen Sachen gilt, am besten die Heckablage bearbeiten:
Ausbauen, ausschneiden und nur einen 5cm Rand ringsrum stehen lassen und dann mit Schalldurchlässigem Stoff(Akustikstoff) beziehen und wieder einbauen.
kann ich nicht diese blechabdeckung abmachen die in der heckablage schon drin ist (für nachrüstlautsprecher)
Für 400 Euro bekommt man schon feine Sachen, wobei ich die Endstufe gebraucht kaufen würde.
- Sub: Alpine SWE-1243E oder Audiosystem MX12 ca. 70-80 Euro
Kiste selbst bauen
- Endstufe: Sherwood A100x4 oder Rodek R480i ca. 50-90 Euro(Ebay)
- LS: Rainbow SLX265 oder Audiosystem MX165 plus ca. 100 Euro
- Dämmung: 1 Stk. Rolle Alubutyl ca. 90 Euro
sachen hab ich mir schon angeschaut.is schon gut und könnt ich mir auch zulegen. muss ich die türen unbedingt dämmen??? is das mehr für mich? oder das man den sound draussen nicht so hört?
So mehr fällt mir gerade nicht ein!!!
gruß
Also ich hatte schonmal ne endstufe und einen subwoofer im kofferraum verbaut aber da kam garnix durch! hörte man nur ein leises kratzen... jetzt wollte ich mal fragen was für Möglichkeiten ich habe im Galant einen guten Sound zur Geltung zu bringen.
Ich könnte auch zu ACR fahren aber da ist man sofort locker mal 1000 eusis los für so einen einbau inkl teile und dann ist das grad mal so ne standard anlage
ich dachte so an max 300-400 euro? würde man da schon was gutes für bekommen? teile mässig? kabel liegen schon. könnte ich also alles sofort einbaun.
Und wie sollte ich die teile am besten befestigen? hat da auch noch jemand tips für?
danke im vorraus
das gibts doch garnicht!
warum gibts für vw und konsorten soviel schrott was du dranbasteln darfst? für den galant kommen die richtig guten teile nur aus japan und usa, die man dann noch nichtmal hierzulande einbaun darf...
:heul
bekommt man die in deutschland zugelassen oder nicht?
Das denke ich auch...
um die 30 euro plus 5 euro für den schlüsseldienst
falls du es nicht selber einbaun willst, kommen nochmal einbaukosten auf dich zu, aber das is eigentlich zu easy mit dem einbau.da gibts ja auch noch ne schöne anleitung von sunny. mit der klappts hervorragend
ok mein ich doch
nochmal besten dank galli
ok ne letzte frage hab ich noch
habt ihr die ZV über Typ 3 (minusgeschlatet) angeklemmt?
ich habe ja eine serienmässige zv und laut dieser "schlauen" anleitung die dabei war, soll ich das minusgeschlatet anklemmen
also die beiden weissen kabel jeweils ZV auf und ZU
und die beiden gelben an masse
kann das jemand bestätigen?
ok ich fahr gleich nochmal hin
vielen dank für eure hilfe!
sag ma hast du die led rausgenommen!?
ich krieg hier echt die krise...das passt einfach nicht und abfeiln will ich auch nicht. nachher is das ding kaputt
edit: so hab ihn jetzt drin. hab den einfach abgeschliffen bis er passte.schnauze voll
jetzt hab ich ein neues problem: war gestern beim schlüsseldienst und hab mir die rohlinge anpassen lassen
auf und abschliessen is kein problem
aber wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke, kann ich nicht drehen
muss ich den noch n bisschen anpassen?
wie krieg ich am besten den transponder in die ksg 2 ???
abschleifen ok aber wo? an welcher stelle? damit er danach noch zu gebrauchen ist
ok aber da ist ja auch nur ne abe für den e50 bei
oda kann man sowas auch eintragen lassen?
also ich verkauf jetzt meinen magna und hol mir wahrscheinlich nen s-power.ich halts nich mehr aus -.-
also falls jemand noch interesse an einem magna 2x100 für den eao hat, kann er sich bei mir melden.
er ist in einem halbwegs vernünftigen zustand und war 1 jahr verbaut
sehr geil! wo bekommt man die?
hm ok also kann ich einfach die mitgelieferte steuereinheit einbaun ohne die originale "abzuschalten" ???
nich das die sich dann irgendwie beissen oda kp?
genau das is ja das dingen
gibts so nen remus nich irgendwo n bissl billiger?
mal ne frage!
und zwar hab ich mir jetzt auch die ks2-g schlüssel bestellt
das mit dem rohling leuchtet ein.einfach beim schlüsseldienst anpassen lassen...
das mit dem transponder is so ne sache.muss ich den schlüssel "unbedingt" zerschneiden? hat der neue schlüssel auch einen transponder drin?
so und die frage die mich am meisten interessiert
kann ich dann einfach den ks2-g schlüssel an meine original mitsu zv anlernen?
wenn ja, wie?