Beiträge von abuello

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gefördert werden nur Plug-in Hybrid
    mit 3000 €. Toyota baut nur den Prius neben Vollhybrid auch als
    Plug-in. Alle Anderen sind Vollhybrid.


    Plug-in sind der falsche Weg. Zu schwer
    und die elektrische Reichweite ist zu gering und die Kosten mit ca.
    8000 € mehr gegenüber einem Vollhybrid viel zu hoch. Die
    Mehrkosten fährst du selbst bei kostenlosen Laden in 10 Jahren nicht
    rein.


    Vergleiche mal den neuen RAV 4 mit dem
    Outlander. Der RAV 4 ist bei voller Hütte wesendlich billiger und
    auf Dauer sparsamer. Die Lieferzeit beträgt bei bestimmten Farben
    und Ausstattungen bereits ca. ein Jahr.



    abuello

    Mitsubishi hat nicht geschummelt. Die
    haben genau wie VW schlicht und einfach betrogen.


    Nur mit dem Unterschied, der Eine nur
    in Japan/eventuell Asien. Der Andere in Europa und gesamt Amerika.


    Misubishi seit 1991 und VW seit 2006.



    Ich hoffe nur, das beiden so richtig
    „das Fell über die Ohren gezogen“ wird.


    Beide haben sich einen
    Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern verschafft. Die Kunden
    wurden belogen und betrogen. Von der Umweltbelastung mal abgesehen.


    Es gibt auf der Welt leider viel zu
    unterschiedliche Testzyklen. Bei uns ist erhöhter Reifendruck,
    abgeklebte Spaltmaße, ohne Klima und ohne XXXX erlaubt. In Japan
    eben nicht.


    Selbst die zukünftig zugelassenen
    Abgaswerte sind gegen die amerikanischen Werte ein schlechter Witz
    -dank der vielen Lobbyisten bei uns und in Brüssel. Die aktuellen
    2,0 L und 3,0 L Dieselmotoren für Audi, Porsche und VW bekommen in
    Amerika keine Zulassung.


    Es ist schon traurig, das moderne LKW
    sauberer sind als die meisten PKWs.


    Wir sollten nicht auf die Ammis
    schimpfen sondern uns an denen ein Beispiel nehmen, was
    Umweltbelastung angeht.



    abuello

    Hallo zusammen.



    Läuft gerade auf n-tv.


    Staatsanwaltschaft Braunschweig
    durchsucht VW-Zentrale. Ebenso die Wohnungen oder Häuser von Wa.



    @ das man danach eine problembehaftete
    Kotzkrücke fährt.



    Wer einen Diesel fährt, fährt von
    Anfang an ein solches Auto.



    Wer sich über den genauen Ablauf
    informieren will:
    ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Lügen-Werk.



    Sehr interessant und sehr informativ.
    Nichts mit Verschwörung usw.



    In der Schweiz, Italien und Australien
    werden keine Diesel mehr zugelassen.



    abuello

    Toyota hat nun die offiziellen Daten für ihr Auto mit Wasserstoff bekannt gegeben.



    Der Name ist -Mirai, bedeutet Zukunft.


    Leistung: 113 kW = 154 Ps.


    Drehmoment: 335 nM.


    0 – 100 = 9,6 sek.


    Spitze: 178 km/h.



    Einführung in Japan am 15. Dezember 2014.


    In der USA voraussichtlich Frühjahr 2015.


    In Deutschland voraussichtlich September 2015.



    In Japan soll das Auto ca. 50.000 € kosten.


    In Deutschland dann schlanke 78.540 €.



    Ich habe irgendwo gelesen, das es in D. Nur auf Leasing geht für knapp unter 400 €. Ich kann den Hinweis leider nicht mehr finden.



    Also Leute, ab zum Toyota Händler und das Ding bestellen.



    abuelle

    Hallo zusammen.


    Die Frage ist doch, wie ist der ADAC
    mit den verschiedenen deutschen Herstellern verbandelt.


    Ist es wirklich nur so nach dem Motto,
    gute Testergebnisse gegen ganzseitige Anzeigen in der Zeitschrift. Da
    wird mit Sicherheit noch jede Menge Geld unter der Hand geflossen
    sein. Die Staatsanwaltschaft München hat nicht umsonst die
    Ermittlungen aufgenommen.



    Man muss sich doch wirklich fragen, ob
    ein Konzern wie VW auf solche Schiebereien angewiesen ist. Wenn man
    natürlich goßspurig verkündet bis 2018 die Nr. 1 zu sein hat man
    natürlich ein Problem. Spätestens seit der Markt in Europa
    zusammengebrochen ist.


    Da helfen dann diverse Auszeichnungen
    ungemein.



    All diejenigen, die sich für
    ausländische Autos interessieren, geht das am Allerwertesten vorbei.
    Aber für völlig uninteressierte wie Lieschen M.


    Kumpel A. und Otto N. ist es doch ein
    beruhigendes Gefühl, das Lieblingsauto der deutschen zu haben.
    Selbst wenn mal in der VW-Werkszeitung „Auto Bild“ mal etwas
    negatives steht, etwa die Verleihung der „Möhren“, hat das so
    gut wie keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.




    So lange es solche Lemmige wie oben
    beschrieben gibt, läuft der Laden. Selbst wenn ich mit dem dritten
    Auto aus dem Konzern in einem Jahr schon 18 mal in der Werkstatt war,
    ist man noch hoch zufrieden, weil das Meiste auf Garantie behoben
    wurde. Auf die Frage, warum denn nicht einmal ein Auto von einem
    anderen Hersteller, kam die Antwort „Wenn ich schon mit einem VW
    solche Probleme habe, wie ist das erst bei anderen Herstellern“.
    Ich fahre seit 30 Jahren japanische Autos und noch nie eine Panne
    oder außergewöhnliche Reparatur gehabt. Die Antwort war „Da hast
    du aber Glück gehabt“.

    Wenn ich die Bilder von dem Civic sehe,
    kommt sofort der -haben will- Effekt bei mir auf.


    Ich denke mal, das der Sedan die
    amerikanische Ausführung des Civic ist.


    Die helle Innenausstattung ist endlich
    mal was ganz anderes als immer diese „sportliche“


    Innenausstattung in schwarz. Möglichst
    noch in Verbindung mit einer schwarzen Lackierung.


    In so eine schwarze Kiste kommen wir
    alle doch noch früh genug.


    Die hellen Kunststoffteile mit einem
    entsprechenden Mittel versiegelt und die Pflege ist ein Kinderspiel.
    Motor und Getriebe sind wohl über jeden Zweifel erhaben. Honda ist
    der größte


    Motorenbauer der Welt und die Motoren
    sind in der jeweiligen Klasse das Beste, was man seit langem kaufen
    kann.


    Sehr wichtig sind regelmäßige
    Inspektionen in einer guten Werkstatt und das beste Öl.


    Und gönne dem Motor mindestens einmal
    im Monat für 20 bis dreißig Minuten freien Auslauf bis an den
    Begrenzer, damit er nicht lahm wird.


    Ich begreife es sowieso nicht, das man
    sich ein Auto mit X Ps kauft und dann mit stark unter den
    Möglichkeiten liegenden Geschwindigkeiten über die Bahn zu fahren.
    Witterung und Verkehr natürlich vorausgesetzt.



    Nehmen und glücklich sein.



    abuello

    Ein kurzer Zwischenbericht.


    Nach nun 25 Monaten und 26.000 Km ein erstes Fazit unseres iQ.


    Absolut keine Probleme.


    Alles funktioniert zuverlässig. Kein Klappern, kein rappeln.


    Verbrauch im Sommer Stadt/Land 5,2 L.


    Der niedrigste Verbrauch lag bei 4,6 L nur Landstraße.


    Den Winter über lag der Verbrauch bei 6,0 L.


    Höchster Verbrauch 6,5 L Autobahn bei einem „Rennen“ gegen einen


    Smart Brabus. Der iQ hat gewonnen.


    Es ist schon erstaunlich, wie problemlos der Wagen sich auf der Bahn so zwischen 140 – 160 Km/H bewegen lässt.



    Übrigens: Mitte 2012 kommt der iQ mit 130 Ps in Japan. Wann und zu welchem Preis steht noch nicht fest.



    Und 2. Toyota gibt im Moment 5 Jahre Garantie! Und übernimmt die


    Ersten drei Jahresinspektionen und die Erste Hu.



    So long.



    abuello

    Der Mythos VW.
    Der Mythos von VW beruht m.e. Dem Käfer, dem Bulli und dem 1. Golf.
    Der Käfer war zur Zeit des großen Wirtschaftsaufschwungs ein für den Normalbürger bezahlbares Auto. Er war zuverlässig, billig in Reparaturen und hatte einen recht guten Wiederverkaufswert.
    Das der Käfer 4 bis 5 Liter mehr Sprit verbrauchte als ein Opel Rekord oder ein Ford 17 M störte die wenigsten.
    Für den Bulli gilt im großen und ganzen das gleiche. Als Pritsche für den kleinen Handwerker, als Bus für die Großfamilie und war preiswert in ein Wohnmobil umzubauen.
    Für den Golf 1 gilt das gleiche wie für den Käfer.
    Der Passat war ein ebensolcher Glücksgriff.
    Genau so die Entwickelung von Turbo-Dieseln für PKWs. Für mich immer noch ein Unding in einem PKW.
    Alles, was VW sonst noch zu dieser Zeit an Autos herausgebracht hat, waren einfach nur Flops.
    Der 1500 Stufenheck, der 1600 TL - im Volksmund nur „Traurige Lösung“ genannt – und der erste Jetta.
    Geschicktes Marketing mit entsprechender Werbung tat ein übriges. Z. B. Golf GTI.
    Das die Motoren bei 80 – 90 K den Geist aufgaben, wurde einfach ignoriert. Sie ließen sich ja preiswert reparieren.
    Dazu noch das „Flottengeschäft“. Der Passat Kombi gilt heute noch als das Vertreterauto.
    Auch die ganzen Probleme der letzten Jahre, wie eingefrorene Motoren, gerissene Zylinderköpfe, defekte 3. und 4. Zylinder, Luftmengenmesser, Fensterheber usw. können nicht am Image von VW kratzen.
    Ich bin mal gespannt, wann die ersten Klagen über die neuen Turbobenziner im Netz auftauchen.
    Auch die gesamte Presse bis hin zum ADAC, genauso wie diverse Berichte im Fernsehen, bemühen sich, das Image von VW hoch zu halten.
    Beispiel Rally Dakar. Als VW mit dem Touareg teilnahm, hieß es - auf den 1. Etappen, VW errang den Tagessieg. Später dann – VW belegte bei der heutigen Etappe Platz 3 und 5. Kein Wort über den Tages Doppelsieg von Mitsubishi. Erst als Mitsubishi den Doppelsieg am Ende eingefahren hatte, wurde das nur kurz erwähnt, aber die Platzierungen von VW wurden ausführlich besprochen.
    Beispiel Crashsicherheit. Der ADAC wollte die Crashsicherheit bei einem Heckaufprall prüfen. Es wurden aber nicht etwa ein SMART oder ein Touran genommen, sondern ein iQ und ein Renault Megan oder Scenic? Weiß ich leider nicht mehr genau. Das die Beiden nicht sehr gut abgeschnitten haben ist wohl jedem klar. Ob dieser Crashtest jemals mit deutschen Autos durchgeführt wird wage ich zu bezweifeln, weil sich im nach hinein die sogenannten Experten sich nicht darauf einigen müssen, welches denn die praxisgerechte Geschwindigkeit für so einen Test ist. Im vorliegenden Fall wahre es 50 Km/h, was allgemein als zu hoch angesehen wurde.
    Alles andere wurde hier ja schon ausführlich dargestellt und kommentiert.
    Ich halte die Fahrer das VAG-Konzern nicht für dumm, sondern für ignorant. Wenn ich bei Audi lese, das jemand einen A3, dann einen A4 und schließlich einen A6 nach jeweils 3 bis 5 Monaten hintereinander gewandelt hat und jetzt auf eine TT wartet mit der Hoffnung, das er mit diesem Wagen endlich problemlos zufrieden ist, kann man sich nur wundern.
    Ein Beispiel noch für den Wiederverkaufswert. Mein Freund, bekennender VW-Fan, hat sich bei der Abwrackaktion einen Passat gekauft. Drei Jahre alt, Ausstattung vom feinsten, Leder, Navi, super Stereo, und und, und nur 20300 Km gelaufen. Neupreis knapp 36 K. Er hat ihn für 18200 € gekauft, in einem Autohaus. Rechnet man nun noch die MwSt. und den Gewinn des Autohauses herunter, kann man sich ungefähr vorstellen, mit wieviel der Wagen Inzahlung genommen wurde. Das nenne ich einen guten Wiederverkaufswert!
    Ich fahre seit 28 Jahren Reisschüsseln und bin super zufrieden. Nur einmal in den ganzen Jahren musste ich außerplanmäßig mit meinem Prelude wegen plötzlichem Leistungsverlust in die Werkstatt. Die Rückhohlfeder der Drosselklappe war ausgeleiert. Kostete 2,80 D-Mark und 5,00 D-Mark Reparatur. Soviel zu VW.
    abuello

    Hallo zusammen.
    Pajero
    Danke für das Angebot, würde ja fast passen.


    Colt
    Wir hatten den Wagen 5 ½ Jahre. Da wir beide den Winter hassen, fliegen wir normal Oktober bis November und Februar bis März jeweils für maximal 60 Tage in die Sonne. Leider dürfen wir Deutschen nicht länger vor Ort bleiben. Optimal wäre es von November bis Ende April. Aber vielleicht ist das ja bald möglich.


    Marco
    Der TÜV hatte die Bremsanlage schon bei der 1. HU beanstandet. Bei der 2. HU habe ich die Plakette nur bekommen, weil die Werkstatt gegenüber dem TÜV versichert hat, die Bremsen zu überholen. Ich glaube, die haben die Scheiben nur abgeschliffen. Wie schon oben geschrieben, war der Meister bei Toyota entsetzt, als er den Wagen von unten gesehen hat. Jede Schweißnaht stark angerostet.
    Der Wagen ist ja auch von Mitsu-De begutachtet worden. Es sollten alle Stellen entrostet und behandelt werden. Aber die Werkstatt hat es 1 ½ Jahre nicht auf die Reihe bekommen, mir dafür einen Termin zu geben. Ist zum Teil auch mein Fehler, weil ich mich nicht intensiv genug darum gekümmert habe.
    Und ja, Du hast recht, ich hätte mit dem Wagen normalerweise nicht mehr fahren sollen, als ich das mit den festsitzenden Bremsen bemerkt habe. Vielleicht den ADAC anrufen und schauen, ob die helfen können. Aber nach 10 Stunden Nachtflug und insgesamt 16 Stunden auf den Beinen willst du nur noch nach Hause.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, der Grandis war unser 3. Mitsu. Nach Carisma und Pajero Sport. Wir waren mit allen Autos sehr zufrieden. Auch und trotz der Probleme mit den Bremsen und dem Rost. Der Grund, den Wagen zu wechseln war meine Freundin. Sie kam mit dem Wagen einfach nicht zurecht. Sie wollte unbedingt einen kleinen Wagen. Der Colt gefiel ihr nicht.
    Ja, es ist schon traurig, wenn man sich überlegt, was man für sein Geld im Grunde genommen von den Herstellern für einen Schrott bekommt.
    Dabei wären alle in der Lage ohne große Mehrkosten Autos zu bauen, die die nächsten 20 – 30 Jahre nicht rosten. Beschichtete Bleche, Pulverlacke, ausgeschäumte Hohlräume. Lieber verkauft man uns die kratzempfindlichen Wasserlacke, weil die Nitrolacke ja so gesundheitsgefährdend und umweltschädlich sind.


    DerBelz
    Keramikbremsen verziehen sich nicht, die schmelzen Dir weg. Aber erst bei einer Temperatur von ca 1450 Grad. Das Problem bei den Keramikbremsen ist die Produktion. Die werden einen sehr hohen Anteil -80 – 90 % - Ausschuss bei der Produktion haben. Darum wohl auch der Preis von ca 12.000 €.
    Einen schönen Tag noch.
    abuello

    Toyota iQ, mehr Auto braucht man nicht -für zwei Personen.


    Wir haben unseren Grandis abgegeben und uns den Toyota iQ + gekauft.
    1,33 L, 99 PS, Sechsgang und Start-Stopp. Der Verbrauch liegt bei 5,2 – 6,0 L.


    Anfangs war ich sehr skeptisch, ob uns der Kleine reichen wird. Aber bei umgeklappter Rückbank passt unser Urlaubsgepäck, 2 mittlere Koffer, 2 mittlere Reisetaschen und zwei kleine Reisetaschen bequem ins Auto.


    Der Tausch geschah aus rein privaten Gründen. Normal waren wir mit dem Grandis sehr zufrieden.
    Es kam die Diskussion auf, was brauche ich und was will ich für ein Auto. Was kann ich bezahlen und was bin ich bereit zu bezahlen.
    Hinzu kamen zwei Sachen am Grandis, die uns ärgerten.
    Einmal die Bremsanlage. Nach zwei Monaten Standzeit im Winter in einem Parkhaus am Flughafen waren die Bremsen so verrostet, das ich den Wagen kaum noch fahren konnte. Beim losfahren war ein fürchterliches Schleifgeräusch zu hören. Erst nach mehrmaligen betätigen der Bremse ließ das Geräusch nach. Nach ca. 40 Km auf der Autobahn lösten sich die Bremsen endgültig mit einem lauten Knall. Von da an war ein starkes Zittern im Lenkrad zu spüren, wenn man aus höherer Geschwindigkeit bremsen musste.
    Diagnose in der Werkstatt, alle vier Bremsscheiben mussten abgedreht werden und die Bremsbeläge mussten erneuert werden.
    Das half aber nur kurze Zeit. Ca. 3.000 Km später das gleiche Problem. Diagnose: Alle Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern.
    Als zweites, der stark angerostete Unterboden, bzw. Hinterachse und teilweise auch die Vorderachse. Keine Schweißnaht, die nicht rostete. Nach Aussage eines Mitarbeiters von MMD, der sich den Wagen angesehen hat, würde es wohl auf Grund der Materialstärke ca. 20 Jahre dauern, bis das durchgerostet ist.
    Der Meister bei Toyota sagte mir, so einen Unterboden hätte er bei Mitsubishi noch nicht gesehen.


    Bis jetzt macht der Kleine uns sehr viel Spaß. Du kriegst überall einen Parkplatz. Man hat einen sehr kleinen Wendekreis. Spritverbrauch ca. die Hälfte wie beim Grandis. Steuern 28 €. Die Spitze liegt bei etwa 180. Was will ich mehr.


    Werde berichten, wenn sich was negatives ergibt.
    abuello

    Hallo zusammen.
    Mal bei der Volkssternwarte Hagen nachfragen. Wir haben eine Beurkundung über eine "Sternenpartnerschaft".
    Angeblich wird der Stern nur einmal vergeben.
    Keine Ahnung von den Kosten. Wurde uns geschenkt.
    Sieht sehr ordentlich aus mit einer Urkunde der Sternwarte und einer Sternenkarte mit genauer Beschreibung.
    mfg abuello

    Tach zusammen.
    @ Marco, lies Dir mal die H IV voraussetzungen durch.


    Ich habe ca 7.500 € auf dem Konto, ganz offiziell.
    Ich habe eine Eigentumswohnung von 95 qm.
    Ich fahre einen Grandis.
    Ich beziehe seit einem Jahr H IV.


    Noch irgend welche Fragen?


    Ihr solltet alle bedenken, das Ihr morgen arbeitslos werden könnt.
    Dann bekommt Ihr in einem Jahr auch H IV.
    Geht heute leider schneller als man denkt. Wenn mir das einer vor 4 Jahren gesagt hätte, hätte ich mich tot gelacht.
    Schönes Wochenende an alle.
    abuello

    Tach zusammen.
    XMars
    hast Du fein erkannt. War aber hoffentlich nur als Scherz gedacht!!!!
    Der Lexus RX-H spielt in einer ganz anderen Liga.
    Würde gut zu mir passen, bin nämlich 59. Hab ihn mir auch schon an gesehen, für mich super. Leider nicht vom Preis.
    Wenn mein gesundheitlicher Zustand es erlauben würde, gäbe es im Moment nur ein Auto für mich -Civic Typ R- optimales Preis-Leistungsverhältnis. Oder wenn die Kohle reichen würde, EVO 10.
    Viele ältere kaufen sich solche Autos wie den RX-H oder B-Klasse wegen irgenwelcher gesundheitlichen Probleme. Und wehleidig wird hinter irgend welche "Flitzer" hinterher geschaut. Leider, leider.
    Gott zum Gruße
    -abuello-

    Moin zusammen.
    Ich habe von 03 bis 05 den Sport gefahren. Er hatte die Auflastung ohne irgend welche Umbauten. Steuern 172 €. War damal mit einer der Kaufgründe. Super Auto!
    Mit der Auflastung war das wohl von Bundesland zu BL verschieden. Habe mich im Urlaub mit einem Paar aus - ich glaube BadenW. unterhalten. Die haben den großen Pajero gehabt und aufgelastet. Mußten aber die Sitzbank der 2. Reihe ausbauen.
    Ich habe den Wagen nur verkauft, weil die Kosten schon sehr heftig waren. Alle 7.500 Km Öl usw. Wußte ich ja vorher, aber da haben wir auch beide noch gearbeitet.
    Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen, wenn die CO2 Besteuerung nicht im Raum stehen würde.


    Pajero-Fan para siempre


    -abuello

    Moin zusammen.
    Bekanor.
    Danke für den Tipp mit der anderen Werkstatt. Bin ich noch garnicht drauf gekommen. Werde das mal in Angriff nehmen.
    Der Wagen war so gut wie neu -Vorführwagen- stand in der Ausstellung.
    Ich habe mit einem KFZ-Gutachter kurz über mein Problem gesprochen. Er ist auch der Meinung, das es in diesem Ausmaße nicht sein darf.
    Tja, beim alten Inhaber währe das wahrscheinlich nicht passiert. Ist, glaube ich, mit eines der ältesten Mitsu Niederlassungen in D. Der hätte MMD vermutlich richtig Dampf gemacht.
    Aber, egal wie das alles aus geht, ob ich das selbst entroste oder Mitsu macht das, der Wagen kommt spätestens nächstes Jahr im Frühjahr weg. Vieleicht schon im Herbst. Vorausgesetzt, der Wagen bringt noch einigermaßen Geld. Minni-Vans sind im Moment wohl sehr gefragt lt. Auto-Bild. Das wird sich in den nächsten 2 bis 3 Monaten entscheiden.
    Bin schon etwas traurig darüber. Hatte ja sonst nie irgend welche Probleme.
    Schaun mer mal.
    -abuello-

    Moin zusammen.
    Ich habe am Dienstag bei Mitsu D per Mail mal nachgefragt wegen Termin, da ich von meinem "Freundlichen" immer noch nichts gehöhrt habe.
    Die Antwort kam sehr schnell: Der gute Mann hat im Moment Urlaub -wohlverdient - Termin wird im August sein. Bekomme noch Nachricht.
    Aber immer noch keine Reaktion vom Händler! Ist mir völlig unverständlich. Ist es denn so schwer, mal eben an zu rufen?
    Ich habe, wie schon mal geschrieben, über 30 Jahre Reklamationen bearbeitet. Die könnten alle etwas bei mir lernen.
    Bei Interesse bei mir melden, auch Verkäufer.


    -abuello-

    Moin zusammen.
    Schrauber, ich gebe Dir Recht, der Back ist an beiden Zielgruppen vorbei gedacht. Sportliche Autos im Alter? Wahr auch nal mein Traum in jungen Jahren. Aber wenn dann die Wehwehchen einsetzen, muß es nur noch bequem sein.
    Ich wohne in Altena mit schönem Blick auf unsere Burg. Neben uns ist ein Café, welches weithin bekannt ist. Ihr müßt mal bei schönem Wetter an einem Sonntag sehen, was da so alles vorfährt. Porsche, SL,
    TT usw. Was steigt aus? 70+. Die brauchen fast 5 Minuten, um aus dem Wagen zu kommen. Oder wie im Fernsehen durch Zufall gesehen. Eine ältere Dame fährt mit Ihrem Ferrari in München vor einem Klamottenladen der gehobenen Art vor. Der Inhaber muß sie aus Ihrem Wagen herausziehen, sonst währe sie da garnicht herraus gekommen.


    Ist kein Neid, jeder soll fahren, was er will. Wir wollen bequem und trotzdem schnell unterwegs sein. Wir wollem uns auf jeden Fall nicht lächerlich machen.


    -abuello-

    Tach zusammen.


    west29
    bitte entschuldige, hab wohl nicht weit zurück geblättert.


    Zu der angestrebten Zielgruppe 50 +. Warum werden diese Autos so flach und so niederig entworfen? Viele Menschen in diesem Alter haben massive Rückenprobleme. Wenn du in solchen Flundern sitzt, kommst du kaum noch raus. Bin selbst so ein Geschädigter. Warum fahren wir wohl mit zwei Personen einen Grandis. Bequemes Ein- und Aussteigen. Genug Platz für jede Art von Einkäufen usw.
    Natürlich ist er trotzdem zu groß. Aber gut!.
    Ideal währe ein Auto ähnlich dem Pinnim. Vier Türen, Heckklappe, müsste sich problemlos innen variieren lassen. Mittelgroßer Motor.
    Innen vernünftige, handfeste Materialien.
    Aussehen, in etwa wie der Concept cx, nur etwas höher.


    So verkehrt ist diese Zielgruppe nicht. Kinder aus dem Haus. Wohnung oder Haus zum größten Teil bezahlt. Aber es wird für alle "Japaner" schwer bleiben, in die verbohrten Köpfe vieler Deutscher ein zu dringen. Das kann man nur schaffen, wenn man den Mut hat, wirklich etwas revolutionäres auf den Markt zu bringen.
    Ich denke mal, jeder Hersteller hat mit Sicherheit da irgend etwas in der Schublade liegen. Fragt mich nicht, wie ich mir das vorstelle. Würde den Rahmen total sprengen.
    Vieleicht mal eine eigene Rubrik darüber?
    Also, so wie der Back kommen wird, geht er in der Masse unter, trotz Größe. Damit überzeugst du keinen Premiufanatiker.
    Der Preis ist übrigens auch ganz schön heftig. Hier bei uns wird z.B. im Moment der Civic S / 140 PS neu für unter 19K und der executiv für um die 20K angeboten.
    OK. Meine Meinung


    -abuello-

    Tach zusammen.
    Habe so ein bißchen hier die Diskussion verfolg. Ein Argument fehlt noch: die zukünftige CO2 Besteuerung.
    109 PS = 156 g/km
    143 PS = 183 g/km
    Da geisterte ja mal so ein Grenzwert von 160 g/km bei der Berechnung durch unsere Bundesregierung durch die Medien. Von 160 an sollte es richtig teuer werden.
    Ich habe in der Westf. Rundschau diese Woche eine leider nur kurze Notitz über die KFZ Steuer in Östreich.
    Ab 160 g/km soll jedes Gramm mehr 25 € kosten! Ich weiß aber nicht, ab wann das gelten soll.
    Vieleicht kann Sabrina etwas dazu sagen.
    Übrigens, in der neuesten Auto-Bild wird der Sportback über den "grünen Klee" gelobt. Kurze Auszüge:
    Ein schräger Typ, dieser Mitsubishi, der auch bei der Fahrdynamik europäische Vorbilder kopiert. Sein sportliches Fahrwerk erinnert an den Alfa 159 und sorgt für viel Fahrvergnügen....
    aber auf schlechten Straßen noch angenehmen Komfort.
    Schaltung und Lenkung arbeiten tadellos - Mitsu versteht etwas von fahrerorientierter Abstimmung.
    Innenraum sauber gestaltetes Cockpit, gute Verarbeitung, große Sitze mit wenig Seitenhalt. Großzügiges Platzangebot vorne und hinten.


    Was ist denn mit der Bild los? Wieviel Geld ist denn da geflossen -Scherz-Soweit erst einmal.
    -abuello-