Also, leider war's das nicht - als ich alles demontiert hatte, musste ich feststellen, dass der Bordcomputer bereits abgesteckt war.
Trotzdem Fehlerspeicher nochmals gelöscht, nach 30m MKL wieder an..
Was ich noch nicht erwähnt hatte - der Motor läuft einwandfrei, nur wenn er kalt ist "verschluckt" er sich bei Normalgas und zieht nicht, erst wenn man mehr Gas gibt dreht er auf einmal hoch und reißt wie wahnsinnig an. Das Verhalten ist aber nach 3-5 Minuten vorüber und alles wieder normal.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Please help
Anbei mal die Fehlermeldungen vom ELM und Screenshots vom Auslesen, ich hoffe das hilft weiter:
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.101.4/401014/GP
DTC report
Connection profile: Mitsubishi Colt 1.3/1.5Date: 17.11.2023 17:03:24
VIN: XMCXNZ34A7F061944
============================
OBD-IIOBD-II
DTCs: 6
----------------------------
P0170 [0x0170]
Fuel trim (FT), bank 1 - malfunction
Fuel Trim Malfunction (Bank 1); Abnormal fuel system
Status:
Bestätigt
----------------------------
P0125 [0x0125]
Insufficient coolant temperature for closed loop fuel control
Insufficient Coolant Temperature for Closed Loop Fuel Control; Feedback system
Status:
Bestätigt
----------------------------
P0130 [0x0130]
Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - circuit malfunction
O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 1); Oxygen sensor(front)
Status:
Bestätigt
----------------------------
P0136 [0x0136]
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - circuit malfunction
O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2); Oxygen sensor(rear)
Status:
Bestätigt
----------------------------
P0135 [0x0135]
Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 1); Oxygen sensor(front) heater
Status:
Bestätigt
----------------------------
P0141 [0x0141]
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction
O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2); Oxygen sensor(rear) heater
Status:
Bestätigt