Beiträge von xantor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ... und nun kann ich euch verkünden was das große Problem war. Genau wie ich es an jenem Sonntag als allererstes geahnt habe... Mein Zahnriemen ist um genau 4 Zähne drüber gerutsch. Ich hätte zwar auf einen getippt aber es sind genau 4. Ich konnte aber immerhin noch die 80km zu mitsubishi und zurück fahren. Wie dem auch sei... heute abend wird mir das ganz gemacht, werde dann berichten ob alles wieder ist wie vorher.
    mfg

    Ich war heute bei 2 verschiedenen Mitsubishi-Dealern. Der eine(eine älterer Herr) vermutet die Abgasrückführung. Da es seiner Meinung nach nix bringt Fehler auszulesen, wollte er das auch nicht machen. Er will das ich ihm das Auto da lasse und er mal alles auseinander nehmen kann. Dann könne er mir sagen was damit ist...
    Der andere Dealer hat mir gleich mal eine Fehlerauslesung gemacht. Dabei kam leider "nichts" raus. Keinerlei Fehler. Er wiederrum sagte der Auspuff wird wohl dicht sein, kann mir aber nicht erklären warum bei 3000U/min schluss ist. Außerdem kann es der Auspuff ja nicht sein, weil ich den ja vorm Kat ab hatte.
    Ich habe mir eben 4 Nagelneue Kerzen reingezimmert aber nichts da. Das Problem ist nach wie vor das selbe. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Falls ich was finde, werde ich es schreiben...

    ... ich habe grad mit meinen Dad drüber geredet. Und wir haben beide die Vermutung dass es die Drosselklappe ja auch sein kann. Ich hoffe ich kann noch die 40 km in die Werkstatt fahren um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mache ich gleich morgen. Ich werde dann morgen nochmal Bericht erstatten

    Leider bzw. zum Glück leuchtet gar nichts. Sonst hätte man eventuell nen Anhaltspunkt. An einen Marderschaden habe ich auch schon gedacht weil ich heute nacht ausnahmsweise mal woanders geparkt habe als sonst. Das ist ein Wassergraben und ne ziemlich dichte Hecke wo ich stand. Aber an den Zündkabeln ist garnichts zu sehen. Aber angenommen er läuft nur auf 3 Töpfen... Warum riegelt er dann bei 3000 ab?

    Hallo Leute. Ich benötige mal ganz dringend eure Hilfe. Es Handelt sich um meinen Galant EA0 2.0 mit 100kW, EZ 97.
    Ich habe seit heute früh folgendes Problem:
    Ich habe mein Auto ganz normal gestartet, wie jeden Tag. Heute hörte sich der laufende Motor aber ganz anders an als sonst. Er lief und läuft immer noch sehr unruhig bei etwa 750U/min. Dabaei pendelt der DZM ein bissel hochwärts und wieder runter zur 750. Ich habe an nichts böses gedacht, und bin einfach mal losgefahren. Es ging Bergauf. Das wollte der "kleine" nicht wissen. Er hat sich richtig gewehrt den Berg hoch zu kommen. Ich bin gleich wieder nach Hause auf den Hof und habe mal vorn reingesehen... Es ist nichts verdächtiges. Keine angefressenen Kabel, Öl, Wasser usw. stimmt alles. Dann habe ich mal die Zündkerzen rausgebaut. Die sehen noch recht gut aus. Nicht schlimm schwarz, auch nicht nass also noch recht in Ordnung. Eben habe ich nochmal ne "Probefahrt" gemacht und dabei festgestellt dass der Motor bei ziemlich genau 3000U/min. dicht macht. Es fühlt sich dabei an als würde er keinen Sprit bekommen bzw. zu viel bekommen. Also man merkt richtig die "Motorbremse".
    ... Ist schwer zu beschreiben.
    Ich habe mir so gedacht... Naja vielleicht ist ja der Auspuff verstopft, also der Kat zusammengefallen oder sowas. Also habe ich die 2 Schrauben direkt vorm Kat gelöst, sodass die Abgase direkt dort raus können und habe nochmal eine Probefahrt gemacht. Mit genau dem selben Ergebnis. Bei ziemlich genau 3000U/min. fängt das ganze an. Dabei ist egal in welchem Gang ich dabei bin.
    Ich bin echt Ratlos. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bitte schreibt eure Vermutungen oder ähnliches, damit ich nen Durchblick bekomme wo ich anfangen soll mit suchen.
    >Vielen Dank schonmal.


    mfg
    Xantor


    Ach ja noch eine Ergänzung. Er hat zwischen den 750U/min. und 3000U/min. keine Kraft. Er beschleunigt also wie mit nem 45PS Motor vorne drin^^.