Beiträge von supra399

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Intankfilter Teilenummer MR556587, nur bei Mitsu Händler vorhanden.. oder einfach reinigen. Überschwemme die 6x Muttern vom Deckel am Kraftstofftank voll mit Rostlöser und sehrrrr sachte lösen.. Die Stehbolzen vom Tank willst du nicht abbrechen, das geht super schnell ;)


    AGR/ DPF könnte durch eine Mitsu Werkstatt wiederhergestellt werden, in dem die Kollegen die Motorsteuergerät-Software einmal updaten ( den Serienstand erneut flashen)

    Heute hat er wieder kein Gas angenommen. Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Hast du dein Kraftstofffilter mal ausgetauscht und reingeguckt, ob du Rostpartikeln hast, so eine braune Brühe ? Wenn ja, hast du Rost im Kraftstofftank und diese rostpartikeln verstopfen deinen Druckregelventil.

    Gerne verrosten die Einfüllstutzen und Entlüftungsleitungen am Kraftstofftank. Wobei den Tank musst du nicht unbedegint tauschen. Habe mein Krafststofftank und die Einfüllstutzen sowie die Entlüftungsleitungen auch erneurt gehabt. Den Kraftstofftank kannst du komplett entleeren, da ist eine Ablassschraube unterm Kraffstofftank.

    Da kannst du gucken was raumkommt an Brühe...

    Den Druckregelventil kannst du sauber machen und wieder einbauen.. einfach mit Druckluft und Bremsenreiniger.

    Hallo zusammen,


    ich kann gar nicht beschreiben wie froh ichg bin, diesen Beitrag gefunden zu haben. Ich war wie viele andere bestimmt auch schon am verzweifeln. Habt ihr eins von Denso eingebaut, oder welche Firma ist es bei eurem Druckregelventil geworden?

    Ich habe bei mir einen Noname (NTY) Regelventil verbaut, klappt auch so, Denso ist definitiv besser.

    Das Motorsteuergerät muss nicht angelert werden, das adaptiert sich schon durch die Zeit, nur am Anfang wirst du Drehzahlschwankungen haben.


    Wichtig ist, dass du den Bereich vor Ein/Ausbau extrem gründlich sauber machst. Da darf kein Dreck reinkommen.. Worst Case hast du verstopfte Einspritzdüsen.

    Was kann man denn vorbeugend dagegen tun? Und gilt die Gefahr für Diesel und Benziner? Wenn´s am Kondensat liegt, wohl ja, fürchte ich.

    Hi, du kannst die Kunststoffverkleidung mal abmachen und an der Verkleidung an der tiefsten Stelle, wo die Verkleidung den Tank berüht , paar Löcher in die Kunststoffverkleidung bohren. Pajero 3/4 haben alle ein Konstruktionsfehler an der Tankverkleidung, dort sammelt sich die gesamte Feuchtigkeit sowie Dreck, Matsch usw... so gammelt der Tank an der Stelle von außen.

    Habe mein Dieseltank nach 15 Jahren ausgetauscht und den neuen Tank mit Mike Sanders Fett konserviert. Auch die beiden Einfüllstutzen sowie Tankentlüftungsleitungen waren bereits stark vergammelt.

    Ich brauche unbedingt Hilfe 😨

    Ich habe einen Pajero v80 BJ 2013.

    und habe seid längerer Zeit beim Bremsen ein Flattern im Lenkrad 🫤 es wurden bei meinem Auto neue Sättel neue Scheiben ATE und Beläge eingebaut….. das Flattern war damit nicht behoben dann bin ich wieder in eine Werkstatt gefahren wo man mir sagte die Bremsscheibe hätte einen Schlag bekommen dann wurden sie wieder gewechselt und zusätzlich nochmal die Beläge und die Radlager und es ist immernoch nicht weg…. Im Gegenteil es ist eher Schlimmer geworden 🫤 nun Flattert das Lenkrad sogar bei normal fahrt bei 120kmh und beim Bremsen ist es nach wie vor sehr doll. Die Werkstatt sagt sie hat alles geprüft und findet nichts. Sie können das Problem nicht lokalisieren.

    Kann mir jemand helfen oder kennt einen Spezialisten in Mecklenburg Vorpommern oder Schleswig Holstein?

    Hi,

    habe innerhalb 5000km 2x ATE Bremsscheiben ausgestauscht. Am Ende waren es der Bremssattel. Pajero V80 Long haben 4 Kolben Bremssattel, eine von den Kolben wird schwergängig und das erzeugt Bremsrubbeln und Unwucht an den Bremsen. Jetzt habe ich alle Bremsscheiben auf Textar Pro umgebaut und alle Bremssatteln erneut. Kein Lenkradflattern, kein Bremsrubbeln mehr :)

    Hi,
    Habe das gleiche Fahrzeug und das gleiche Problem.
    Kein Fehler im Steuergerät.
    Hast du vielleicht eine Teilenummer von dem Relai?

    Hi, das Teil heißt Druckregelventil und regelt die Kraftstofmenge in Abhängigkeit von der Drehzahl. Durch die Ablagerung im Kraftstoff setzt das Teil iwann zu. Dann funktioniert das Druckregelventil manchmal im Leerlauf nicht oder läuft nur noch im Leerlauf. Es gibt meist kein Fehlerspeichereintrag, man kann den Raildruck lesen und dort wird man dann eine anomalie erkennen. Oder direkt den Widerstand am Bauteil messen.

    Die Teilenummer ist 1460A037, bekommt man bei Ebay haufenweise no name unter 80€ oder Orginal von Denso unter 200€

    Das Druckregelventil sitzt direkt an der Hochdruckpumpe , wird durch 2 Schrauben festgehalten. Bei YouTube findest du viele Videos unter SCV (suction control valve) finden, wie man das bei den Pajeros austauschen kann. Kannst du auf der Straße austauschen :)

    Bei mir waren es die Ansaugbrücke oben unten komplett verkokt samt Drallklappen mit AGR Ventil und 1 Düse war verstopft.

    Und der Rail Sensor war defekt...

    Ja, meine komplette Ansaugbrücke (oben&unten)habe ich auch abgebaut und gereinigt. Die untere Ansaugbrücke war heftig voll, die eine Düse zum MAP Sensor war beinahne verstopft. Aber Rail Sensor war bei dir kaputt? Bei mir war mal das Saughubventil an der Hochdruckpumpe. Dadruch hatte ich am Anfang unrunden Leerlaufdrehzahl, später ging der Motor im Leerlauf aus.

    Ich habe bei meinem Pajero das gleiche Problem, 2009er 170PS Diesel.


    Für diesen Motor gibt es momentan keine passende Drosselklappe online zu erwerben, kann ich auch die vom Model mit 200PS nehmen, sind diese Baugleich, da diese verfügbar wären?!

    Hi, habe auch einen mit 170PS aus 2007, die Teilenummer ist 1450a033, du findest bei Ebay schon gebrauchte oder neu Made in China unter 200€. Von L200 mit 2.5 DiD passen die auch bei Pajeros mit 170Ps.

    Soweit ich den Teilenummernkatalog richtig lese...

    Hi,

    bei meinem Pajero war der Thermostat teildefekt. Der Thermostat war bei ca. 70% offen und in diesem Zustand fix, hat sich nicht mehr geschlossen. Im Winter war mein Motor konstant zu kalt, im Sommer wurde der Betriebstemperatur auch kaum erreicht. Wenn dein Thermostat bei dir auch fest ist, könnte das der Fehler sein. Kostet 20€ bei Ebay oder Orginal bei Mitsu ca. 70€.

    Es gibt unterschiedliche Thermostate mit verschiedenen Öffnungstemperaturen. Meins hatte 76°C.


    Kannst du in 30min Austauschen, einfach 2x Schrauben. Musst du schnell sein, damit du nicht viel Kühlflüssigkeit verlierst. Thermostat sitzt über die Lichtmaschine, daher die Lima abdecken, die wird sonst zu nass.


    In australischen Foren wirst du fündiger.