Beiträge von Aircat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    aber wenn es am mindesten mangelt...... Kleidung und Zelte, dann läuft doch grundsätzlich was schief.
    Und wer seinen eigenen Laden nicht im Griff hat, der braucht auch nicht von einer europäischen Superarmee
    zu träumen. Was sie im kleinen nicht hinkriegen, können sie im Großen nur versauen.

    Nicht gleich Evo, aber als Spoiler-Kit wäre das schon eine coole Sache. Vielleicht sind das nur die Bilder eines Herstellers von Tuningzubehör, der schon mal zeigt, in welche Richtung es gehen soll und nun werden die Bilder von Leuten, die Sehnsucht nach einem neuen Evo haben oder sich mit dem Ende der Evolution nicht anfreunden können, schnell umgedeutet. :dk

    Ich glaube langsam das ist auch eine medial gesteuerte Kampange, um die SPD endlich loszuwerden. Die CDU ist inzwischen inhaltlich so leer und soweit nach links gerutscht, dass es zwischen ihr und der SPD kaum noch Unterschiede gibt. Aber sie ist noch die stärkere der beiden. Jedoch genau mit den gleichen Fehlern behaftet. Sie hat nur mehr Unterstützung aus der Wirtschaft und vom Großkapital als die Sozi´s.
    Was wäre also besser, als die Sozis los zu werden ?


    Klar zerlegen die sich derzeit prima selbst, aber zwei Umfragen ( Forsa und Insa ) sahen die CDU am letzten Sonntag ebenfalls auf einem Rekordtief bei unter 30%. Die sind auch satte 4-5% abgesackt. Darüber berichtet aber niemand, während sich alle auf die SPD stürzen.
    Und urplötzlich gibts nun eine neue Umfrage, die die CDU stabil bei 33% sieht. Da stimmt doch was nicht.

    Klar, gerne! ;)


    Ich hab mir alles noch mal GANZ genau angesehen, bin mit der Taschenlampe in den Motorraum gekrochen und kann sagen: da is kein Gummi, keine geteilten Scheiben.


    Die Riemen sind beide neu, waren runter und keines der Aggregate, Riemenscheiben, Umlenkrollen macht diese Geräusche. Die WP wurde sogar getauscht, aber nicht wegen dem Geräusch sondern wegen einem kleinen Riss. (was angebl. vorkommt bei der km-Leistung 140k).


    Das Quietschen kommt definitiv vom Riemen selbst, der irgendwo an einer Stelle der Scheiben oder Rollen scheuert.


    Gestern war das Wetter hier nass, deswegen war's besser. Wir werden jetzt mal die Kiste 2 Wochen quer durch die Schweiz und Frankreich treiben, entweder gehts weg, oder das schuldige Teil fällt vorne raus. :fahren


    Jedenfalls Danke für die Unterstützung!
    Martin

    Hallo!


    Danke für eure Anregungen! Und Ja, alle Aggregate, Umlenkrollen, Riemenspanner etc. wurden genau geprüft. Es ist nichts "mechanisches", ein fiepender Keilriemen ist natürlich auch mechanisch aber irgendwo is da der Gummiwurm drin. :omg


    Martin

    Hallo, nach vielem Lesen und Tipps saugen mal eine Frage:


    Unser Space Wagon (2001 2.4 GDI) hatte immer schon die Neigung ordentlich vor sich hin zu quietschen, was die Mitsu-Werkstatt mit Flachrippemriemen fester stellen und Rechnungen schreiben zeitweise beheben konnte.


    Vor kurzem hat sich dann ein unaushaltbarer Geräuschpegel daraus entwickelt, als ob sich alle Lager im Motorraum solidarisch verabschieden würden.
    Ich bin zu einer freien Werkstatt, der nimmt eine Gieskanne mit Wasser, schüttet etwas auf den Flachrippenriemen (den oberen) und STILLE. :gut


    Aber leider wird das Wasser irgendwann trocken und das Gejaule geht wieder los.


    Im Zuge einer Fehler- Ursachensuche ist schon einiges passiert:


    - Keilriemenspray -> nützte gar nichts
    - Riemenscheiben (leicht) sandgestrahlt für bessere Haftung -> wurde besser
    - Wasserpumpe getauscht wg. kleinem Riss -> leichte Besserung
    - Neuer Flachrippenriemen -> anders, aber quietscht
    - Teflonspray -> kurz gut, dann wieder laut


    - Wasser drauf -> Stille


    Je nach Witterung und Temperatur legt sich das Quitschen oder bleibt einfach konstant, jedenfalls nicht auszuhalten.


    Gibt's noch was, dass man tun könnte? Hat das schon mal jemand behoben gekriegt?


    Gruß
    Martin