Beiträge von Protondriver

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich denke nicht das sich heutzutage noch jemand ein Schiebedach zur "Klimatisierung" einbaut.
    Das ist einfach ein Stückchen Luxus und halt eine kostengünstiger Lösung als gleich ein Cabrio.


    Zudem haben heute wohl über 90% der Autos mit Schiebedach wohl auch eine Klimaanlage, da diese durch ein Schiebedach eh nicht zu ersetzen ist (ich hatte 5 Jahre ein Schiebedach und fürs Klima bringt sowas nicht viel).


    Am besten schau dich doch mal bei Webasto um ob die auch gekrümmte Varianten im Angebot haben...
    Die Probleme mit der Dichtigkeit sollte sonst der Händler auch ganz gut einschätzen können.
    Aber dennoch kritisch sein, denn die meisten Händler wollen äußerst ungerne Schiebedächer nachrüsten, was wohl auch an eventuellen Undichtigkeiten liegen mag die sie dann selber verantworten müssten.


    Grüße

    Ich hab bei mir noch nie was bewusst klackern gehört, fahre aber meistens auch ohne Klimaanlage oder stelle diese nur bewusst an wenn ich entfeuchten oder die Temperatur senken möchte.


    Grüße

    Ich hab mit meinem jetzt knapp 9000Km runter und bin soweit auch sehr zufrieden mit ihm.
    Vom Verbrauch her könnte da zwar bisschen mehr Sparsamkeit bei raus kommen, aber der Wagen ist aerodynamisch nun mal nicht für die Autobahn ausgelegt und so muss man mit Verbräuchen um die 7 Liter leben können.
    Bis auf den einen bescheidenen Steinschlag auf der Haube sieht er auch nach über einem halben Jahr noch aus wie neu, und das Fahren mit ihm macht auch Spaß!


    Grüße


    Das beunruhigt mich jetzt allerdings schon etwas, wenn sogar du das so siehst.
    Wenn ich mich nicht irre warst du doch für die Qualitätssicherung in Kölleda zuständig...
    Dann hoffe ich mal das mein Motor zu guten Zeiten bei dir vorbei kam :richtig


    Grüße

    Der TüV moniert es soweit ich weiß nur dann wenn der Scheinwerfer trüb ist durch das Wasser.
    Hatten wir auch schon nach fast genau 3 Jahren bei dem letzten Wagen den ich hatte,
    war aber dann noch auf Garantie gewechselt worden.


    Carisma@BS: Ja genau der Film war das;)


    Grüße

    Haben se im Fernsehen mal gezeigt wie Zeitarbeiter die Scheinwerfer aus China kontrollieren sollten und die schlechten aussortieren sollten.... Die Hälfte war außerhalb der Norm...
    Aber dann hätten die Bänder innerhalb der nächsten Stunden gestanden aufgrund fehlender Scheinwerfer. Also befehl vom Chef:Nochmal Prüfen mit der Vorgabe das gefälligst alle Scheinwerfer nach erneuter Prüfung für gut befunden werden sollten...


    Da wunder ich mich über nichts mehr


    War übrigens in einem Opel Werk, aber ich glaube nicht das es bei andere Herstellern anders zugeht.


    Grüße

    Aber ohne Mist , ich fahr jetzt bei innerstädischen 4-spurigen Straßen wenn viel Gegenverkehr kommt schon extra auf die rechte Spur um nicht noch mehr Einschläge zu prvozieren;)


    Mein Vater schwärmt immer von den alten Nitrolacken, die haben noch gehalten...
    frag ich mich nur warum trotz technischem Fortschritt bei den Unilacken so ein Rückschritt gemacht wurde...
    Scheint einfach mal wieder nur auf den Preis geschaut worden zu sein :alk

    Das Auto ist neu, da würde ich nen Teufel tun da dran rum zu schrauben, sonst fällt später noch wem ein das der Garantieanspruch vertan ist.
    Ist nichts unnormales das Wasser in den Leuchten ist, und das gibt sich meist auch wieder beim verdunsten des selben, aber grade weil der Wagen so neu ist würde ich da auch auf den Austausch bestehen...


    Grüße

    Die Dimmer sind doch eh meist sinnlos. Alle Fahrzeuge die ich kenne mit Dimmer , da ist der immer bis zum Anschlag hoch gedreht weils sonst einfach zu dunkel ist.
    Grade die Fahrzeuge bei denen man ohne die Beleuchtung selbst Tagsüber garnichts auf dem Tacho sieht
    (war so eine scheinbare Erungenschaft des Toyota Konzerns) müssen einfach so hoch eingestellt sein da man so schon bei direkter Sonneneinstrahlung kaum was auf den Instrumenten erkennen kann.


    Grüße

    Naja den 1,1er bekommst mit den 2500€ ja schon für 7500€.
    Beim 1,3er wären immerhin immernoch 10000€ fällig, und da scheint die Schmerzgrenze
    zu Zeiten der Wirtschaftskrise erreicht zu sein...

    @warmeloh: Dann mach dich drauf gefasst das der Neue die Hälfte mehr verbrauchen wird als dein Alter;)



    Sollen die Faceliftmodelle nicht extra für den Gasbetrieb vorgesehen sein, sprich andere Ventile usw..?


    Grüße

    DerBuick:
    Also ich muss sagen ich fahr stark Verkehrs- und Tageszeitabhänig.Und eben dadurch habe ich festgestellt das man beim Fahren mit 100 bis 130Km/h in Gegenden mit etwas Steigungen nicht unbedingt spritsparender fährt.
    Ich fahre meist so mit 120 bis 160Km/h (bei freigegebener Strecke) je nach Gelände (Bergab mal schneller Bergauf eben nicht mehr drauftreten sondern eher mit Schwung heranfahren und dann die Stellung vom Gaspedal beibehalten).
    Bei dieser Fahrweise habe ich keinen spürbaren Mehrverbrauch im Vergleich zum Fahren mit max. 130km/h.
    Ab 160km/h nimmt er sich dann schon ein bisschen mehr, aber man kann auch mit Momentanverbräuchen von 8Litern /100km Bergab 180km/h fahren...
    Also fahr ich halt wie es das Gelände am ökonomischten vorgibt, und da kann es schonmal dazu kommen das ich vor nahenden Steigungen (hier zum Beispiel auf der A4 Dresden Richtung Chemnitz in Höhe Wilsdruff) mal aufs Gaspedal drücke um unmittelbar vorm Berg auch mal über 160 aufm Tacho zu haben und dann den Berg hinauf fahr ohne nochmal stärker Gas zu geben.Im Nomalfall kommt man dann oben noch mit 130km/h an und wird das selbe verbraucht haben wie wenn man unten mit 130Km/h anfährt und den ganzen Berg krampfhaft versuche nicht unter 120Km/h zu fallen.


    Aber wenns immer nur gradeaus geht (z.B:A5 FFM -Darmstadt) kann man auch mal ständig 110km/h fahren und wenn man Glück hat kommt man dann sogar mit 6Litern weg auf die 100km...


    Ja mein Verbrauch liegt in der Regel zwischen 7 und 7,5Litern.Wenn ich mal mehr drauftrete können es auch mal 8Liter/100km sein, dann fahr ich aber auch jenseits der 160...


    Hoffe ich konnte halbwegs beschreiben was ich gemeint habe :geist


    Grüße

    Ja ein 6. Gang würde zum Spritsparen schon nicht schlecht sein.
    Das 5 Gang Getriebe wie bei fast allen japaischen Autos halt recht kurz übersetzt.
    Aber für die Höchstgeschwindigkeit ist es ganz gut ausgelegt.
    Laut Tacho hatte ich meinen schon bei 200km/h, dürften also so um die 194Km/h gewesen sein
    wenn man die Abweichungen einrechnet.


    Aber auf der Autobahn ist der Colt nicht mit 6 Litern/100km zu bewegen, zumindest nicht abseits von Flachlandautobahnen...Wenn man stur 100bis 120Km/h fährt muss man am Berg kämpfen um nicht unter die 90km/h zu fallen, und da frisst er dann wie ein Loch.
    Also wie ich das bisher auch schon gewöhnt war mit Schwung fahren, hat man im Schnitt den selben Verbrauch und deutlich mehr Spaß am fahren und ist obendrein fixer am Ziel...


    Grüße

    Das Rot heißt beim Colt Amazon-rot ;)


    Naja so gut kenn ich mich bei den Lacken nicht aus, aber die Metalliclacke haben ja ansich schon mehr schichten um den Metalliceffekt zu erzeugen.
    Wie auch immer, die Steinschläge find ich schon recht gehäuft, wodurch die nun auch immer begünstigt sein mögen.


    Grüße

    @Lacke: Ja die Metalliclacke sind schon widerstandsfähiger.
    Mein alter war allerdings auch schon rot und sollte daher vom Lack kaum weniger empfindlich gewesen sein...
    Ich dachte eigentlich beim Rot hätten die heutzutage schon nen Klarlack drüber der das verblassen unterdrücken soll, aber robuster scheint diese Schicht den Lack nicht zu machen...


    Grüße

    Aber um diese allgemeine Diskussion mal fortzusetzen.
    Ich finde die Kreditkartengesellschaft auch schrecklich, am meisten ärgert mich das gewisse Sachen überhaupt nicht mehr ohne diese mist Karten bezahlbar sind.Grade Flugbuchungen und Hotels die immer angebliche Sicherheiten wollen finde ich nicht mehr schön.
    Wenn bares nichts mehr wert ist und selbst eine Überweisung nicht gewünscht ist frage ich mich schon wo da der tiefere Sinn ist außer das sie einem unbedingt diese suspekten Karten aufdrängen wollen um einen auch immer schön im Auge zu haben was die Ausgaben und Einkünfte betrifft....


    Ok gehört nicht zum Colt aber zum Thema Kreditgesellschaft


    Ps:In den Staaten gehört es ja schon zum normalen Leben die Schulden der einen Kreditkarte mit der nächsten zu bezahlen.... Dieses System muss ja irgendwann zusammenbrechen...


    Grüße