Beiträge von Johnny75

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hmm, gerade noch über den hier gestolpert, gefällt mir auch sehr gut (und vom Vertragshändler):


    V6 Kombi


    Allerdings erscheint mir der Preis ein klein wenig hoch, DAT wirft 'nen Händlereiinkaufswert von 5.000,- aus. (mag nicht schon wieder 7,50 bei Schwacke ausgeben ;)


    Das ist die SE 2, oder?

    Zitat

    Original von NobodyRichtig. Nur die 5000 Kilometer sind doch schnell runter gefahren und dann bleiben die Kosten bei dir hängen. Ich würd auf jeden fall versuchen den Händler das noch machen zu lassen. Und lieber die Inspektion etwas früher als zu spät.


    Da der Wagen ja nun etwas ;) älter als 6 Jahre ist, hoffe ich mal, das ist schon gemacht. Wie gesagt, ich werd's erfahren. Und wenn nicht - selbst wenn ich das selbst zahlen müsste, läge ich noch unter dem Verkaufswert.


    Ich halte Euch mal auf dem Laufenden...:) Danke bis hierher - es sei denn, es fällt Euch noch mehr ein :D

    Naja - der Rost bei meinem ist schon recht heftig. Der Werkstattmeister meinte, die betroffenen Teile müssten ersetzt werden, ansonsten könnte ich bei 'nem heftigeren Schlagloch hinten auf dem Boden sitzen...und es ist ja nicht nur unten, die Radläufe sehen noch schlimmer aus als bei dem o.g. Kombi... :heul


    Ich geb's ja zu - ich hätte mich etwas mehr kümmern können :rolleyes:


    Trotzdem danke für die Ratschläge...wegen der 90tkm-Inspektion: Ich dachte, die ist bei 90tkm ODER nach 6 Jahren fällig ist, je nachdem, was früher eintritt? Naja, ich werd's morgen herausfinden ;)


    Was sind das eigentlich für putzige schwarze "Schoner" vorne links und rechts am Stoßfänger? (bei dem silbernen)

    Hallo zusammen :)


    Ich fahre bereits seit Dezember 2004 den V6 als Limo (EZ 03/97). Hatte ihn mit 140tkm gekauft und bis heute im Großen und Ganzen ohne größere Probleme auf 201tkm gebracht.


    Letzte Woche allerdings - ursprünglich sollten neue Reifen drauf - hat der Herr von ATU mir mitteilen müssen, dass der Rahmen im Bereich der Hinterachse auf beiden Seiten mehr oder weniger ein- bzw durchgerostet ist (konnte mit seinem Schrauber schon schön reinstoßen). Daraufhin meinte er, er wolle mir die Reifen nur noch ungern verkaufen und ich solle schauen, dass ich das Auto eher gestern als heute los werde (Reparatur nur durch Karosseriebauer, 2500,- + oder so).


    Da ich gerne wieder einen Galant haben würde, hab' ich mich im Netz auf die Suche gemacht - und habe das hier gefunden:
    Galant V6 Automatik


    Ich also gestern hin, mir das Auto mal von außen angeschaut. Und was soll ich sagen: Sieht aus als wäre er max. 5 Jahre alt, kein Rost, kaum Gebrauchsspuren, Bremsen i.O. und auch sonst nix auffälliges. Das einzige, was nicht stimmt, sind die km. Da hatte sich der Händler (lt. Telefonat) vertan, der Wagen hat laut Tacho 85tkm drauf. Ich glaube ihm den Irrtum, denn auch im Innenraum sieht der Wagen sehr unverbraucht aus.


    Nun meine Frage: Worauf außer den allgemeinen Hinweisen zum Galant-Kauf (aus dem entsprechenenden Thread) sollte ich bei einer genaueren Besichtigung bzw. Probefahrt noch achten? Was kann da nicht stimmen - der Kaufpreis liegt € 1.200,- unter Schwacke...?


    Eine Alternative wäre dieser V6-Kombi. Die km schrecken mich nicht, aber der Rost...und ich bin nicht wirklich der, der alles selbst macht. Was kostet es mich, das in Ordnung bringen zu lassen (vorausgesetzt, er sieht von unten nicht genauso aus)?


    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Tipps und Hilfe :)


    Johnny