Beiträge von Gryphus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten,

    Mein Wagenheber liegt in der Radmulde, dort lag er soweit ich weiß auch immer.


    Kondensation hatte ich auch im Verdacht, ich glaube jedoch, ich habe den "Fehler" gefunden:


    An der Heckklappe gibt es herum um das Kennzeichen ja eine Art Kunststoffverkleidung in Wagenfarbe. Zwischen dieser und der eigentlichen Heckklappe ist ein Spalt, welcher normalerweise mit einer Gummidichtung abgedichtet ist. Diese Dichtung ist zum Teil Hinter diese Abdeckung gerutscht. Seitdem ich das gerichtet ca. im Mai habe, ist der Kofferaum wieder staubtrocken. ich hoffe mal, dass das kein Zufall war und es doch an Kondensation liegt. Eventuell ist dort innen ja Spritzwasser heruntergelaufen.


    Die dunkle Linie ist die Dichtung, die ich meine.

    Hallo zusammen,


    seit fast zehn Jahren fahre ich einen liebevoll gepflegten Mitsubishi Galant E50 FLH, bj. 1994. Außer zu Wartungsintervallen sieht

    er normalerweise keine Werkstatt, ist auch rostfrei.


    Damit das so bleibt habe ich mal ein Anliegen:

    Als ich den Reservekanister volltanken wollte, ist mir aufgefallen, dass sich in der Reserveradmulde eine erheblche Menge Wasser angesammelt hat.

    Habe das ganze dann ausgewischt und trockengeföhnt, ich schätze, das waren so locker zwei Liter.


    Jetzt beobachte ich das, muss regelmäßig, so ein mal in der Woche die Mulde wieder trocken legen.


    Meine Frau stand gestern fünf Minuten mit einem Gartenschlauch vor dem Wagen und hat den Regen gespietl, ich konnte aber kein Leck finden.

    Kann jemand ähnliches berichten oder weiß, vorher das kommen könnte? Der Rest im Kofferaum ist völlig trocken, nur eben der Boden der Radmulde und deren

    Wände (Kondenswasser) nicht.


    Viele Grüße