Beiträge von Miecross

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,

    ich möchte meine Batterieanzeige im Fahrzeug gerne von km auf % umstellen. Ich habe leider im Bordbuch nichts darüber gefunden.

    Kann man eine der beiden km Anzeigen, also die im Tachodisplay, oder die Energiefluß Anzeige in % umstellen. Bei reinen E Autos ist das Gang und gebe, da hat man immer eine % Anzeige,

    nur in unserem Eclipse Cross hab ich keine umschaltmöglichkeit gefunden.

    Ich würde es sehr hilfreich finden beim Laden mal die Batterieanzeige in % zu haben, um das Fahrzeug zu einem genauen % Satz vollzuladen.


    Danke für eure Antwort


    Gruß Miecross

    Hallo Mecaline,

    danke für deinen poost, ja ich möchte es auch überhaupt nicht in Frage stellen das die LED`s nicht Ordnungsgemäß leuchten können,

    aber ich kann mich nur wiederholen das es bei denen von Hypercolor bei mir eben nicht so ist. Also vielleicht mal n paar Euro mehr ausgeben,

    und ein gutes Produkt, das von Usern als sehr gut Benotet wurde kaufen.


    Ja wo du die Kennzeichenleuchte ansprichst, auch die habe ich durch eine in LED ersetzt. Auch hier habe ich keinerlei Beinträchtigungen.

    Also kein Flackern, und keinerlei Warnungen durch´s Bordsystem.

    Hallo Galant2003,

    aufgrund deiner Probleme mit ähnichen Sets habe ich eben mal die von dir geschilderten Probleme überprüft.

    Ich konnte KEINERLEI Beeinträchtigungen feststellen, weder mit dem Schminkspiegel noch mit der Leseleuchte.

    Alle Leuchten funktionieren bei mir so wie sie sollen, und nichts glimmt mit. ( das war bei meinem vorigen Fahrzeug aber auch schon so )

    Ich kann die LED Lampen von Hypercolor also uneingeschrenkt weiterempfehlen !


    Danke noch für den Tipp mit der vorderen Leuchteinheit. Ich habe es eben auch mit dem aushebeln gut hin bekommen.

    Aber für weitere Eclipse Cross Fahrer die auch umrüsten wollen sicherlich ein guter Tipp, danke.

    Hallo liebe Forums Leser und Eclipse Cross PHEV Fahrer,


    ich möchte euch hier über eine, wie ich finde, sehr sinvolle Änderung der Lichtverhältnisse im Innenraum/ Kofferraum informieren.

    Ich selbst fahre den Eclipse Cross PHEV, sehr gerne, erst seit knapp 3 Monaten. Mußte aber gleich nach Übergabe feststellen das

    keine LED Leuchtmittel im Fahrzeug Inneren verbaut waren. Das fand ich sehr schade, wußte mir aber Abhilfe zu schaffen, da ich in meinem vorigen Fahrzeug auch diese Umrüstung gemacht habe.

    Die LED Leuchtmittel sind sehr gut, sie hielten in meinem alten Fahrzeug ALLE über 6 Jahre. Das gute ist, es gibt sie als komplett Satz, also 2x Innenlampen vorn, 2x Schminkspiegel,

    1x Innenlampe hinten, 1x Kofferaumlicht. Das gute ist, es gibt sie in 3 Weißtönen, und in 3 farbigen Tönen.

    Ich habe mich für das neutralweiß ( 4000 Kelvin ) entschieden. Es ist weißer als die Originalen, auch heller, aber nicht zu bläulich.( Siehe Foto)

    Der Austausch ist recht einfach, man braucht nur die Kunststoffgläser mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln. Dabei aber mit bedacht vorgehen.

    Ich hoffe ich habe hiermit ein klein wenig zur Verbesserung euer Lichtverhältnisse beigetragen.

    Gruß Stefan

    Email Adresse: hypercolor.de

    Hallo, ich hatte das Problem letztens auch schon einige male, und das sogar schon einmal beim Vorheizen. Ich habe einen Tiefgaragen Stellplatz, hatte mit meinen letzten Fahrzeugen nie Probleme mit Feuchtigkeit im Fahrzeuginnereren. Letztens hatte ich den Eclipse für 20 Minuten Vorgeheizt, es war sehr schön warm, aber ab der B Seule nach hinten waren alle Scheiben sehr feucht. Komischer Weise die Windschutzscheibe, und die beiden Vorderen komplett trocken.

    Hat jemand von euch auch schon mal so ein fenomen gehabt?

    Hallo Mitsubishi Fan Forum Gemeinde,

    ich habe meinen Eclipse Cross PHEV nun schon einige Tage, und mir ist aufgefallen das der Heckwischer ein recht kleines Wischerfeld hat.

    Ich würde mir dort ein größeres Wischerfeld wünschen, was ja auch gut möglich wäre. Ein Wischerblatt mit einer länge von 40cm wäre noch gut machbar.

    Leider habe ich kein entsprechendes Wischerblatt mit der dicken Befestigungsstrebe in der Länge gefunden.

    Man müsste warscheinlich den ganzen Wischerarm umbauen, was auch kein Problem wäre wenn man wüsste welcher Wischerarm auf das Fahrzeug passt bei dem Wischerblatt was ich mir ausgesucht habe, der H 402 von Bosch.

    Hat jemand von euch eine Idee welcher Wischerarm auf den Heckwischer passt ?

    Vielen Dank für eure konstrucktiven Ideen

    Gruß Miecross

    Hallo zusammen,

    es passt nicht ganz in dieses Thema, aber ich wollte nicht ein neues aufmachen.

    ich fahre erst seit kurzer Zeit einen PHEV und habe festgestellt das bei leerer Batterieanzeige beim Aufladen an einer DC Säule

    ich dort mit 27-28% beginne. Das kommt mir sehr viel vor ! Kann man diese % Zahl anders einstellen, so das z.b. erst bei 10% die null Kilometer Restreichweite erreicht sind.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Stefan