Beiträge von Plietschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bei mir wurde es erheblich besser nach tauschen der nahezu kompletten Verschleissteile der Vorderachse, also Spurstangenköpfe, Traggelenke, Lagergummis der Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer. Da ich aber alles auf einmal getauscht habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob da der Tausch nur eines oder einiger der Teile (erhebliche) Besserung bringt.

    Das war jetzt auch mein Plan. :) Direkt kombiniert mit einem Satz Vogtland Federn. Der Wagen hat ja gut ein Stück gelaufen und da dachte ich mir, alles neu und dann Achse vermessen.

    Generell: Immer zur Werkstatt, wenn einem Bremsen und Lenkung komisch vorkommen, so auch hier.


    Ansonsten: Ja, haben viele. Die einen sagen Weltuntergang, für tausende Euro Lenkgetriebe und anderes neu, die anderen sagen: ist so, war schon immer so, ist normal.


    Ich hab das auch und halte mich an die zweite Gruppe. :K

    Ich bin selbst seit 2007 Mechatroniker. Also alles gut. Hab schon ein paar Einträge und Antworten von dir gelesen. ;)


    Bei mir genau das gleiche. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

    Ich hab jetzt mal das Servosteuergerät gegen eins von 2009 getauscht. Bis 50-60km/h ist es besser/leichter geworden. Aber das mag daran liegen das Mitsubishi bis in das Baujahr das Kennfeld optimiert haben könnte. Ich werde einfach alles versuchen, bis ich raus gefunden habe, woran es liegt. Wenn ich es gefunden habe, gebe ich dir gern bescheid. :)

    Moin Moin von der Nordseeküste.

    Ich habe mir einen von Privat einen Colt Z30 gekauft.

    Er sieht optisch ganz ordentlich aus, aber hat leider ein großes Problem.

    Und zwar die Lenkung.

    Ich weiß das der Wagen eine elektrische Lenkung besitzt. Trotzdem kommt mir die Symptomatik etwas eigenartig vor.

    Ich würde gern euren Erfahrungsschatz nutzen, bevor ich wild alles tausche, was man tauschen kann.

    Von vornherein, die Servo funktioniert. Die EPS Leuchte geht und bleibt aus, und im Stand, wie auch beim langsamen Abbiegen, geht das Lenkrad sehr leicht und hat auch ein Rückstellmoment.

    Das ist zwar nicht sehr Ausgeprägt, aber vorhanden.

    Sobald man aber wieder schneller fährt, ist das Lenkrad schwer, die Lenkung ungenau und das Lenkrad bleibt dort stehen wo man es hingedreht hat.

    Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir sagen, was genau das Problem sein wird?

    Schonmal vielen Dank.