Beiträge von MR86

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Zur Mittelkonsole: der EC ist 5 Wochen alt mit 2000 km, die Konsole sieht aus, als wäre er 10 Jahre. Absolute Katastrophe. Meine Beschwerde bei Mitsubishi ergab die Antwort, es sei Serienstand und da könne man nichts machen. MMD habe als Importeur keine Einfluss auf die Qualität der verbauten Teile. Keine Garantie, keine Kulanz, keinerlei Entgegenkommen. Mein Hinweis, dass ich seit über 25 Jahren Kunde bin, interessiert niemanden...

    Bei mir genau das Gleiche, frisch nach dem Kauf. Hatte auch schon überlegt, eine Beschwerde zu verfassen, aber scheint ja dann nix zu bringen..

    Der Händler hier um die Ecke meinte dazu auch nur: Ist jetzt bei allen Marken so schlecht usw...machen sie eine Keramikversiegelung, blabla..gerne, wenn Mitsubishi mir das zahlt! :omg

    Wenn ich ein (fast) neues Auto kaufe, dann erwarte ich, dass der Lack nach 6 Monaten nicht schlimmer aussieht, als bei einer 15 Jahren alten Schüssel! :vb

    (Sorry, an alle Fahrer der älteren Autos.. :0) )

    Ich vermute, das Autohaus hat auch nicht besonders professionell gearbeitet, in der Sonne sieht man überall kreisförmige Mikrokratzer. Wer weiß, was die für ein altes Pad auf der Maschine hatten.

    Der Service war sowieso alles andere als empfehlenswert, aber das ist ein anderes Thema..


    Kann man als Nicht-Profi überhaupt eine Keramikversiegelung selber durchführen?

    Ich hab leider keine Garage und mich schon mal etwas belesen..hab ein bisschen Angst, es noch schlimmer zu machen.. :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe mir Ende 2021 einen Jahreswagen beim Händler gekauft.

    Es ist nicht mein erster Mitsubishi und ich war mit der Qualität der Fahrzeuge sonst immer zufrieden. Aber beim neuen Eclipse PHEV ist die Verarbeitung insbesondere vom Lack einfach unterirdisch. Das Fahrzeug wurde vom Autohaus nochmal vor der Abholung aufbereitet und stand super da. Es war Winter und kein Sonnenschein.

    Jetzt bei Sonnenschein sieht der Lack aus, wie wenn jemand drübergeschrubbt hat. :X

    Und bevor Fragen kommen: Ja, er ist schwarz..und ja ich weiss, das ist die undankbarste Farbe. :oh_man

    Aber selbst das Auto von meiner Frau von 2007 steht besser da, als mein Eclipse und das ist auch schwarz..

    Ich wasche meistens von Hand, er war nur 2x in einer Textilwaschanlage und trotzdem sind überall feine Kratzer zu sehen.

    Das selbe Spiel in der Mittelkonsole, ich passe wirklich auf und überall feinste Kratzer.. :omg


    Kennt jemand dieses Problem? Hat sich die Qualität vom Lack wirklich so verschlechtert?

    Und vor allem.. was hilft? Keramikversiegelung?