Beiträge von Nicker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    wir haben seit einigen Wochen ein Problem mit unseren Bremsleuchten. Seitdem steht der Wagen, Werkstatt hat Urlaub, also will ich selbst versuchen, das Problem zu lösen.

    Sie funktionieren schlicht und einfach nicht, Sowohl Birnen als auch Sicherungen sind in Ordnung. Auch der Schalter unterm Bremspedal tut seinen Dienst.

    Jetzt vermute ich einen Marderbiss o.ä., kann mich jemand in die Richtung Kabel schieben? Welches Kabel ist es und wo finde ich es, woran erkenne ich es?


    Gruss Nicker

    in der Tat wird man das ;)


    Thermostat und Ölstandssensor tauschen lassen und alles ist gut, der Motor wird immer besser. Die Standzeit hat ihm nicht geschadet und ich freue mich, demnächst kommt ein Wertgutachten mit Benotung.

    Hallo,


    danke, das lasse ich mal überprüfen

    Ist es eigentlich normal, dass die Temperaturanzeige ewig braucht bis sie etwa in der Mitte ist, und sobald man etwas höher dreht

    sofort wieder runter? Und die gelbe Öl Serviceleuchte ist ständig an, O-Ton der Werkstatt ach das hat nichts zu sagen.

    Meine Frau ist ein vorsichtiger gemächlicher Fahrer und dreht den Motor selten mal über 2000.

    Könnten die ganzen Probleme auch daran liegen, dass der Wagem beim Vorbesitzer 7 Jahre nur gestanden hat?

    Gruß

    Hi und danke für die Hinweise,

    den Fehlerspeicher werde ich mal auslesen, gar nicht dran gedacht.

    Das Verhalten hat er, wenn er warm wird und dann in jeder Drehzahl.

    Die Rechnung von vor 1 Jahr lag bei 1.250 EUR und ich habe mir mal die Reparaturliste rausgeholt, Zündkerzen und -kabel stehen mit drauf.

    Aber kein Zündverteiler.

    Wahrscheinlich haben die den Wagen einfach nur zum laufen gebracht, egal wie der sich verhält wenn er wirklich warm ist.


    Gruß

    Hallo,


    ich stelle mich kurz vor, wir sind neue Besitzer eines wirklich klasse erhaltenen Sigma 12V mit 130.000 km runter und eigentlich zufrieden damit.

    Eigentlich, weil er etwas träge wird und ab und zu stottert bzw. schlecht Gas annimmt, sobald er warm ist.

    Anfangs, also kurz nach Start läuft er wirklich klasse, spurt gut und zeigt keine der geschilderten Macken.

    Der Wagen gehörte einem 90-jährigen Rentner und stand 7 Jahre in seiner Garage. Sein Enkel wollte den nicht übernehmen, da er andere Projekte auf dem Hof stehen hat, also weg damit.

    Es sind nachweislich nach Stilllegung eine Menge Dinge von einer Fachwerkstatt erledigt worden, daher wundert mich das Gezicke des Sigma wenn er warm ist.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tip wo ich eingreifen kann?


    Gruß Olaf