Beiträge von Yonso

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich versteh halt den Zusammenhang nicht MKL ist an und Drehzahlmesser funktioniert, MKL ist aus und auch der Drehzahlmesser ist ohne Funktion. Okay meistens hält der Drehzahlmesser nicht so lange aus wie die MKL an ist, aber beides geht meist zeitgleich an

    Hallo zusammen.

    Ich hab mal wieder ein Anliegen. Das mit dem Wasser ist bisher auf jeden Fall nicht wieder vorgekommen, wir warten noch ab.


    Aber Drehzahlmesser / Motorkontrollleuchte ist heute das Thema.

    Kurzzeitig schüttelt es den Wagen mal kurz wirklich nur paar Sekunden, als würde er nur auf drei Töpfen laufen. Dann geht die MKL an und es wird der Fehler fehlzündung auf einem oder mehrer Zylinder gespeichert. Nach ein paar Tagen geht der Fehler dann von alleine wieder weg. Das kuriose, jedes Mal wenn MKL an ist funktioniert auch der Drehzahlmesser für ein paar Tage. Ansonsten ist der einfach aus, nein den Tacho hatte ich noch nicht ausgebaut um die Leitungen zu prüfen.

    Ach ja Zündkerzen und zündspulen sind neu.


    Woran kann das noch liegen?

    Ja auf eine neue Verkleidung wird es wohl hinauslaufen.


    Sagt mal, ich bin gerade dabei hinten das Board Werkzeug raus zu holen. Rechts im Kofferraum ist ja diese Klappe wo man die Sachen zum Reifenwechseln hat.


    Ich hänge mal ein Foto an, diese Tasche war Rand voll mit Wasser. Sonst ist alles trocken also nicht lokalisierbar wo das Wasser her kommt. Kennt man irgendwelche Schwachstellen?

    Guten Morgen,


    ja was da bei der Maske schief gelaufen ist frag ich mich auch. Aber es ist der 1,6er mit 98 PS aus 2003 4 Stufenautomatik.


    Ja ist eine Digitale Anzeige vom Kilometerstand.


    Türverkleidung abnehmen geht nicht da ich an über die Hälfte der Schrauben gar nicht ran komme.


    Das Flexrohr gibt es ja mit Anschluss Rohren und komplett blank also rein das felxrohr. Aber ich glaube das was ich da gefunden habe ich schon ganz okay.


    Grüße

    Guten tag zusammen,


    da mir hier doch tatsächlich ganz gut geholfen wurde hätte ich da noch so ein paar Baustellen an dem 1,6er 98 PS 4 Stufenautomatik Panpersbomber meiner Frau.


    Ich glaube ich komme direkt zum schwierigsten.


    Türe beifahrerseite hinten, der Griff von Aussen ist defekt und von innen die Kindersicherung. Sehr Vorteilhaft. Hab schon versucht von oben durch den Fensterschlitz irgendwie rein zu kommen wenn das Fenster ganz unten ist, aber da ist irgendwie kein durch kommen. Habt ihr noch Ideen?


    Drehzahlmesser fällt wenn es Nass ist hin und wieder aus.

    Hab dazu zwar einiges gefunden aber nie wirklich was die Lösung dafür ist, ich meine mal gelesen zu haben das irgendein Stecker/Bauteil/Sensor im Motorraum dafür mit zuständig ist, den Beitrag finde ich aber nicht mehr.


    Ich hatte jetzt tatsächlich mal die gelegenheit bei nem Kollegen mit Hebebühne unter das Auto schauen zu können bevor ich den zum TÜV gebe. ZUM GLÜCK


    Wir sind ja sicherlich alle Freunde des sparens, daher bestelle ich eigentlich ganz gerne meine teile bei KFZteile24.de oder bei ATP.


    Jetzt zum nächsten Problem.


    Flexrohr muss getauscht werden, natürlich waren wir zeitlich so gestresst das wir beide nicht daran dachten dies auszumessen. Bei ATP wird mit nur eins angezeigt


    https://www.atp-autoteile.de/d…-o-45-48-55-x-400/v-16443


    Ist dass, das richtige? Bei KFZteile24 werden mir zich verschiedene längen und durchmesser angegeben. Mit oder ohne Anschlussrohr? Brauch ich da zum Montieren sonst noch etwas?

    Ich würde mich ja nochmal unters Auto quälen wenn es hier nicht durchgehend Regnen würde. :rolleyes


    Neben Scheiben und Klötze hinten müssen auch die Spritzschutzbleche getauscht werden aber das zum Glück alles auf einmal, da gibt es auch nur eine Größe zum Glück.


    So, ich glaube das wäre es erst mal, vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.


    Morgen früh kann ich mich nochmal an die Reparaturanleitung machen, vielleicht finde ich da auch schon die eine oder andere Antwort. Wäre aber super wenn ich die auch nochmal hier bekommen würde dann kann ich die Teile direkt morgen früh bestellen.


    Vielen Dank schonmal :thx

    Sorry, die Datei wurde damals privat erstellt und hat ein paar kleine Fehler. (Ich war es nicht, habe sie nur gesichert)
    Funktioniert nur etwas umständlich......

    Habe gerade alle 4 Dateien runter geladen. Dann die 1. mit WinRar entpackt, er scheint es allein zusammenzufügen.

    Der Ordner Space Star deu sollte ca. 31,8MB haben.

    Jetzt wird es kompliziert Start PDF öffnen, Sprache Deutsch wählen, Vorwort und aufklappen ( der kleine Pfeil davor.)

    Dann siehst du die Unterordner Motor, Kraftstoff usw.
    Genau so immer in die Unterordner klicken. Wie es ein zurück gibt, weiß ich nicht. Als ich es noch brauchte, habe ich immer von vorn angefangen. Habe ja seit Ewigkeiten keinen SpaceStar mehr.

    Da ist ja das Problem, ich öffne die Start PDF kann aber dann nichts anlicken, auf jeden fall tut sich nichts. Die Sprachen werden mir zwar angezeigt, aber es reagiert nichts. Selbes problem habe ich auch bei den anderen ordnern

    Thema zündkerzenwechsel.


    Ich bekomme die Dichtung nicht komplett rein. Gibt es da Tricks? Muss die überhaupt komplett rein?


    Der Stecker sitzt auf der Zündkerze das merkt man, Auto läuft auch normal, nur gestern hatte ich die Kerzen auf die schnelle gewechselt und habe die Dichtung nicht weiter beachtet. Bis meine Frau (ja es ist Ihr Auto) mich auf Arbeit anruft und meint die Kiste läuft plötzlich wie ein Tracktor, Da ist von ersten Zylinder der Stecker wieder raus gerutscht.


    Vielen dank im vorraus.


    P.S. Das Thema gibt es hier sicherlich schon, ich suche auch mal weiter, musste eben nur schnell gehen weil das Auto gebraucht wird.


    Grüße

    Danke dir dennoch für deinen Beitrag, dank dessen habe ich jetzt durch zufall gesehen das der 1,8er GDI ziemlich baugleich ist und bei Youtube ein Video von einem Charisma gefunden.


    Der Riemen wird nicht unten gespannt sondern über die Servopumpe, ziemlich mittig an dem vorderen Verlauf. einfach nur die Spannschraube lösen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir fahren einen Space Star 1,6er 98 PS mit Automatikgetriebe. Jetzt möchte ich ganz gerne beide Rollenrippenriemen wechseln. Der hintere wird über die Lichtmaschine gespannt und der vordere über die Umlenk bzw Spannrolle. So viel habe ich schon finden können.


    Jetzt stellt sich mir die frage, wie löse ich diese Spannrolle. Da die ganz unten sitzt ist da auch erst mal nicht viel mit sehen. Wie ich fühlen kann ist auf der Rolle eine Scheibe die sich komplett drehen lässt, komplett frei.


    Jetzt dachte ich mir, bevor ich die Karre aufbocke und dann doch nicht weiter komme, frage ich hier erst mal nach. Oder weis jemand wo der Motor noch verbaut ist? Vielleicht findet man da ja was bei Youtube.


    Vielen dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen