alles klar
bis dann
MFG
alles klar
bis dann
MFG
alles paletti,ich warte
MFG
meine email funktioniert irgentwie nicht,der preis klingt gut
sag mal,ist das schonmal repariert worden,oder org.?
laufleistung?
kannst du mir 2 fotos schicken per mail von den anschlüssen und den beiden nummern?
MFG
@Hubert
hab das in anderen foren auch schon gelesen,das das angeblich funzen soll,aber eine bestätigung hab ich bis jetzt nicht bekommen
also sei nicht beleidigt
bei ECU frag ich gar nicht erst an,200,-€ für ein repariertes,da kann ich mir nen kompletten unfaller kaufen....
MFG
hallo
1,5 Liter Einspritzmotor 8 Ventile Typ 4G15, 62 kW (84 PS) bei 6000/min, Drehmoment 118 Nm bei 4000/min (laut Wiki)
MFG
moin
endlich mal ein forum,was meine fragen beantwortet,zur geschichte
Also,Sachverhalt ist folgender,der Lancer meiner Mutter will nach 20 jahren und 160000km nicht mehr.
Erst war das Thermostat kaputt,dann dachte mein bruder(lehrling kfz mechaniker 2.? 3.? lehrgang) die Zündanlage ist defekt,da er nicht rund lief,stotterte,manchmal einfach aus ging,sich am Anfang der Symthomatik aber gleich wieder starten ließ.
Zuletzt war es dann so,der Wagen lief ca.5-20min unter Stottern und Ruckeln,ging dann einfach aus und ließ sich dann nicht mehr starten.
Mein Bruder hat dann die Zündverteilerkappe,den Finger und einen Transistor?? für die Zündanlage gewechselt,die waren zwar nicht offentsichtlich kaputt,aber nicht mehr die neuesten.
Er sprang dann noch 2x an,die Zeit dazwischen belief sich beim 1.mal auf ca. 24h,beim 2.mal nach ca.48h,wo er noch ca. 10min lief und seitdem nichts mehr.
Habe dann die Zündkabel an der Zündkerze mit Gewalt runtergezogen und sah,das die Zündkabel vom 1.,3., und 4. Zylinder unten völlig verschmort waren,allerdings nur der Gummi,der Stecker ansich sieht gut aus,als wenn die Zündkerzen mal richtig heiß geworden sind.
Habe dann die Kerzen rausgeschraubt,diese waren furz trocken,hab sie dann der Reihe nach an den Block gehalten,Funke war kräftig und gleichmässig.
Hab sie dann nochmal rausgedreht,es kommt kein Sprit an den Zündkerzen an.
Habe dann die Spritleitung vorn am Einspritzdüsenstock??? abgeschraubt,und gestartet,Sprit kommt gut raus.
Habe nun das Steuergerät im Verdacht,dieses sieht von Innen auch noch i.o. aus,aber das muß ja nichts heißen.
Fehlercode ausblinken geht nicht,habe schlauerweise das Steuergerät vorher ausgebaut gehabt und Batterie abgeklemmt.
heute habe ich dann erstmal festgestellt das es 2 motorvarianten gibt,der 1,5l 8V mit 62KW 84PS,den haben wir und den 1,5l 12V 66KW 90Ps
keiner konnte mir bis jetzt bestätigen ob das steuergerät vom 90pser in den 84 pser reinpasst und funktioniert
welche passen nun definitiv rein???
hast du noch ein funktionierendes da???
oder irgentjemand anderer???
Danke euch schon im voraus