Beiträge von spartacus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ich kenn das problem, war bei mir genauso, der bordcomputer bettelt um sprit und in wirklichkeit kannst noch ganz schon weit fahren.
    ist aber in ordnung so, vorsichtige naturen tanken dann eben früher und so geht ihnen nie der sprit aus.
    seitdem ich ein anderes radio eingebaut habe funkt der bordcomputer nicht mehr und ich fahr nur mehr nach tankuhr, das reicht mir auch.

    Hallo,


    nachstehend eine Auflistung besonderer Reparaturen bzw Wartungen, die in den 80tkm meines Space Star '02 gemacht wurden.
    Insgesamt ein sehr zuverlässiges Fzg. Alle unten aufgelisteten Positionen sind als Schwäche des Space Star bekannt.



    40tkm Bremsbeläge hinten erneuert
    72tkm vordere Bremsbeläge gängig gemacht
    75tkm Domlager vorne erneuert
    79tkm Schalter el FH vorne Fahrerseite defekt


    Durchschnittsverbrauch 5,2 l/100km
    Reifen: Erstbereifung (Sommer/Winter)

    Danke für Eure kompetente Hilfe!!


    Bei einem Anruf bei einem Mitsu Händler in Wien klärte man mich auf ich müsste die ganze Bedieneinheit um 120 Euro kaufen, mein Hinweis auf den Reparatursatz tat man ab mit "den gibts nur im Garantiefall".
    Zum Glück kenne ich wen bei einem anderen Händler, der mir den Reparatursatz um 5 Euro besorgte und auch einbaute.

    Hallo,
    bei mir hat sich nun auch der Schalter für den Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet.
    Kann ich den selbst tauschen?
    Hab schon vorsichtig versucht den Schalter irgendwie rauszubekommen, leider neg.
    Kann mir wer sagen wie ich den Tausch selbst vornehmen kann?
    Vielen Dank im Voraus.

    im zum wagen gelieferten wartungsheft stehen aber meine angegebenen daten drinnen, vielleicht weils ein bj '02 oder eine österreich-ausführung ist - ich weiss nicht, bin kein experte auf dem gebiet.
    mir persönlich kommen die 6 jahre auch wahrscheinlicher vor, aber wartungsheft und werkstätte sprechen da eine andere sprache........

    hmm.... ich war mir sicher im wartungsheft wären für den zahnriementausch 4 jahre veranschlagt, werd da morgen nochmal nachsehen.
    kann es sein, dass es da einen unterschied zwischen dem 102ps und dem 115ps motor gibt?

    Hallo,


    mein Space Star DID '02 kommt demnächst zum Service (75tkm).
    Mit der Werkstätte wurden vereinbart:


    Zahnriemen + Spannrolle,
    Wasserpumpe,
    Kühlflüssigkeit,
    Motoröl + Filter,
    Luftfilter,
    Kraftstoffilter,
    Keilriemen,
    vordere Domlager erneuern.


    Motoröl bring ich selbst mit, sie konnten mir aber noch keinen Preis nennen.
    Ich befürchte schon Schlimmes! Was kann das Ganze kosten?