Beiträge von spartacus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ja, das gaspedal wurde gestreichelt, die schaltanzeige beachte ich eigentlich nicht.


    mein colt hat erst 4500km drauf, denke der verbrauch wird vielleicht noch sinken ......


    bis ca tempo 80 reicht meine fahrweise um unauffällig im verkehr mitzuschwimmern, über 80 geht dem 1,1 sowieso bald die luft aus, hier vermisse ich noch die 265Nm meines alten space stars

    Werkstatt hat das Problem prompt gefunden, das Kabel am Beifahrersitz für den Airbag war gelöst.


    Habe mir als Sonderzubehör das Frontsitzstaufach dazugenommen, denke entweder ist das beim Einbau passiert, dass sich das Kabel gelöst hat oder als ich das Staufach mal rausgezogen und wieder reingeschoben hab.


    Eine Kleinigkeit wird auch noch repariert: Ein O-Ring am Einfüllstutzen des Vorratsbehälters der Scheibenwaschanlage dürfte nicht korrekt montiert worden sein, auf jeden Fall drückts mir dort beim Nachfüllen die Flüssigkeit raus.

    Ehm mal ne Idee.


    Man kann beim Colt im Handschuhfach den Beifahrer-Airbag mit dem Zündschlüssel deaktivieren. Guck mal ob dies der Fall ist. Dann leuchtet nämlich die Airbaglampe im Tacho.


    Gruß Robert


    ja, daran hatte ich auch schon gedacht, beifahrerairbag ist aber "on". werde gleich nächste woche einen termin in der werkstatt vereinbaren.


    LG Alex

    Hallo,


    bei mir leuchtet permanent das SRS Lämpchen, eigentlich schon seitdem ich ihn vor 2 Wochen vom Händler abgeholt habe. Naiverweise dachte ich das muss so sein. Irgendeine Fehlbedienung meinerseits kann man ausschliessen, oder? Kann ich selbst was kontrollieren?


    Wäre kein guter Einstand für meinen neuen Colt, wenn er mit weniger als 1000km schon in der Werkstatt landet.


    LG


    Alex

    Hallo,


    der erste Tank meines neuen Colts neigt sich langsam dem Ende zu, bin schon neugierig auf den Verbrauch.


    Wie weit komme ich ca noch mit dem letzten Segment der Tankanzeige, glaube mich erinnern zu können in der Betriebsanleitung steht was von 4 Liter oder so, also 50km müssten da noch locker drin sein.


    Bitte keine Diskussion, dass es schädlich ist den Tank ganz leerzufahren oder so, ich nutze halt gerne die tatsächliche Reichweite eines Fahrzeuges.


    LG


    Alex

    hallo,


    hab mir vor 2 tagen meinen neuen Colt Top Edition 1.1 abgeholt im eintausch gegen meinen "alten" space star (bin immer noch ein wenig wehmütig, hatte ihn immerhin 10 jahre).


    kann ich die durchschnittsverbrauchsanzeige auch so einstellen, dass ich sie manuell beim tanken zurücksetzen kann?


    kann das "stop & go system" auch dauerhaft deaktiviert werden - aktiviert sich automatisch, sobald die zündung ausgeschalten war.


    danke im voraus für hilfreiche antworten.

    Hallo,
    kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung posten wie ich korrekt beim Austausch des kraftstofffilters vorgehe?
    Hab das früher bei div. französichen Dieselmodellen immer selbst gemacht, doch die hatten alle eine Filterpatrone und der Filter war leichter zugänglich.
    Danke!

    Hallo,
    hab mir heute die Sache mal in Ruhe angesehen.
    Luftfilter -> wurde vor 7tkm getauscht - sauber
    LMM scheint i. O. keine Verschmutzung
    Kraftstoffilter wurde auch vor 7tkm getauscht.
    Bin kein so versierter Schrauber oder Mechaniker, weiss nicht wo der Turbo oder das AGR Ventil eingebaut ist.
    Nur eines ist mir aufgefallen, vom LMM weg geht ein ziemlich dicker Schlauch, der irgendwann an einem weiteren Teil befestigt ist.
    Wenn man den Schlauch kurz vorm Übergang zu diesem Teil unten anfasst spürt man eine ausgetretene Flüssigkeit, ist schwarz, Geruch undefinierbar. Nur ist diese Stelle schwer zugänglich.
    Wenns wieder auftritt werd ich wohl eine Werkstätte aufsuchen müssen, derzeit läuft er gänzlich unauffällig, bin am Wochenende problemlose 300km gefahren.
    Werde weiter berichten...

    Hallo,
    hab seit 3 Tagen das Problem bei meinem Space Star DI-D 85KW '02, dass beim Anfahren bis ca 1800U/min sporadisch keine Leistung vorhanden ist, obwohl ich das Gaspedal mehr als üblich durchtrete, fast keine Beschleunigung, ab ca 1800U/min läuft er normal.
    Ist gestern und vorgestern und nur beim nach Hause fahren aufgetreten, da hatte es ca 18°, heute bei 12° keine Probleme.
    Mein Weg zur Arbeitsstelle beträgt aber nur ca 7km.
    Hatte zuerst eine lose Schlauchschelle beim Luftmengenmesser in Verdacht, doch das wars doch nicht.
    Was konnte ich noch prüfen?
    LG

    Hallo,
    fahre derzeit Space Star DI-D und denke langsam über einen Fzg Wechsel nach. Motiviert durch den derzeit angebotenen Colt Top Edition (in Ö) machte ich mit einem 1.1 er eine Probefahrt. Platzangebot und Leistung des Colts reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Optisch überzeugt mich der Colt nicht vollends, aber ich suche ein zuverlässiges Auto, welches meinen Space Star, der mich bis jetzt nie im Stich lies, ersetzen soll.
    Leider, und das ist mir auchTage danach noch ein Rätsel, hat der Colt speziell immer beim Gangwechsel in den unteren Gängen beim Einkuppeln deutlich geruckt. Habe alles mögliche versucht, doch das Ruckeln beim Einkuppeln war nicht wegzubekommen. Das Fzg ist aber in Ordnung, ein MA des Autohauses fuhr danach und da war kein Rucklen zu bemerken. Also liegts wahrscheinlich nur daran, dass ich für den kleinen Benziner kein Gefühl habe.
    Hat wer schon mal Ähnliches bemerkt?

    Hallo,
    bei meinem Space Star DID '02 wurde bei 100tkm der Gelenk Stabilisator und Gummi an der Vorderachse im Zuge der jährlichen Überprüfung erneuert. Ist das für das Alter und die Laufleistung normal?