Beiträge von matze134

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Haben es bis heute immer noch nicht geschafft den Schlüssel anzulernen...


    Meine Vermutung ist das er mit dem neueren Gerät an der Wegfahrsperre reprogrammiert hat und nun was gebrickt ist..

    Den der erste KFZ Mechaniker hat 3x versucht den Schlüssel anzumelden.


    Der zweite von Mitsubishi meinte nun es sein ein Fehler in der Wegfahrsperre...


    Das Auto hatte keinen Defekt daran, es fehlt nur der Schlüssel..

    Diese Info nützt dir zwar nichts, aber mir ist völlig schleierhaft warum man sich ein Auto mit nur einem Schlüssel kauft, bzw. sich nicht rechtzeitig vorher drum kümmert. Also lebe jetzt damit.

    Wirklich sehr freundlich. Warum man überhaupt so eine Antwort abgibt entzieht sich meiner Kenntnis. Den sie trägt null zur Lösung des Problems bei.

    Hauptsache mal eben seinen Senf abgegeben.


    Wenn sie ein 20 Jahre altes Auto kaufen kann dies nun mal bestimmt Mängel aufweisen oder eben nur noch 1 Schlüssel haben.

    Wenn man dieses Fahrzeug nun erst kurz besitzt wird man eben noch keinen zweiten haben.


    ---


    Danke Schreckus,

    ich hoffe doch das der Händler es mal auf die Reihe bringt.

    Das der Wagen von 1999 ist sollte ja kein Hindernis sein.

    Leider hat es der Mitsubishi Händler noch nicht geschafft den Schlüssel anzulernen.

    Ein KFZ Mechaniker war da hat sein Gerät an gestöpselt und es versucht und bisweilen startet die Kiste immer noch nicht.

    Keine Ahnung was die da treiben.
    Der Schlüssel ist nur One Time Programmable oder ? ich vermute mal das sie da was verbockt haben :(

    Also noch mal paar Tage warten.

    Hi,


    ich habe leider den Schlüssel zum Mitsubishi Charisma 1.8 GDI mit 125 PS / 92kw verloren.

    Da ich keinen zweiten Transponder habe kann ich die Wegfahrsperre nicht mehr lösen.


    Daher hab ich ein paar Fragen,

    Gibt es hier jemanden in Oberfranken der mir einen neuen Transponder anlernen kann ?
    Da ich leider das Auto ja nicht wegfahren kann wäre es toll jemanden zu finden der ein MUT-2 hat und das kann.


    Alternativ, wenn ich Steuergerät + Wegfahrsperre auswechsle muss das Steuergerät auf den Motor neu eingestellt werden ?

    Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

    Das Auto wird aber zeitnah wieder benötigt.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

    Ich wäre wirklich sehr dankbar.


    Schöne Grüße


    Matthias