Beiträge von Metalance

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hat hier jemand nützliche Tipps zu dem Android 12 Zoll Tesla style Radio?

    Tipps in Richtung Radio Apps FM/DAB, welche zu emofehlen sind... bei der vorinstallierten FM Radio App ist der Empfang eine Katastrophe.


    Bei DAB ist der Empfang im Stand ok doch währen der Fahrt geht kaum was. DAB-Z App ist installiert und läuft über den USB Stick mit der Fenster/karosserie Antenne.



    Falls jemand ein ähnliches Gerät verfügt so wären Tipps richtung Software Updates und Veränderung der Oberfläche auch nützlich. Im System ist der Lancer vermerkt doch auf der Oberfläche bei dem Kompass schwirrt noch so ein Audi herum...


    Bei Youtube gibt es Videos, es ist aber nichts nützliches dabei. Bin schon froh das passwort gefunden zu haben was man für die erweiterten Einstellungen braucht.

    Hat jemand vielleicht Infos, Fotos etc... um eine neue Bestellung zu machen? Es sollte ja machbar sein eine neue Bestellung him zu bekommen...

    Eine Gasfeder in der Größe mit ca 450Nm ist nicht das Problem... die Halterungen und den Auslöser für die ersten paar cm müsste man schaffen... deswegen wären alle Infos oder Fotos von Bedeutung.

    Hallo Mitsu Freunde, ich suche einen Anbieter der passgenaue Fußmatten für den Lancer CY anfertigen kann. Velours reichen mir...


    Ein Mitsubishi Logo und/oder Ralliart sowie eigener Text sind das Kriterium wo bislang alle Anbieter die ich fand durchgefallen sind...


    Keine Marken logos/Namen, noch nicht mal modellbezeichnungen dürfen drauf sagte man mir am Telefon... :omg


    Falls jemand also einen Tip hat, nur raus damit...

    Danke für die Antworten.


    Siggi

    Du hast also auch so ein 12 Zoll Android Gerät & die Rockford Fosgate Anlage und dieser recht teure Kabelbaum hat geholfen? Ich sehe da Kabel die Lose sind...isoliert dich lose, wohin damit oder werden die nicht benötigt? Und dieser kleine Kabelbaum unten rechts auf dem Bild mit einem 3,5 klinke Stecker, wo stecke ich den rein, die Anfroid Einheit hat diesen Anschluss ja nicht. Siehe die Fotos von dem Pioneer ACV Kabelbaum.



    Alex

    Fader wäre mir egal, läuft ja jetzt auch mit dem Pioneer Radio nur auf die front, kann auch so bleiben. Anscheinend fehlen in meinen Lancer Kabelbaum ein paar Pins für hinten, was ja egal ist.




    Ich betone es nochmal, mit dem beigefügten Android Kabelbaum läuft alles bis auf den Ton.


    Ich bin leider kein Fachmann, weiß aber wie man einen lötkolben nutzt bzw habe auch ein Multimeter zur hand. Trotzdem ist mir eine plug&play Lösung am liebsten.



    Ich habe nun einige kabelbäume hier liegen:

    Kabel 1.

    Den mitgelieferten Android Kabelbaum nur mit dem 20Pin Stecker.


    Kabel 2.

    Der Pioneer ACV kabelbaum, der ja wie gesagt am 18Pin Stecker nur Pin 3 und 11 nutzt.

    Und damit schafft das Pioneer ja auch alles wiederzugeben.

    Ich habe die durchgemessen:

    Pin 11 (Amp Power On) hat 12V, seltsamerweise gibt der gegen Stecker vom Auto an der selben Stelle auch 12V aus... also 12V treffen auf 12V, ok, scheint ja zu laufen mit dem Pioneer.

    Pin 3 (Amp Data) hat um die 11V vom Auto aus und das Pioneer liefert da um die 3V.


    12V auf Pin 11 zu bringen lässt sich ja irgendwie machen, das eine oder andere Key Kabel oder zündplus haben ja auch 12V.

    Doch was ist Pin 3 mit Amp Data?



    Kabel 3.

    Einen falsch bestellten Mitsubishi Lancer Canbus ab 2014 kabelbaum. Habe ihn noch nicht probiert, ich will keine Schäden riskieren... muss noch die zeit finden die Kabel zu prüfen ob die alle die selben Verbindungen haben... allerdings bin ich dann an der canbus Box ratlos...


    Kabel 4.

    Und einen alten VW kabelbaum den man zerlegen könnte... hat immerhin den selben schwarzen Stecker wie das neue Android Radio.




    Ich habe in einem US forum (Mitsubishi lovers oder wie auch immer) mal ein Clip gesehen wo zwei Herrn die vom aussehen Indischer Abstammung waren genau dieses Android 12 Zoll Radio in einen Lancer eingebaut haben ohne jegliche Änderungen.

    Also das alte Radio raus, beide Stecker getrennt, den 20 und 18 Pin Stecker und nur den kleinen kabelbaum mit 20 Pin benutzt haben... und es lief... das Video sah nicht unbedingt geschnitten aus. Leider weiß ich den Namen des US Forums nicht mehr... habe es irgendwie nicht in den Favoriten drin.


    Habe auch von Lösungen gelesen wo man das alte Radio tief im Armaturenbrett lässt und dann ein Android Teil über den rot weißen Aux Eingang verbindet... doch das alte Radio habe ich ja nicht mehr und das Pioneer mit dem Touchscreen irgendwo da tief im Armaturenbrett zu verstecken ist auch keine Lösung weil es die Radio Funktion automatisch anwählt beim Start der Zündung.

    Hallo Mitsubishi Freunde,


    Ich suche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios.


    Fahrzeug ist ein Lancer CY 09 mit Rockford Fosgate Amp und dem Sub im Kofferraum.



    Als ich den wagen gekauft habe war bereits ein Pioneer Doppeldin Radio eingebaut. Ein Avic-F980DAB


    Es läuft einwandfrei mit der lenkrad Fernbedienung. Keine Rückfahrkamera.

    Im Pioneer Radio selbst sind nur die vorderen Lautsprecher anwählbar, die Fader Funktion ist also nicht auf Rear möglich. Trotzdem wird der Ton über alle Lautsprecher des Fahrzeugs ausgegeben. Balance zwischen links und rechts läuft auch normal.



    Nun soll ein Android Gerät eingebaut werden. Leider ist der Händler zu dämlich mir ein vernünftiges Kabel zu schicken. Es wird auch nicht möglich sein ein anderes Kabel aus dem Händler rauszuprügeln, es läuft eher darauf hinaus das ich alles zurück schicken soll...

    Ich habe nur ein Kabel mit dem 20 Pin Stecker bekommen. Im Lancer sind aber 2 Stecker die genutzt werden.


    Mit dem beigefügten 20 Pin Stecker läuft alles bis auf den Sound, ja auch die lenkrad Fernbedienung.


    Da das Pioneer Radio aus dem 18 Pin Stecker nur zwei Kabel braucht, nämlich Pin 3 & 12 so sollte man doch was basteln können damit der Sound raus kommt.



    Ich habe versucht nun selber zu forschen.


    BILD 1.

    Habe hier mal ein paar Fotos angehängt, die beiden Stecker mit vorhandenen Pins und rechts auf dem selben Foto die Original Pin belegung.


    Die Leeren Felder sind bei mir nicht belegt...


    BILD 2.

    Die Kabel belegung aus dem Android Radio.


    Den Kabelbaum von dem Pioneer kann ich nicht nutzen, es hat andere Stecker natürlich... müsste man kappen und neu verbinden.


    Wer kennt sich also mit der Materie aus und kann mir helfen den Sound rauszukitzeln?