Beiträge von Konny

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Aber die Impfpflicht läuft doch zum Jahresende aus und noch ist keine Verlängerung über Dezember 2022 in Sicht. Lauterbach hat sich zwar grad dahingehend geäußert das er dazu noch nichts sagen kann und eventuell muss verlängert werden , je nach dem... aber da hat er gleich kräftig Gegenwind bekommen. Frage: wie kann ich zum 1.1. 23 entlassen werden wenn kein Impfpflicht mehr besteht? Das würde ich gerne mal vom Arbeitgeber erklärt haben wollen auf welcher Grundlage da die Kündigung gerechtfertigt sein soll. Wenn mir der Arbeitgeber mit dem Argument kommt das er mich ja bereits im Dezember kündigt und da die impfpflicht noch bestand hat dann sollte ich vor dem Arbeitsgericht gute Karten haben. Ein Anwalt weiss Rat und wäre da sehr hilfreich. Selbst wenn ich in der Firma garnicht mehr arbeiten möchte weil mir so in den Allerwertesten getreten wurde , es geht dann um Geld.

    Der Kündigung innerhalb 3 Wochen wiedersprechen mit verweis auf fehlende Grundlage zum 1 Januar wäre da erst einmal mein Weg , nach möglichkeit mit Hilfe vom Anwalt verfasst.

    was jedoch mit deinem Zitat das Thema einseitig in eine von dir gewollte Richtung lenkt. Es erweckt den Eindruck das nur so etwas Propaganda ist , alles andere in demokaischen Staaten ist dann Meinungsfreiheit. Dem ist jedoch nicht so.

    Propaganda ist ein sehr umfangreiches Thema.

    Einen kleinen Abriss dazu findest du zb hier:

    Politische Propaganda in Demokratien

    Jemand der sich nicht auskennt nimmt aus deinem Beitrag einen völlig falschen Ansatz mit was Propaganda betrifft und das ist wieder dieses -ich zitier nur das was mir hilfreich ist- zumal du auch in deinem letzen Absatz Propaganda in Demokratien besteitest jedoch ist das eindeutig falsch wie du nach lesen von meinem Link feststellen wirst. Es reicht dabei die kurze Leseprobe zu konsumieren , das Buch muss man sich nicht gleich kaufen.

    Mehr gibt es von mir zum Thema Propaganda nicht zu sagen , der Link beantwortet alle offenen Fragen.

    ich find solch eine Art wie du 1gnc sie grad in deinem Beitrag betreibst typisch für heutige Meinungsmache die auch besonders gern von der Regierung benutzt wird um ihre Interessen als die einzig Wahren darzustellen. Was genau meine ich? Du zitierst da mit dem Hinweis -nicht auf meinen Mist gewachsen- was Propaganda ist. Natürlich dann nur die Definition von Propaganda welche schön ist konzept passt aber Propaganda ist eben auch ( und ich zitiere hier laut Definition):

    Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt. Wer Propaganda betreibt, möchte nicht diskutieren und mit Argumenten überzeugen, sondern mit allen Tricks die Emotionen und das Verhalten der Menschen beeinflussen, beispielsweise indem sie diese ängstigt, wütend macht oder ihnen Verheißungen ausspricht. Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen. Hier zeigt sich der große Unterschied etwa zur journalistischen Information: Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was richtig und was falsch ist.

    Zitat Ende.

    Also ist Propaganda in dieser Form auch in einer Demokratie möglich und auch gang und gäbe.

    Warum muss aus einem komplexen Thema immer nur das rausgepikt werden was grad für den Betreffenden vorteilhaft ist und der Rest wird unter den Teppich gekehrt? Momentag ist diese Art auch grad sehr beliebt bei Politikern , nur das zu sagen was in den Kram passt und das was nicht gefällt wird dann eben verschwiegen... ich nenne das Halbwahrheiten verbreiten damit man nicht der Lüge bezichtigt werden kann.

    Auch das macht unglaubwürdig.

    Mit einer hier oft verbreiteten Gasheizung in Mietwohnungen soll ich dann in Zukunft womit heizen?

    Welche alternative (und bitte auch realistischen) Energie soll da Gas ersetzt werden? Mir würde da nur Strom einfallen was jedoch bei den hier noch alten Stromleitungen als Erdkabel und auch noch teilweise Aluminiumkabel in den Häusern als unrealistisch erscheint ( Kleinstadt mit 60000 Einwohner , Stadtkern komplett Denkmalgeschützt da Weltkulturerbe...) Eine modernisierung dieser Leitungsnetze , damit auch zum heizen ausreichen Strom sicher fließen kann , wird in den nächsten 5 jahren nicht machbar sein . Ich schätze mal eher 10 Jahre wird das in anspruch nehmen.

    Und bis dahin... ??? Ich kann ja gerne 10 jahre voraus in die Zukunft planen aber sollte das -bis da hin- als oberste priorität behandeln aber genau das macht grad niemand. -sollen die Leute doch zusehen wie sie in 3-4 Jahren ohne Gas auskommen weil es dann sicher so teuer ist das es der Normalbürger bei wegfall von Deckel und zuschüssen (die es nicht ewig geben wird) nicht mehr bezahlen kann. Bedeutet das dann für weniger betuchte Mieter raus aus der Stadt und ab aufs Land wo ich noch mit Holz und Kohle meine Bude warm bekommen kann?Da werden sich die Mieter aber freuen -und dabei wird den Mietern dann völlig Latte sein wer da was und wann in der Politik nicht getan oder falsch getan hat. Momentan sehe ich nicht das die Ampel da auch nur im geringsten einen Plan hat wie das laufen soll. Ausstieg aus Gas und Öl verlangen sollte aber auch beinhalten wie die Alternative dazu aussieht , gerade in solchen historischen Städten wie Wismar Greifswald Stralsund die alle historische Altstadtkerne haben wo es untersagt ist etwas auf die historischen Dächer zu bringen , da darfst nich mal ne Sattelitenschüssel anbringen. Es wird nicht ohne günstiges Gas gehen , egal woher , und das noch viele Jahre , meine Meinung.

    Nanu... Italien kauft wieder Erdgas von Russland und Selenski stellt die Italiener nicht an den Pranger von wegen Sanktionen ???

    Siehe Nachrichten von gerad ebend:


    Der Preis für europäisches Erdgas ist am Mittwoch merklich gefallen. Der Terminkontrakt TTF für niederländisches Erdgas sank am Vormittag um rund 6 Prozent auf 160 Euro für eine Megawattstunde. Mit 155 Euro erreichte er zeitweise den niedrigsten Stand seit Ende Juli. Der niederländische Terminkontrakt TTF ist in Europa eine Benchmark im Erdgashandel.

    Russland wird nach einem kurzen Lieferstopp wieder Gas durch Österreich nach Italien pumpen. Es sei mit den italienischen Abnehmern eine Lösung des Problems gefunden worden, teilte der russische Staatskonzern Gazprom am Mittwoch mit. Gazprom hatte am Wochenende die Gaslieferungen an Italien eingestellt. Der teilstaatliche italienische Konzern und größte Gasimporteur Eni sah "absolut keine geopolitischen Gründe" als Grund für den Lieferstopp. Vielmehr seien Probleme bei Bezahlungsdetails in Rubel oder Euro aufgetreten.


    Aaah ja... ich vergaß... wir haben ja keine Leitungen mehr denn sonst würden wir bestimmt auch wieder Gas aus Russland kaufen... ganz bestimmt... oder auch nur vielleicht... aber doch eher nicht...

    Wir frieren lieber für den Frieden !!!


    -wer Sarkasmus findet darf ihn behalten-

    Laut einiger Experten und Politiker (Tor Ivar Strömmen , US-Außenminister Antony Blinken , Ursula von der Leyen uvm. ) hat Russland die Sprengungen veranlasst. Zitat Tor Ivar Strömmen: Ich sehe nur einen möglichen Akteur und das ist Russland ...

    Die CIA war allerdings schon im Sommer ganz up do date und warnte vor möglichen Sabotageakten Russlands an den Gaspipelinen.

    Wenn ich aber sehe wem das momentan am meisten in die Karten spielt :

    Demonstranten wird ein großes Argument genommen da ja ein öffnen von Nordstream2 leider nicht mehr in der Macht unserer Regierung liegt und diese nun auf einen Rückgang der Demos hofft bzw jetzt entschiedener gegen die Demos vorgegangen werden kann.

    Die USA ist ebenfalls daran interessiert das nicht doch noch -durch sich stark ausbreitende Demos und hohem Druck auf unsere Regierung- eine Öffnung in betracht gezogen wird. Das LNG der USA ist schließlich schon unterwegs...

    Dazu dann die Frage WO ( in welchen Hoheitsgebieten) die Sabotageakte durchgeführt wurden?

    Das gibt mir sehr zu denken und macht Russland als Saboteur in meinen Augen ehehr unwahrscheinlich.

    Aber wie so oft... vielleicht in 10 Jahren kommt dann raus was da wirklich lief und jetzige Vermutungen der Warheit sehr nahe kamen , wäre ja nicht das erste Mal.

    Also soll in Deutschland erlaubte Freiheiten freiwillig nicht genutzt werden weil sonst irgendwelche Moralapostel daran anstoß nehmen könnten. Supi Philosophie. Wenn jemand etwas machen möchte was nicht gegen Gestzte verstößt dann ist das für mich ok. Weltverbessernde Gutmenschen in Deutschland sehen das natürlich gaaanz anders aber dieses Verhalten von -freiwilligen beschränkungen- gibt es nur im vor Neid und Mißgunst befallenen Deutschland. Zurückschauend was ich in meiner Jugend alles machen konnte und nicht verboten war , das ist heut bei weitem nicht mehr möglich. Armseliges Deutschland , verbote vorschriften und beschränkungen so viele wie nie zuvor und das von Jahr zu Jahr immer mehr. Freiheiten einschränken wird in den letzten Jahren eh besonders gern genommen....

    42 Staaten und die EU haben in einer Erklärung in Wien gefordert. "Die Stationierung von russischen Militärs und Waffen in der Atomanlage ist inakzeptabel". Russland verletze die Sicherheitsprinzipien, auf die sich alle Mitgliedsländer der Internationalen Atomenergie-Behörde (IAEA) verpflichtet hätten.

    Aaah ja , es geht um Atomsicherheit , ok , sehe ich ein. Was ich dann aber absolut nicht verstehe :


    Die Kontrolle über das AKW, das am Sonntag erneut unter Beschuss geraten war, müsse den befugten ukrainischen Behörden übergeben werden.


    Wer eine Karte bemüht und mal schaut wo das Kraftwerk liegt , ca 100km entfernt von Saporischja, auf der südlichen Uferseite vom Fluss Dnepr und man jetzt noch schaut in wie weit das südliche Flussufer vom Dnepr noch in Ukrainischer Hand ist ( garnichts mehr ) - da frag ich mich allen ernstes wie wahnsinnig muss ein Selenskyj sein ein nuklearen Supergau durch den Beschuss in kauf zu nehmen ?

    Ein eventueller Supergau hervorgerufen durch beschuss der Ukrainischen Streitkräfte scheint ja für die 42 Staaten plus EU nicht inakzeptabel zu sein und wird nicht im geringsten kritisch erwähnt. Warum nicht? Naja , wahrscheinlich wird es dann den Russen zugeschoben wenn das AKW zerstört wird und es zum Supergau kommt -denn ein Freiheitskämpfer wie Selenskyj würde so etwas nicht tun!

    Doch , macht er gerade und das dadurch zehntausende unschuldige Menschen gefährdet werden ist ihm scheissegal.

    Wo bleiben da die Proteste ??? -unverständlich für mich.


    Hab heut mal meinen Spacy -abgehört-

    Laufleistung jetzt 3700km , grad vom ersten Service zurück. Wenn Gebläse und Radio aus ist dann kann ich nur beim beschleunigen im 4 Gang ein pfeifen mehr erahnen als hören. Dazu muss ich eher gefühlvoll beschleunigen , nicht gleich voll drauf treten weil dann das Motorgeräusch zu laut wird um das leise Pfeifen zu hören. Ich halte das für absolut normal und unbedenklich. Mit Radio oder Lüftung an ist das Geräusch nicht mehr hörbar. Wenn ich egal in welchem Gang die Geschwindigkeit halte , zb 80 und 100 im 4 gang wie auch im 5 Gang ist absolut nichts anderes als Motor und Rollgeräusche zu hören , kein Pfeifen.

    und wenns geht das wieder zur Pflicht fürs medizinische Personal machen , alle 3 Monate impfen. Sorry aber die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Immer mehr Betten abbauen und immer mehr einsparungen an Personal , die versprochenen entlastungen im medizinischen Bereich unter den Tisch fallen lassen , von der angekündigten Sonderzahlung für das Personal nichts mehr wissen wollen aber alle 3 Monate impfen. Für mich unverständlich das so etwas mehrheitsfähig in der Regierung beschlossen wird. Sitzen da denn garkeine Politiker mehr die noch Sinn und Verstand haben um solch einen Unfug zu verhindern.

    Aber man könnte ja wieder fürs Personal klatschen...

    und nicht das ihr denkt es könnte besser werden :

    "Wir werden länger und mehr arbeiten müssen", sagt der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Stefan Wolf. Er fordert, das Renteneintrittsalter auf 70 Jahre zu erhöhen!


    Frage: warum Rentenalter nicht gleich ganz abschaffen und arbeiten bis einem der Sargdeckel ins Gesicht fällt


    hier das Original:

    Rente ab 70

    Bei den bereits hier in Mcpom mehr als verdoppelten Gaspreisen anfang des Jahres plus der Gasumlage würden dann Jahreskosten von über 4000 Eur auf mich zukommen. Ist nun mal ein über 100 Jahre altes Haus welches trotz einiger Sanierungen nicht zum Energiesparhaus wird. Da mir bei den Preiserhöhungen im März bereits klar war das da noch lange nicht schluss sein wird habe ich Kamine eingebaut , Kohlen und Holz für die nächsten 2 Winter gebunkert und die Gasheizung mit einer Solaranlage für den Warmwasserspeicher erweitert. Das ist dann Lebensqualität zurück in die 70ziger wo wir noch fast alle mit Öfen geheizt haben -und Kohle verbrennen ist wohl auch nicht sooo schön für die Umwelt aber was solls,,, die in meinen Augen schon kriminellen Regierungsbeschlüsse erlauben mir eben nicht mehr auf Umwelt ectr rücksicht zu nehmen. Absehbar in naher Zukunft wird ein Leben in Deutschland unerträglich für mich werden weil gängelung und bevormundung ,kriegstreiberei, gendern , diversität , rettung anderer Länder mit unvorstellbaren Milliardenbeträgen, verbote die bis ins privateste leben reichen , kontrolle und überwachung , der Regierung wichtigsten Ziele sind. Medizinische versorgung , altersarmut , erschwingliche grundversorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln Energie Wohnraum und erhaltung des Lebensstandard (von verbesserung mal garnicht zu reden) sind für die deutschen Politiker nur Themen die für ihren Wahlkampf taugen und danach ganz schnell vergessen werden. Ich bin zu alt um nochmals mit Demos zu versuchen etwas an diesem System zu ändern. Deswegen bin ich froh über das nahende Rentenalter um dann in einem anderen,nicht EU-Land, meinen Ruhestand zu verbringen. Das wäre mir vor 20 Jahren im Traum nicht eingefallen , Deutschland zu verlassen , aber mit dieser Politik und der Weg den Deutschland gehen soll ist auswandern für mich mittlerweile alternativlos.

    Auf jeden Fall hat sich der Ölwechsel auf 0W30 geräuschmäßig gelohnt , das 4sec klappern beim ersten starten am Tag ist wesentlich leiser und nur noch max 1sec hörbar. Man muss jetzt schon ganz genau hinhören um es nicht zu überhören.

    Auch bei meinem Spacy war nun die erste Inspektion fällig also ab zum Mitsubishihändler. Da ich noch an alten -gewohnheiten- hänge hatte ich bei 1000km das 0W20 rausgeschmissen und Mitsubishi 0W30 eingefüllt (ohne Filterwechsel) Da aber nun noch knapp 3 Liter im Kanister über waren hab ich das Öl heut mitgegeben zum wechseln. Wartung laut beiliegendem Wartungsplan , Ölfilter , Dichtring und Innenraumfilter plus Testbericht vom Batteriezustand , das wars. Eine Wäsche gab es nicht allerdings war Mitsu auch sauber.

    Rechnungsbetrag incl. Mwst 131,50 Eur.

    Da bin ich positiv überrascht.

    Leider wird von Medien kaum erklärt warum jeztz Wetterkarten in warnrot bis gefahrdunkelrot dargestellt werden was sonst als Sommer mit Sonne/ Wolken ( siehe Grafik) dokumentiert wurde. Das jetzt in Zusammenhang mit in allen Medien gegnwärtig gezeigtem Klimawandel diese rotfärbung vom Bürger als Gefahr wahrgenommen wird ist absolut gewollt möchte ich mal unterstellen. Daran ändert auch die versuchte Erklärung von Correctiv Faktenchek nichts. Der Griff in unser Portemonnaie unter dem Deckmantel Klimarettung muss schließlich mit allen Mitteln kommuniziert werden.

    Noch viel unverständlicher wird das Ganze wenn man im Bundesland Mcpom zu Hause ist. Klimawandel lässt sich nicht leugnen nur Klimaerwärmung macht irgendwie um dieses Bundesland einen großen Bogen (obwohl vor nicht allzulanger Zeit die Medien Mallorcawetter prophezeiten)

    Beispiel: seit dem 10 September 2021 musste ich heizen da es bei 14 Gad Außentemperatur in der Wohnung doch recht kalt wurde. Heute , am 28 Mai bei auch nur 14 Grad ist die Heizung noch immer in Betrieb. -bedeutet fast 9 !! Monate heizen...und noch soll es hier nicht wesentlich wärmer werden.

    Laut Statistik für Mcpom hatten wir im September 2021 mit nur 101 Sonnenstunden die wenigsten deutschlandweit , Baden-Württemberg als Spitzenreiter 249 Sonnenstunden. Weniger Sonnen=weniger Temperatur. Die Tage an denen wir im vorigen Jahr mal Sommer hatten waren dann auch heiß aber es waren nur eben nicht viele Tage. So unterschiedlich fällt das in Deutschland von Süd nach Nord aus.

    Eine Wetterkarte wie wir sie gewohnt waren hatte für mich mehr aussagekraft , auch wenn diese sich dann dem Klimahype nicht unterworfen hätte. Nur gerade das ist ja ebend nicht gewollt.
    Alle Wetterdaten 09/2021 sind hier nachzulesen:

    Wetter 2021

    Das mit der Nationalhymne hatte der Osten schon mal, einfach gesamten Text streichen und fertig ist. Das geht bestimmt heutzutage auch durch ! -einige Politiker müssen sich tierisch langweilen , sonst kann ich mir solch Vorschläge nicht einfallen lassen...

    es ist falsch daran alle zur Kasse zun bitten ! - die jenigen welche keine Kriegsgewinnler sind , die jenigen welche in keinster Weise den Krieg in irgend einer Art unterstützen wollen , die jenigen welche eh schon an der Existensgrenze knabbern , die jenigen deren Glauben das verbietet usw usw usw... Wer gerade jetzt solch absolut unsinnige Vorschläge macht der hat volkommen den Blick zur Realität verloren. Vom Mittelstand an abwärts ist das Volk , ich meine ausdrücklich das deutsche Volk , an seiner Belastungsgrenze angekommen. Leider wird das im Elfenbeinturm -besseren wissens- ignoriert. Wird unsere Regierungselite weiterhin diesen Kurs verfolgen dann sagt mir ein vager Blick in meine Glaskugel das um und bei Jan/Feb 2023 schluss mit Lustig ist.