Beiträge von Gecko

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von semmel


    Nudelsose
    kommt noch...


    >>>HIER<<< gibts übrigens vernünftige Wischer...


    Ich habe auf meinem Colt CZT Bosch Aerotwin Wischer 650 / 400 drauf, ich war allerdings so schlau und habe die Schachtel gleich entsorgt. Es müssten aber wohl diese sein.
    Die passen bei mir ohne basteln, abschneiden oder sägen. Der große ist ja wie der Originale, der kleine endet genau an der A-Säule und geht etwas in den Bereich des Großen hinein. Da die aber hintereinander herwischen verheddert sich da auch nix, bisher keine Probleme mit denen :)

    Hmmm, warum keinen Diesel bei "nur" 13.000 km ?


    Der 2011 Diesel Instyle kostet ja weniger als der 2011 Instyle Benziner...
    Kostet zwar dann etwas mehr Steuern, dafür aber beim Sprit wieder weniger ( Diesel verbraucht ja auch 2-3 L weniger).


    Ich hatte das für mich mal dann durchgerechnet, auch mit Autogas-Umbau. Welcher zusätzlich nochmal 2.500 € kostet etwa, wirklich sparen würde ich da nicht... ( oder erst nach mehreren Jahren )


    Ist vielleicht eine Überlegung Wert, weitere Punkte:


    Zumal der Diesel im unteren Drehzahlbereicht schon "gut geht" und so sportlicher wirkt und sparsamer gefahren werden kann.


    Wer 500 - 1000 € investiert hat 180 PS-Diesel ( Chiptuning wird wohl bald kommen für den neuen Motor, ist ja der selbe wie im ASX oder irre ich mich da, und daran wird gearbeitet )

    Man muss ja auch nicht gezielt dran denken, das kommt womöglich von selbst. Wenn man aus dem Auto gezerrt wird, an der Ampel oder am Straßenrand, beabsichtigt man normalerweise bei laufendem Motor auch demnächst anzufahren. Also hat man wahrscheinlich auch den 1. oder den D Gang drin und Fuss auf der Bremse bzw Kuzpplung und Bremse. Wird man dann dort rausgezerrt sind die Füße dort weg, und vermeintliche Beute flüchtet entweder durch plötzliches anfahren von selbst oder würgt sich ab...
    Trotz alledem braucht man sich glaube hierzulande nicht derart Gedanken dafürber zu machen, wir sind hier in Deutschland und der realen Welt und nicht in GTA :P
    Wer dennoch Angst hat beklaut zu werden kann ja entweder beim Verlassen des Autos selbiges abschalten oder wenn er drinnen sitzt die Türen verriegeln, das machen ja manche Fahrzeuge auch automatisch, da kann dann keiner etwas klauen...

    Vielleicht kann man sich ja vom ASX z.B. den USB-Stecker aus der Mittelkonsole als Ersatzteil ordern wenn es den gibt. Vorausgesetzt das da irgendwo schon ein Kabel oder freier Steckplatz liegt bzw am MMCS ist. Zummindest müsste man rausfinden wo und mit welcher Belegung das ganze zum MMCS geht, denn einen USB Anschluss an sich hat man ja schnell, z.B. ein USB-Verllängerungskabel zerschneiden...

    Wäre mal interessant zu erfahren, was an dem 1.8er in Verbindung mit dem CVT noch angepasst/optimiert wurde und wie das dann preislich liegt. Wünschenswert wäre es auf jedenfall, das es nicht 1:1 übernommen wird...


    Denn bisher hat der ja schlechtere Beschleunigungs und Co² Werte ( 10 mehr ) als die 5-Gang Schalt-Version mit selbigem Motor, wenn das so bleibt wäre das doch zummindest in Sachen CO² unsinnig den mit Zwangs-Automatik anzubieten?
    Sicher die Zielgruppe 50+ ist vielleicht schaltfaul, aber ob die dann Schaltwippen am Lenkrad brauchen? Das ist doch eher was für die jüngeren und eine nette Spielerei, die man nicht wirklich braucht da sie auch ein paar Nachteile mit sich bringt: Kostet viel Geld, ist weder schneller noch umweltschonender als die normale Schaltung. Allerhöchstens noch der 6. Gang, aber wer bläst schon mit konstanten 180 durch Deutschland und achtet dann noch auf den Spritverbauch?


    Und in Sachen ASX <-> Lancer


    Mir gefällt der Lancer nen Tick besser, sieht halt sportlicher aus. Die Ladekante ist ein Stück niedriger, der Kofferaum dafür etwas kleiner ( mit umgeklappten Sitzen aber glaube ich sogar wieder größer :D ) + die umklapphebel im Kofferraum. Da ich bisher einen Colt CZT habe, ist der Kofferaum sowieso dann viel größer. Dummerweise ist der Colt aber verdammt schnell, also kommen mir die 2 neuen recht langsam vor, aber damit muss man sich dann wohl anfreunden. Und da ich das nächste Auto mit LPG haben wollte, bringt mir egal in welchem Modell der tollste Diesel nix :D Es müssen auch Benziner mit etwas Leistung dabei sein und das ganze noch bezahlbar bleiben.

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob man einen normalen Lancer, sagen wir mal Instyle und ohne Automatik mit etwas mehr Ps ( unter 200 ) sowie Autogasanlage herbekommt. :D
    Nicht wie ich am günstigsten an einen Evo oder RalliArt komme, diesen dann noch tune, was die an Versicherung und Steuern kosten etc, das liegt nunmal einfach nicht in meiner Preisklasse.
    Der normale tuts vollkommen, und ist Anschaffungsmäßig sowie im Unterhalt bezahlbar ;)


    Edit:


    Gerade bissl auf der Ami Seite bei den Propekten rumgeschnüffelt:


    http://www.mitsubishicars.com/…rochure.do?modelId=100037


    Da gibt scheinbar keinen 2.4l mehr, obwohl man bei google viel dazu findet, auch als neues 2010 Modell . Stattdessen variiert der 2.0l von 152 - 168 PS, beim Sportback gibts nur 168. Vllt wird es ja endlich mal einheitlich und es gibt bei uns die selben Motoren dann? Sonst stehen in den 4 Seiten kurzen PDFs lieder kaum Infos über sonstige Änderungen oder Neuerungen...

    Also gibt es vielleicht einen 2.0 l, naja immerhin schon ein kleiner Fortschritt, richtig glauben kann man das aber wohl erst wenn man den beim Händler sieht bzw den Prospekt in den Fingern hällt, hört sich aber schonmal ganz gut an :) Zur Not muss man da vllt noch etwas am Chip basteln bzw basteln lassen um ein paar % zu holen, aber Preiswert wirds da nicht viel zu holen geben wie beim 1.8er auch schon...
    Und ob sich das ganze dann mit Autogas verträgt steht auch in den Sternen.
    Schade das sie die große Lücke zum RA nicht wirklich auffüllen wollen.
    Es mag sein das der als EU-Wagen nur 25.000 kostet, allerdings wird man dann auch einen vollausgestatteten normalen Lancer für vllt 15.000-18.000 auf selbem Wege bekommen...
    Ich mag mir den irgendwie nicht wirklich holen, nicht weil mir der nicht zusagt. Ich würde mir auf Anhieb einen Evo vor die Tür stellen, aber durch die 240/300 PS kosten die 2 bestimmt einiges mehr an Steuern, Versicherung und Sprit sowieso, und mit Autogas gibt es beide ja wohl auch nicht so wirklich, was ich allerdings vorhatte :)
    Ich habe nochmal bei einem alten Klassenkamerad angefragt, der hat oder hatte meines Wissens nach mal einen Lancer GTS hier in D, wie der motorisiert war weiss ich allerdings nicht. Es kam bisher allerdings auch keine Antwort.

    Hallo


    Zurzeit fahre ich einen Colt CZT, bin auch voll zufrieden mit diesem. Doch irgendwann sollte mal etwas neues kommen, ein Lancer Sportback wäre mein Wunsch.
    Das einzige was mich daran stört, das dieser deutlich langsamer beschleunigt im Vergleich zu meinem jetzigen Colt, dass wäre dann schon eine Umstellung. Gemeint ist der Benziner welcher es wohl mal werden soll, gerne mit LPG-Anlage. ( Da macht der Diesel ja nicht mit )


    Ein RallyArt ist natürlich auch etwas feines, aber leider zu teuer, der bleibt wohl nur eine Träumerei.


    Daher kam ich auf den Lancer mit 2.4l Motor, den es aber bisher scheinbar nur in Amerika zu haben gibt? Hier im Forum habe ich gelesen, dass für Ende des Jahres/Anfang 2011 neue Motorvarianten in Planung sind, gibt es den dann auch hier? Ist ja der selbe wie im Outlander oder?


    Oder kommt man nur durch Import in den genuss eines etwas flotteren Lancers? Wenn ja wo und wie, vllt. hat ja jemand im Forum ja so einen?