Beiträge von Hugidugi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die Ventile sind hinüber, die brauchst Du auf jeden Fall neu. Allerdings werden die Batterien nicht mehr lange halten, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Irgendwo zwischen 5 und 7 Jahren liegt die Haltbarkeit der Batterien.

    Das Problem sind die CO2 Werte. Was mich nur interessiert, wie haben die den zugelassen bekommen. Kann eigentlich nur ein US Import in ein europäisches Land (nicht DE) sein. Kann mir nicht vorstellen das der Händler eine Vollabnahme hat machen lassen.

    Das Basismodell wird offiziell mit 10.600 Euro "Prämie" vermarktet. Da kommt nichts mehr oben drauf. Bei den höherpreisigen Modellen kannst Du den gleichen Rabatt raushandeln, das war´s dann aber schon. Da ist aktuell nicht viel zu machen, selbst Mitsubishi hat mittlerweile Lieferprobleme.

    Das regelt sich aber auch mit dem Strompreis.

    Gestern kam das viele Anbieter an den Stromsäulen 80 Cent das KW/h verlangen.

    Mit der Wartezeit und dem Anschafungspreis wäre mir da im Augenblick auch ein Hybrid lieber.

    Wenn man die ersten 60 Kilometer über Nacht dann Zuhause laden kann mit günstigerem Strom rechnet sich das eher.

    Maingauenergie 39 AC und 49 DC. Schnellader von VW, Audi, Mercedes etc. um die 80 (die sowieso nicht mit Mitsubishi nutzbar sind). EnBW liegt auch bei diesen Preisen. Grundsätzlich halten sich bei diversen Anbietern die Preise auf erträglichem Niveau, erst wenn es die richtiges Schnelllader sind, dann wird´s teuer (wenn man nicht zuhause und in der Firma (kostenlos) laden kann).

    Es kommt auch auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ich habe mir den EC PHEV für 29990 nach Förderung (10.600) geholt. Eine Strecke ins Büro um die 42-45km, das packe ich mit dem EC fast immer elektrisch. In der Firma kann ich kostenlos laden, zuhause an der Wallbox. Reine Elektrofahrzeuge in der Größe sind um einiges teurer und gerade in vielen Urlaubsregionen (Nord- und Ostseeküste, Bayern) sind die Lademöglichkeiten beschränkt oder gar nicht vorhanden (z.B. Dahme). Ich war froh nicht vollelektrisch in den Urlaub gefahren zu sein und die 300km Anreise ohne nachladen hat er mit 6,1 Litern gepackt. Aktuell würde ich keinen reinen Elektrowagen nehmen (wenn sie überhaupt lieferbar sind). Deutschland hat ein Ladeinfrastrukturproblem. Und einige europäische Länder sind noch viel weniger ausgebaut.

    Falsche Gegend, Renault, VW, Dacia und Co sind hier allesamt wesentlich teurer als mein Mitsuhändler. Egal ob Eclipse Cross Diesel oder Space Star. Da kann keiner mithalten. Immer ein kostenlosen Ersatzwagen dazu und die Preise sind ein Traum.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Mitsubishi soll der neue Colt, anders als zuletzt der ASX, eigenständiger geprägt und nicht wieder einfach nur eine Renault-Kopie sein.
    Da sind wir aber mal gespannt.

    Das sind zwei Entwürfe, wie der Colt aussehen könnte, wenn er in der zweiten Jahreshälfte 2023 zu den Händlern kommt.

    Vor der ASX Vorstellung hieß es noch genau andersherum. ASX eigenständig, Colt nur ein wenig Kosmetik. Gerade bei den SUV verdienen die FIrmen Geld, bei Kleinwagen und der drohenden EURO 7 wird´s immer enger.

    Die nahezu 1 zu 1 Kopie macht auch in einer anderen weiteren Hinsicht Sorge: nicht einmal mehr die Voraussetzungen für eine wenigstens gewisse eigenständige Linienführung seitens der Konzernleitung zugelassen werden, dürfte es im Mitsubishi Personalbestand mittlerweile auch kaum noch Leute geben, die als Ingenieur oder Designer Ihre Arbeit verrichten. Sie werden ja ohnehin nicht gebraucht. Da dürfte sich ein wesentlicher Personalabbau dahinter verbergen. Ob dies einer weiteren mittelfristigen Marktteilnahme dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wieso? Das betrifft doch nur den europäischen MArkt. In den anderen Ländern gibt´s diverse andere "echte" Mitsubishimodelle. Der EC fährt jedes Jahr aufgehübscht und mit "neuerer" Technik/Optik, ebenso der Outlander. Dazu die Modelle (QE, XPander und wie sie alle heißen) die in Europa nicht verkauft werden.

    Elektrik-und Elektronikfehler hatten wir bei unseren Renaults auch. Damit sind die dann erstmal nicht durch den TÜV gekommen und es war ein echter Krampf. Mechanisch waren die nicht schlechter oder besser als andere große Hersteller, einige Motoren waren Mist, der Rest ordentlich. Aber viele, auch neuere Fahrzeuge kranken an der Elektronik/Elektrik und das ist i.d.R. aufwändig und teuer in der Reparatur. Aber zurück zum ASX, das was gesagt wurde mit eigener DNA usw. passt hier nicht. Dazu kommt, die haben ein 2019 Modell billig umgelabelt. Da müsste eigentlich bei Renault demnächst (2023) https://h-h-auto.de/renault-captur-2023/ ein Facelift anstehen. Dann hat Mitsubishi wieder nur das alte Modell, vielleicht etwas günstiger.

    Ich habe diese Woche meinen Glauben an Werkstätten verloren . Ich habe meinen EC aus Zeitgründen in eine freie Werkstatt im Ort gegeben die die dritte Durchsicht nach Herstellervorgaben erledigt . Nach 2 Stunden war er fertig . Dann zeigte mir der Werkstattmeister ein Glas mit sehr dunklen Inhalt und meinte dass er noch nie so ein dreckiges Öl bei einem Benziner gesehen hat der vor 20 000 km den letzten Service hatte . Er meinte das das noch die erste Ölfüllung sein muss . Dann zeigte er mir ein schwarzes schmieriges etwas , und das ist der Innenraum Filter meinte er , Da gebe ich Garantie drauf das es noch der erste war . Die ersten beiden Durchsichten wurden bei einem Mitsubishi und Skoda Händler in Brandenburg gemacht und waren ihr Geld auf keinem Fall wert . Ich bin echt sauer auf die Vögel , Spielen sich auf wie die Herzchirurgen und sind die absoluten nieten . Der Meister von der Freien Werkstatt meinte das das bei denen absolut normal ist abkassieren für nichts .

    Sollte man das nicht mal bei einer Ölstandskontrolle sehen .....

    Tatsächlich dreimal getankt bei 1000km!? Ist da irgendwas undicht und Du verlierst Treibstoff? Tankdeckel ist das naheliegendste, aber das Problem hatte ich beim PHEV noch nie und auch bei keinem anderen der über 50 Fahrzeuge seit 1987.