Beiträge von Synikka

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Aber ein Unfall etc kann ja passieren.


    Wenn der Sturz total aus der Toleranz ist, aber die Achse/Spur korrekt eingestellt ist, kann man ja trotzdem nicht erwarten, dass der Kunde dann alle 15.000 km neue Reifen kauft. Solange haben sie gehalten (neu gekauft, allerdings Allwetterreifen) bis innen kein mm mehr über war. Außen haben die noch top Profil.


    Merkt man sowas selber beim Fahren? Mein Bruder sagte es war alles normal und ihm ist nix aufgefallen.


    Ist wie gesagt nicht mein Auto. Laut Werkstatt sind alle anderen Komponenten in Ordnung.


    Man würde ja jetzt nicht auf Verdacht alle Komponenten tauschen.


    Sachen gibt's....😅🤪

    Hallo zusammen,


    mein Bruder hat ziemliche Probleme mit seinem Space Star, ist aber nicht hier im Forum angemeldet, weshalb ich nun seine Anfrage übernehme.


    Das Problem besteht darin, dass der Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist da der Sturz an der Vorderachse viel zu negativ ist und die Vorderreifen dadurch auf der Innenseite total abgefahren sind.


    Die Reifen sind so stark abgefahren, dass auf der Innenseite nicht mal mehr 1 Millimeter Profil drauf ist.


    Der Wagen hatte keinen Unfall oder ähnliches und wurde vor zwei Jahren bei Mitsubishi Händler gebraucht gekauft. Durch den letzten TÜV ist er ohne Probleme durchgekommen (TÜV neu bei Kauf vom Händler gemacht).


    Nun war er bei ATU um die Spur einstellen zu lassen (Nachprüftermin), nachdem die neuen Reifen montiert wurden und hier wurde ihm gesagt, dass man am Sturz nichts ändern könne.


    Das Auto hat jetzt TÜV, aber der Sturz steht als Mangel im Bericht.


    Querlenker/ Stabis etc sind alle in Ordnung.


    Leider habe ich das Bild nicht in einer besseren Qualität, man sieht aber darauf, dass der Sturz an der Vorderachse tatsächlich weit außerhalb der Toleranz liegt.

    Wie kann man das beheben, kann man wirklich beim Space Star nicht über die Schraube den Sturz einstellen?


    Ich selber fahre einen Mitsubishi Lancer, bei dem wurde mir auch gesagt dass es keine Möglichkeit gäbe, den Sturz einzustellen... Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.


    IMG-20230831-WA0003~2.jpgIMG-20230831-WA0002~2.jpg

    Alex27289 Bei der Fox Anlage ab KAT ist aber auch keine ABE bzw EG Genehmigung dabei. Ich hab die schon gesehen, oder meinst du, dass wenn man sich direkt an Fox wendet, die ein entsprechendes Dokument haben um die Anlage einbauen zu können?


    Ich glaube auch, dass die 90er reicht. Bin ich bei dir. Aber das ist Geschmackssache 🥲


    Ja ins Auto bohren Kostet immer Überwindung, selbst nur die Magnetkennzeichen mit 4 Löchern taten mir "weh" 😅

    Sag mir mal wie der ESD klingt bitte, ich hab auch nur noch den auf meiner "To do" Liste und hadere auch mit dem Ausschnitt. Es gibt aber Schablonen für diesen Schnitt. Außer der Fox wurde ich auch nicht fündig. Die Ulter kommt ohne ABE....das ist Shit...

    Oder halt bauen lassen....ich hätte gern was ab KAT.


    Willkommen im Forum.

    Joar, heute mal große Inspektion gemacht... Traurig was da alles so zum Vorschein kam... Der Mitsu Händler hatte gesagt das Auto bekommt noch Inspektion inkl neuen Filtern und natürlich Öl...samt TÜV....

    Das was ich da heute raus habe war nie und nimmer erst 12 Monate alt (bin aufgrund von Homeoffice auch nur 7.000 Spaß-km gefahren)...

    Immerhin hatte er das mit dem TÜV gemacht...


    Auf jeden Fall ist die Radnabe vorn jetzt fürs erste mal soweit für mich ok...nicht perfekt aber ... Ich brauche mehr Zeit...


    Haben noch Rost an der Ölwanne gefunden ... abgeschliffen, behandelt und drüber lackiert und die Verkleidung wieder drauf.


    Ich überlege aktuell wirklich ob es Sinn macht den Wagen mal zum Eisstrahlen zu bringen, ihn behandeln zu lassen und dann (denke die meisten werden mit Dinitrol arbeiten) konservieren zu lassen.


    Hier an der Grenze zum Schwarzwald bin ich schon mehr auf engen, nicht so sauberen Straßen unterwegs und im Winter liegt schonmal gut Schnee...


    Gewaschen wird von Hand...auch gern mit Pinsel und co... Waschanlage ist nicht so meines... Außer eben Unterbodenwäsche.


    In sofern die Technik/Mechanik nicht versagt will ich den schon 10 Jahre noch fahren.


    Meinen alten Lancer habe ich vor 2 Wochen entdeckt und der neue Besitzer ist mega Happy... Den hab ich auch mit über 230.000 abgegeben (auch wegen Rost weil ich keinen Bock mehr hatte ...) und der läuft halt immer noch top.

    ..also was das angeht kann ich null negativ berichten.


    Hat von euch damit wer Erfahrung gesammelt? Hier in der Gegend gibt's die Rostklinik und AFS Strahltechnik welche ich mir mal Angebote einholen würde.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal um eure Meinung bitten.

    Ich habe letzes Jahr einen Lancer gekauft beim Mitsubishi Händler.

    Die 5 Jahre Garantie läuft diesen Monat ab.


    Ich habe den großen Fehler gemacht und mit den Wagen nicht von unten angesehen. Da unfallfrei und erst 4 Jahre alt beim Kauf dachte ich mir nix böses.


    Der Händler ist 300km entfernt. Zu Hause hab ich dann meinen Händler vor Ort Mal drüber schauen lassen bzw auch gebeten Mal untenrum zu gucken ob alles i.O ist.


    Wieder war ich nicht dabei... :%

    Aussage war das soweit alles passt.


    Heute habe ich das Auto auf der Bühne zum Radwechsel... Die Räder gingen kaum runter....alles festgefressen....weil Rost.


    Dazu sieht der Unterboden entsprechend aus. Ich hab fast geheult....

    Mein alter Lancer sah nach 14 Jahren unwesentlich schlimmer aus und unser 6 Jahre alter Honda ist top untenrum. Da ist nix!


    Hab ich da irgendwie eine Chance das zu Beanstanden? Der Mechaniker der heute dabei war (mein Nachbar) sagte hier müsste man im Sommer dringend Abschleifen und Rostumwandler drauf packen und dann gut schmieren. Ich bin da voll dabei...aber doch nicht nach 5 Jahren?


    Anbei ein paar Bilder von heute.


    Ratschläge?

    Das sollte nur ein alternativer Vorschlag sein und keine "Muss" Option. Ich kenne das halt von anderen Treffen auch so. Blöd wenn man z.b. einen festen Tag hat z.b. 1x im Monat und dann keiner kommt. Alles schon gehabt, wollte damit keine Schlechte Stimmung verbreiten.

    Hello☺️ sorry ich war jetzt auch länger Abstinent....die Krankheitswelle hat uns überrollt und dann gab's immer wichtigeres.


    Also ich hoffe das ab nächstem Frühjahr wieder mehr möglich sein wird und das wir was cooles planen können. Kommen ja doch ein paar Leute zusammen hier aus der Region.


    Könnten ja, bei Interesse ggf Mal ne WhatsApp Gruppe erstellen. Denke da bleibt man ggf eher in Kontakt oder kann sich dann auch spontaner was ergeben?


    Was haltet ihr davon?