Beiträge von arturz1991

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Türverkleidung ist lediglich mit drei Schrauben am Türinnenblech befestigt und ansonsten nur geklippst.

    Das ist in 5 Minuten erledigt.

    Wo du recht hast :)
    Nur stehe ich an einer Hauptstraße und habe kein Hof etc. :/ Also müsste ich schon irgendwo hinfahren aber das mache ich direkt mal Samstag einfach mit.

    Laut Schaltplan ist die Sicherung Nr. 3 die ETACS-ECU (auf dem Deckel des Sicherungskasten in meinem Auto ist die Sicherung als ZV markiert)

    Die Nr. 8 Zündschalter ACC? Bei 8 ist in meinem Wagen keine Sicherung drin. So wie auf dem Plan.


    Und einfach mal so rein aus Interesse...was ist dieses ETACS-ECU bzw wofür ist das zuständig? Google hilft da nicht besonders... Lese ich in letzter Zeit öfters einfach kann es aber nirgends einordnen.


    Lg

    Vielen Dank das hat mir gut weiter geholfen und ich denke ich kann am Samstag die ZV problemlos verbauen.


    Was mich gerade etwas stutzig macht ist, COLTMODELLE hier steht drin das mein Fahrzeug ( Colt Cj0 Cool) eine ZV Serienmäßig verbaut hat. Kann es sein, das evtl. eine Sicherung nur durchgebrannt ist? Oder was anderes? Wie kann ich feststellen das ich wirklich eine ZV Serienmäßig drin haben ohne die Türverkleidungen abmachen zu müssen?


    Liebe Grüße

    Danke dir schreckus :)

    Leider finde ich sowohl hier im forum als auch in der Anleitung (coltmania.de is ja Tod) die Handbücher mit den Schaltplänen nicht.


    Die ZV kam heute an und die will ich am Wochenende verbauen.


    Die eine Frage wäre woher ich am besten dauerplus beziehe? Noch besser wäre es wenn ich unter dem Lenkrad ein Kabel zur Verfügung hätte....

    Minus nehme ich ja einfach von der Karosserie.


    Liebe Grüße

    Dankeschön das hilft mir schon viel weiter.

    Das Radioproblem habe ich schon gelöst. Da hat der Vorbesitzer warum auch immer Gelb und Rot zusammengeschlossen :X


    Muss ich was beachten bei den Türen wenn ich die Innenverkleidung abnehme?

    z.B die Fensterkurbel? Muss das Fenster unten sein beim abmontieren der Kurbel?
    Lg

    Hallo allerseits,


    ich habe hier schon etwas gesucht aber irgendwie nicht richtig was gefunden wonach ich suche.

    Heute habe ich mir billig einen Colt CJ0 geschossen.

    Paar Mängel gibt es die ich demnächst beheben will und ein paar Infos bräuchte.


    1. Scheibenwaschanlage: Die 1te Stufe der Scheibenwischanlage funktioniert nicht. Die Stufe 2 bis 3 geht. Nach dem Abschalten bleiben die Wischer leider einfach irgendwo stehen und gehen nicht in die Anfangsposition. Meine vermutung liegt vorerst das der Schalter defekt ist?


    2. Die Lautsprecher knarzen stark. Würde die gerne austauschen. Habe bereits gelesen das 13ner und 16ner reinpassen. Aber passen auch 16,5 im Durchmesser? Falls ja, Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen? Ich will nicht mehr als 50€ ausgeben. Mir ist auch klar das der Klang nicht der schönste sein wird...aber alles ist schöner als es jetzt ist.


    3. Leider hat der Colt keine ZV. Die würde ich gerne nachrüsten. Habe bereits schonmal einen Colt vor 5 Jahren gehabt und die ZV von JOM verbaut. Nur leider reicht meine errinerung nicht weit zurück das ich sagen kann was ich genau gemacht habe. Wohin gehe ich mit dem Dauerpluskabel am besten? Zur Batterie oder gibt es auch noch andere Möglichkeit im Innenraum den anzuschließen.


    4. Leider geht das Radio nicht mit der Zündung an und aus. Modell: Clarion VZ401E...Konnte nirgends einen richtigen Schaltplan für den Colt finden.


    Bleibt Gesund und fahrt Vorsichtig!


    Liege Grüße

    Artur Z