Beiträge von Jens Eberwein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Na so schlimm ist es doch auch net , mit alten Schein darfste bis 7,5Tonnen ziehen , bzw. fahren , auch einen 7,5Tonner Leicht LKW , als es dann in deutschen Landen die "neuen" Führerscheine gab mußte man einen extraschhein für Anhängerbetrieb machen !


    Meines Erachtens zwar nur Abzocke :X , aber wenn man manchmal Leute mit Hängern so sieht , vorallem mal so`n Teil rückwärt`s reinzuschieben dann sehe ich das wieder als sinnvoll an :lool :lool

    Na ja kann das zwar nicht ganz nachvollziehn , haben letzte Woche als wir Wochenende (Sonntag) von Kroatien hoch sind :fahren , wieder sehr viele Pickup`s mit Wohnwagen gesehen , die ja auch alle die Grenze von Kroatien nach Slowenien passieren wo noch kontrolliert wird und keiner wurde angehalten ! Auch in Östereich und Deutschland nicht !


    Was ich allerding`s feststellte ,es fahren mehr Nissan Navada als L200 rum , ( mal nebenbei ) :idee !


    Könnte mir vorstellen das man bei WoWa das wohl entspannter sieht als mit Transportanhänger`n !


    Und zu den Führerscheinklassen , wir dürfen doch alle bis 7,5To fahren , mit der alten Fahrerlaubniss , habe da sogar noch nen Zusatz drin , Gesamtmasse des Gespann`s bis 12Tonnen mit PKW Schein.


    Weiß aber hier nicht ob das in den "gebrauchten" Bundesländern damals anders war !?

    Mit der 30 Jahre Edition haste zumindest den 2.5 Diesel mit 167PS. Vom Drehmoment und Leistung ist der ja schon besser als das "normale" Modell.
    Allerdings liegste da auch bei 30.000€.[/quote]



    Das ist richtig , aber dachte da an einen Gebrauchten , hab da einige gefunden , die liegen so um die 19 - 23Tausend mit ca. 50Tkm auf der Uhr , schon mit Hardtop drauf !


    Probefahrt ist eh schon in Planung , aber es ist schierig einen 167Ps èr zu finden zum Probefahrn !

    Bekommt den ein L200 mit Doppelkabine eine LKW Zulassung ? Glaube ich eher weniger ! Denke das bezieht sich eh auf die einfache Kabine und LKW Zulassung !


    Die Reglung ab 2,8 Tonnen auf LKW Zulassung zu fahren ist im Frühjahr 2005 abgeschafft worden !


    Deshalb haben wir damals unseren Kia Carnival verkauft , das war ein 2,9Liter Diesel mit Euro 1 Norm , mit Lkw Besteuerung was in die 140€ und normal hätte der an die 900€ Steuern gekostet !


    Und richtig ist ab 3,5 Tonnen braucht man einen Fahrtenschreiber und zählt als LKW , so kenne ich das von unseren Firmen-Sprinter ! Deshalb haben wir keine AHK dran und somit sind wir mit 3,49Tonnen auch ohne Fahrtenschreiber unterwegs , wenn eine AHK angebaut worden wäre , wäre er mit Fahrtenschreiber gewesen und wir hätten Sonntag nicht mehr fahren dürfen !

    Von Bequemlichkeit im Outlander mal abgesehen , der ist halt auch ein ganzes Stück teurer , wenn man einen vernünftigen 4WD nimmt mit Topausstattung und Leder biste auch bei über 40TEuronen !


    Was nützt mir ein solches Auto in der "Magerausstattung" ohne Allrad , das bringt dann auch keine Punkte so recht !


    Hatte beim L200 an die 30Jahre Edition gedacht , der sieht net schlecht aus !

    Wollte euch mal fragen ob jemand von Euch mit einem L200 und Wohnwagen unterwegs ist ?


    Wie langstreckentauglich ist der L200 ? Zugkraft steht ja wohl eh außer Frage , da ist genug da ! Wie ist es von der Bequemlichkeit auf der 2.ten Reihe für die Kinder`s ?


    Wie ist überhaupt die Alltagstauglichkeit gegenüber einem Kombi ?


    Haben uns überlegt eventuell einen L200 DoKo als Zug & Famielienfahrzeug zu zulegen , da der Galant so langsam vom Rost zernagt wird , leider !

    Muß meinen Galant V6 Bj. 97 auch mal wieder loben , ist an der Zeit !


    Eben wieder 3000km völlig problemlos abgespult im Urlaub :fahren , davon 2200km mit 1,4 Tonnen am Haken :gut


    und einen Verbrauch mit Wohnwagen von 11,5 Litern kann sich sehen lassen mit Anhängsel !!!


    Ein absolut zuverlässiges Fahrzeug , gekauft vor 6 Jahren mit knapp 50Tkm und bis jetzt gut 100Tausend abgespult , noch nie liegen geblieben oder sonstige Pannen gehabt ,
    man sollte aber auch ein älteres Fahrzeug immer pflegen , unsrer geht nachwievor zum Mitsu Händler zum Service !


    Auf die nächsten 100.000km :thx :spin

    Na da hatte ich doch richtig Glück gehabt , das wir nicht doch noch nen andren Galant gekauft haben , der hätte dann wohl alt ausgesehen mit Wohnwagen am Haken :staun


    Unsrer ist ein 97 èr mit Niv. Reg. , allerdings auch schon die zweiten Dämpfer drin !


    Und das konnte man wohl auch nicht als extra bestellen oder umrüsten ???


    Ist so schon schwer nen vernünftigen Kombi zu finden der eine hat , da fällt mir nur Subaru ein , von den Japanern !


    Mazda 626 , Honda Accord , Toyota Avensis da ist das überall nicht lieferbar , bleibt ja alternativ nur ein Outlander , L200 oder sowas in die Richtung übrig !


    Deutsche Auto´s fahre ich nicht privat , da habe ich genug Ärger auf Arbeit damit als Taxifahrer kann ich da ein Lied von singen :lool

    Ich habe Caravanspiegel die man oben an der Tür einhakt und mittels Gummi und Haken unten an der Tür ! ( in gleicher Höhe der Fahrzeugspiegel) ! Passt perfekt und wackelt und ruckelt nix ! Leider scheint es diese Teile nicht mehr zu geben , außer eventuell mal bei Ebay oder so !


    Habe die schon seid über 10Jahren an verschiedenen Autos gehabt ! Mazda 626 , Mitsubishi Space Gear , Kia Carnival und aktuell am Galant ! Gummi universell nach länge der Türen einzustellen !

    An der Geschichte mit dem Öl ist was dran ! Fahre zwar nen V6 , hatte aber auch scon mal ein leichtes klackern drauf bei den Hydros , seit ich das gute Liqui Moly 5W 40 fahre ist es viel besser geworden !


    Fahre da Öl jetzt gut 2 Jahre , ca. 25 TKM und bin zufrieden !


    Wäre einen Versuch wert bevor man in solche teuren Reaperaturen investiert !

    Galant Kombi V6 , Baujahr 1997 , gekauft 2005 mit 52.500km !


    aktueller Kilometerstand derzeit 141.000km !


    Bin echt erfreut :lol hier die hohen Kilometerstände zu lesen und das alles mit der ersten Kupplung ! Da scheine ich ja noch etwas Luft nach oben zu haben !


    Fahre auch des öfteren mit großen Wohnwagen ( 1400kg) am Haken , was der Gali eigentlich super meistert !


    Außer der übliche Rost an den Radläufen sind wir SUPER zufrieden :J!

    Danke für die Info , hab ich mir schon so in etwa gedacht ! Hatten vor unseren Galant einen Kia Carnival mit 2,9 Liter Diesel , da war der Wohnwagen am Haken auch schnell vergessen !


    Den VW Diesel mag ich garnicht haben , fahren in der Firma leider nur VW und haben nur Probleme mit den Kisten , deshalb entweder der von Peugeot oder der neue 177Psèr !


    Der neue ist wohl ein reiner Mitsu - Motor ??? Was noch ein Pluspunkt wäre für mich persönlich !


    Hatte schon 6 verschiedene Mitsu gehabt , und noch nie irgentwelche Motorprobleme :thx , wenn dann war mal was mit Getriebe , aber ansonsten TOP ! :mitsu

    Haben auch den neuen Outlander ins Auge gefasst ! Kann uns da schon jemand Erfahrungswerte im Anhängerbetrieb berichten :gott ???


    Wollten erst den 156 PS`ler , lohnt das warten auf einen mit neuem Motor ? Wollten keinen neuen , sondern Jahreswaren, Vorführer oder ähnliches !


    Aber ich denke mal mit 1,4Tonnen am Haken tun sich beide nicht sehr schwer :fahren !


    Ziehen unsren Wohnwagen seit 6Jahren problemlos mit unsrem Galant V6 , das kann dann sicherlich nur ne Steigerung sein :ja

    Probier es mal mit einer anderen Zapfpistole oder einer anderen Tankstelle , hatte das auch schon des öfteren gehabt , damit sich die Pistole abschaltet !


    In letzter Zeit ist mir das zwar nicht mehr aufgefallen , da wir z.zt. nur an einer Tanke fahren !


    Aber ich glaube das liegt nicht am Galant , hatte das auch schon bei unsren Firmentransporten an den Dieselsäulen gehabt !


    Also viel Spaß beim tanken :pp

    Glaube für so ein ruckeln gibt es wohl tausende Erklärungen und Ursachen !


    Hatte das letztens auch gehabt , war eher wie Aussetzter ganz kurz ! Habe es mal mit einem Schluck Spiritus im Benzin versucht und bei mir ist bis jetzt noch nix wieder aufgetreten !


    Gerade jetzt im Winter bildet sich auch Kondenswasser , wenn da so ein Wassertropfen "quer" hängt kann das event. zum ruckeln führen !


    So hatte mir das mein MITSU Händler erklärt und es war auch so !


    Man kann sich da nur durchtesten !

    Wußte ich garnicht das der Galant EAO auch 2 Öllampen hat ! Ne orange und ne rote !
    Wieder was gelernt !


    Habe jetzt knapp 130TKM weg und brauche von Inspektion bis Inspektion garkein Öl nachfüllen ! Die Hydros machen sich aber abundan auch schon mal bemerkbar , bei längeren Autobahnfahrten klackern die Teile schon mal ! Aber denke mal da braucht man sich noch keine Sorgen machen !

    Muß da jetzt auch mal meinen Komentar dazu abgeben , ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Mitsu Händler , Kompetent,freundlich und immer da wenn es mal schnell gehn muß !


    Autohaus Renatus in Aue-Alberoda :richtig


    Sind da inzwischen mit der ganzen Fam. gewechselt !


    1 x Galant V6
    1 x Mazda 626
    1 x Colt Bj. 94
    1 x Toyota Corolla


    Natürlich ist es etwas teurer als in einer freien Werkstatt , aber ich bin der Meinung das sich die Erfahrung und Qualität doch rechnet als wenn man nur zu einem "FRIEMER" oder ATU geht !


    Außerdem gibts trotz Anfahrt von 40km einen GRATIS -Leihwagen nach Wunsch !!! und unser Auto immer frisch gewaschen und gesaugt zurück , wo gibt`s das noch !
    Außerdem kommt man so in den Genuß immer die Neuwagen zu testen , machen das meist über`s Wochenende , also perfekter SERVICE :richtig !


    Bei meinem vorherigem Mitsu-Händler gab es immer die Letzte Schapracke :dk als Leihauto , auch nicht die feine Art und Weise !