Es ist meistens der Sensor selbst kaputt.
Habe auch hinten schon beide getauscht.
Ist aber eine Ar... Arbeit, da meistens die Schrauben abreissen
Beiträge von mpirklbauer
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Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Jop 500g
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Was sind denn die üblichen verdächtigen Stellen wo die Klima als erste undicht wird. Lancer ist Baujahr 2008, also schon fast alt
Hab jetzt vor einer Woche das Gas nachfüllen lassen und jetzt ist es aus.Klimakompressor läuft ab und an, dann blinkt das Licht am Schalter.
Beim Vakumtest war aber alles dicht.Meine Bruder hat bei seinem Auto (Megan) ein ähnliches Problem und mittlerweile alle Komponenten durchgetauscht.
Leider hatte mein Mechniker kein Konstrastmittel mehr, sont hätten wir eines mit eingefüllt.Danke für euer Hilfe!
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Habt ihr eigentlich alternativ Bremsbeläge mit Keramik anteil mal getestet.
Hatte bis jetzt EBC drinnen, nur nervt mich deren Onlineshop und lokal bekomme ich sie bei mir nicht.Können ja nicht die Einzigen sein die so was machen.
Danke für euren Input.!
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Masseleitung irgendwo vergessen?
Hatte ich mal bei einem BMW Motortausch
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Der Sensor muss nicht mechanisch weg sein um deffekt zu sein.
Die werden einfach gerne mal kaputt -
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Die Reperaturen sind pauschal schwer zu bewerten.
Windschutzscheibe in der Mitsuwerkstatt hätte mir damals, 2010, 750€ gekostet, über Kasko nur 250€
Materialkosten waren ca. 300€Klimakühler, wird auch um die 500€ ausmachen, da die Stoßstange abmontiert werden muss.
Das dauert.Aber du kannst ja mal einfach in der Werkstatt des Vertrauens anfragen.
Da weißt du es genauer. -
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom Ulter ESD.Hab Ihn unter den oben genannten Link bestellt, also mit EG Genehmigung. Lieferung war nicht optimal, da die Herren aus dem Nachbarland keine bzw zu spät eine Versandbenachrichtigung schicken. Wenn diese dann mit DPD verschickt wird, die wie bei mir gerne mal das Zettelchen vergessen, dass sie da gewesen sind, geht die ganze Fuhre erstmal wieder zurück zum Versender. Bei mir hat die ganze Lieferung dann 4 Wochen gedauert. Bei der Verarbeitung und der Optik kann man nicht mekern, auch die Passgenauigkeit ist super. Anbau hat ca. 15 Minuten gedauert. Einzig ein leichtes Hängen in Richtung des Endrohres ist zu sehen, bei mir aber nur Minimal. Hab Ihn nun seit 2 Tagen drunter und muss sagen, das Ding ist echt laut. Hab Ihn erstmal auf der Bahn ca 200km durchgeblasen, damit er ein wenig ausbrennt. Nun hoffe ich, dass er nicht noch lauter wird. A Kumpel ist heut mal den Lancer gefahren damit ich Ihn mal von außen höre und ohne Mist, der macht ordentlich Lärm. Mir ist er ehrlich gesagt schon fast zu laut. Aber meinen Lancer mal in Aktion in Verbindung mit den ESD von Außen zu sehen war schon geil. Vom Klangbild im Inneren gefällt er mir ab ca. 4000 U/min wenn die MIVEC umschaltet, davor ist er etwas zu hoch und in Richtung, "ich hab irgendwo a Loch in der Anlage" was sich aber im Laufe der Zeit noch legen kann. Von Außen das gesamte Drehzahlband recht kernig, ebend passsend zu nem Japaner bzw. Lancer.
Als Fazit muss ich sagen das ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, da er mir wie oben geschrieben eigentlich zu laut ist. Glaube ich muss mich noch daran gewohnen wieder etwas mehr im Mittelpunkt im Straßenverkehr zu stehen. Die Zeiten mit Gruppe A Anlagen sind bei mir eigentlich vorbei. Wenn das nichts wird kommt er wieder raus und ein anderer drunter, den Ulter gibts dann hier preisgünstig abzugeben
Ach, muss noch dazu sagen dass ich die Leistungsoptimierung drinne hab, diese wird sich auch noch ein wenig auf den Klang auswirken.
Grüße, der Enny
Welches Endrohr?
FOTO bitte!! -
Direkt in der Radnabe, von hinten schön zugänglich, aber die Schraube reißt gerne ab.
Der Stecker im Innenraum ist hinter der Rückenlehne -
Mein Friedrich ESD kam so neu an. Schaut euch mal die Schweißnähte an. Hab sie so wieder zurückgeschickt. Das war im Jahr 2015.
Hätte ich auch gemachtWie lief die Reklamation ab?
Ohne Murren? -
Also ihr habt alle ab Kat verbaut?
Würdet ihr nur den ESD auch kaufen?
Oder ist man da bei Fox besser beraten?Will auf jeden Fall nur ein Endrohr.
Nur ESD sehe ich als sinnlos.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber beim demoniteren der alten Anlage musste ich den Flansch vom MSD zum ESD nicht öffnen da der Rost diese Aufgabe für mich bereits übernommen hat.
Grp. A Anlage von Friedrich Motortot ist nicht verkehrt, hab selber eine seit 2013.
Vorsicht, der eigentliche Hersteller Mostec aus Aue im Erzgebirge.
Irgendwer hat meine bestellte Anlage für den 1.8er deswegen durfte ich nach Aue fahren und hab nun ein kleines Unikat am Auto.Bei Sportback hast du die Wahl zwischen Simplex und Duplex, bei dem Stufenheck bleibt dir von FMS nur die Simplex Variante.
Welcher Endrohr ist das?
Vom Klang her wird wohl 100mm, also Variante 62, noch mal ein Stück besser sein als, ein "kleines" Doppelrohr. -
hm, grad über dieses Video gestolbert.
https://www.youtube.com/watch?v=Nwx3IZVVjXQ
Kann das wer bestätigen?
Rosten bei euch die Schweißnähte auch? -
Habt ihr mal ein paar Fotos eurer Rückanaicht?
Bin grad schwerst überfordert mit der Endrohrauswahl.Irgendwie gefallen mir zwei gerade, scharf geschnittene 70er ganz gut.
Wobei ich ned weiß wie es beim Lancer wirkt.Ich hab mir mal ein paar Blenden bestellt zu Vergleichen.
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Habt ihr sie bei ebay gekauft?
Hast du nen Händlerlink? -
Also ihr habt alle ab Kat verbaut?
Würdet ihr nur den ESD auch kaufen?
Oder ist man da bei Fox besser beraten?Will auf jeden Fall nur ein Endrohr.
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Gibts zu Fiedrich langzeit Berichte.
Da die Halterung meines Auspuffes sich doch schön langsam aufllösen, bin ich auf der Suche nach was aus Edelstahl.Passgenauigkeit scheint ja eine Glückssache zu sein.
Aber so lange sie ihre Fehler ausbessern passt das schon.Wo habt ihr eure gekauft?
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Kann mal wer sein ASA bemühen und mir die Teilenummer sagen?
Wäre echt toll! -
Ja, habe die 2.9.
Beim letzten mal gings, könnte aber sein, dass es die 2.8 war.War gestern bei einem Bekannten, wie erwartet ist es der Drehzahlsensor hinten links.
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Hab heute einen Ausfall vom ABS/ASC.
Fehlercode lt. eVOScan P20E0https://www.dtcsearch.com/P20E0/Generic/
Lt. Beschreibung ist das der Kraftstoffdrucksensor
Was hat der mitn ABS zu tun.Leider bekomme ich ihn nicht heruas gelöscht.
Kann das wirklich sein?