Beiträge von triplesensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Selene


    Ja, dieses Klackern ist mit Sicherheit ein Relais, denn bei mir geschieht dis auch wenn der Ventilator anläuft oder das automatische Abblendlicht eingeschalten wird, dann hört man das Relais den Laststrom schalten... musst dir also deswegen keine Gedanken machen... die Leerlaufdrehzahl wird auch automatisch beim Einschalten der Klimaanlage angehoben, doch das weisst du wahrscheinlich schon!

    Guten Nachmittag zusammen


    Ja, das kann gut sein das diese Lippe beim CJ0 auch sehr anfällig ist, meiner ist jedoch das "ärmere" Cool-Modell, welches keine Nebelscheinwerfer und Lippe besitzt, deshalb hatte ich wahrscheinlich beinahe keine Probleme mit Steinschlägen...


    Dennoch kam mir die Lackqualität beim CJ0 besser rüber und die Steinschläge waren irgendwie nicht so tief und grossflächig abgetragen, obwohl ich bei beiden Autos auf Metallic-Lack geschaut habe... vielleicht befindet sich der CZT eifach zu nache am Boden, mein original CJ0 konnte man beinahe als "Offroader" bezeichnen so hochbeinig wie der war.. ;) Selbstverständlich wäre das mit einem anderen Fahrwerk genau so gewesen!


    grüsse triplesensor

    Guten Abend zusammen


    ich kann diese Steinschlaganfälligkeit absolut bestätigen, denn ich hatte in den drei Jahren, in denen ich Colt CJ0 1.3 fuhr und diesen über 100'000KM nicht annähernd so viele Steinschläge eingefangen, wie bei meinem neuen Colt CZT, welcher erst 12'000KM runter hat.


    Die Frontlippe bei diesem Modell sieht wie ein Schweizer-Käse aus (komme ja von hier ;-)) und es sind teilweise 3cm grosse Lackablösungen vorhanden, welche das Auto nach einem Billigtunerobjekt aussehen lassen.
    Ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt und kann es auch verstehen da dieses Auto ziemlich tierfergelegt wurde ab Werk, doch es ist sicherlich auch eine Qualitätseinbusse des Lacks, welcher nicht mehr so widerstandsfähig zu sein scheint...


    Ich werde mal noch Fotos schiessen, damit ihr seht was ich meine, es ist wirklich vom Übelsten...


    Vielleicht werde ich die betroffenen Parts diesen Frühling neu lackieren und mit einer widerstandsfähigen Folie überziehen lassen, damit sollte 1-2 Jahre vorgesorgt sein...


    Abgesehen davon ist das Wägelchen der Hammer, geht ziemlich gut und liegt perfekt auf der Strasse, abgesehen vom reduzierten Komfort, welchen man gerne ein wenig vernachlässigt...


    Angenehmen Abend noch
    Gruss triplesensor