Moin.
ZitatOriginal von v6galant
Das ist falsch...
Nein, ist es nicht. Es wahr nicht die Rede von ALLEN Motoren, sondern nur von den 6A1x, und diese drehen nunmal alle rechts herum!
Zitat...Und bei alten Lancer ist es auch so, da ein Kumpel einen hatte.
Welches Modell soll das denn gewesen sein, und welcher Motor?
Auch wenn der Motor Links verbaut ist, dreht dieser rechts herum!
Ausschlaggeben ist die Drehrichtung der, der kraftabgebenden Seite gegenüberliegenden, Seite. D.h. die Drehrichtung der Riemenscheibe!
ZitatOriginal von Galant161
Die Kupplungsglocke müsste doch nur auf der Motorseite die Aussparung für den Anlasser haben? Oder gibts hier auch Fahrzeuge bei denen der Anlasser auf der Getriebeseite sitzt?
Das ist auch so. Mir ging es eher darum, dass du beim Verbinden eines W-E Motors mit einem E-W Getriebe die Kupplungsglocke wohl nicht passen wird und somit auch der Anlasser. Da dies bestimmt auch noch nie jmd. probiert hat, wird es auch keine Erfahrungen damit geben.
MfG