Beiträge von Darzl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin.


    Zitat

    Original von v6galant
    Das ist falsch...


    Nein, ist es nicht. Es wahr nicht die Rede von ALLEN Motoren, sondern nur von den 6A1x, und diese drehen nunmal alle rechts herum!


    Zitat

    ...Und bei alten Lancer ist es auch so, da ein Kumpel einen hatte.


    Welches Modell soll das denn gewesen sein, und welcher Motor?
    Auch wenn der Motor Links verbaut ist, dreht dieser rechts herum!
    Ausschlaggeben ist die Drehrichtung der, der kraftabgebenden Seite gegenüberliegenden, Seite. D.h. die Drehrichtung der Riemenscheibe!



    Zitat

    Original von Galant161
    Die Kupplungsglocke müsste doch nur auf der Motorseite die Aussparung für den Anlasser haben? Oder gibts hier auch Fahrzeuge bei denen der Anlasser auf der Getriebeseite sitzt?


    Das ist auch so. Mir ging es eher darum, dass du beim Verbinden eines W-E Motors mit einem E-W Getriebe die Kupplungsglocke wohl nicht passen wird und somit auch der Anlasser. Da dies bestimmt auch noch nie jmd. probiert hat, wird es auch keine Erfahrungen damit geben.



    MfG

    Moin.


    Seiten werden immer in Fahrtrichtung angegeben!
    Sonst wäre ein Rechtslenker ja auch ein Linkslenker, wenn du davorstehst.


    Die Motoren drehen immer rechts rum. Andersherum verbauen macht Aufgrund der Anbauteile sowie vorallem Ansaugung und Abgasanlage her keinen Sinn, da hier alles selbst neu gebaut werden muss bzw. angefertigt werden muss.


    Die Getriebe der W-E Modelle haben aber ein 3-Wellen Getriebe, um die Drehrichtung des links verbauten Motors wieder umzukehren.
    Die E-W Modelle haben ein 2-Wellen Getriebe. Rein theoretisch könnte man dann ein W-E Modell verkehrt herum mit einem 2-Wellen Getriebe verbauen und schon hätte man wieder die richtige Drehrichtung.


    Allerdings wird die Kupplungsglocke, Anlasser und vor allem auch die Schaltseile nicht passen.


    Das wird ein Faß ohne Boden indem man nur Geld versenken wird!


    MfG

    Moin.


    Die Kratzer scheinen beim Putzen der Frontscheibe entstanden zu sein (Frauchen mit Ring o.ä.), da diese ja auch von Innen sind.


    Das mit dem Schlauch hat ich den beiden auch gesagt, wurde ja dann wohl nicht instandgesetzt. Ist aber kein Problem. Erneuere einfach den Unterdruckschlauch und schon sollte der Tempomat wieder funktionieren.


    Ich bin den gar nicht Probegefahren, da ich ihn mir nur anschaun wollte. Mir ist das mit dem Sägezahnprofil aber schon beim betrachten der Reifen aufgefallen. Wenn die Achsgeometrie nicht korrekt wäre, wären die Reifen einseitig bzw. ungleichmäßig abgefahren und bei defekten Stoßdämpfern hättest du Auswaschungen im Profilbild. Das Problem sollte daher wirklich am Reifentyp liegen.


    Ja, der große Dicke und der kleine Aufgepumpte haben schon ein seltsames Bild abgegeben ;)


    Hab ja auch nen V6 mit Schaltung gesucht, aber die 3t € waren mir trotz der wenigen KM zu fett.


    MfG

    Moin moin.


    Den Galant hat ich mir "damals" (6.7.) auch angeschaut.
    Was mir noch auffiel waren 2 relativ große Kratzer in der Frontscheibe im Sichtbereich des Fahrers.
    Musst mal schaun, ob die noch da sind.
    Ansonsten hat er ja halt ringsum nen paar "Parkmacken", der hintere Ventildeckel hat leicht geschwitzt, der Unterdruckschlauch für den Tempomat war "zer-marder-t" und halt, dass die hinteren Reifen Sägezahnbildung aufwiesen. Ansonsten war bzw. ist er aber in gutem Zustand.
    Beim Preis ist er dir dann aber nicht wirklich entgegengekommen. Bei mir war er damals mit 3600€ ausgeschrieben und ich hätte ihn für 3t mitnehmen können ;)
    Eventuell war mein Verhandlungsgeschick etwas besser (oder mein Auftreten furchteinflößender) - man(n) weiss es nicht :D


    Hab mir dann letztentlich doch einen von privat in Münster gekauft.


    Wünsche allzeit gute Fahrt!


    MfG

    Moin.


    Sofern noch Garantie besteht, dein Fzg. nicht schon die modifizierte Mitnehmerscheibe hat und das Problem nach 3sek. immer noch Auftritt, wird diese natürlich auf Garantie gewechselt.


    Klär das am besten mit deinem Händler ab.


    MfG

    @ Billaluna


    Am originalen Radio hast du auf der linken Seite einen Masseanschluss (ca. 1.5mm²).
    Dieser ist mit einem Steckkontakt versehen.
    Du müsstest also das Adapterkabel auf einen anderen Stecker umbauen, oder beide Kabel miteinander verbinden (löten o. quetschen).


    @ FrEEzlY


    Es ist durchaus möglich, dass das Radio die Chinchanschlüsse nicht direkt am Gehäuse hat, sondern diese per Adapterstecker angeschlossen werden.
    Eine genaue Bezeichnung und Hersteller des Radio's wären von Vorteil.


    MfG

    @ Chaingang


    Moin.


    Das Problem ist bei Mitsubishi bekannt:


    Bei auftretenden Kundenbeanstandungen ist das Einlegen des Rückwärtsganges unter folgender Vorgehensweise zu überprüfen:


    Motor im Leerlauf laufen lassen und Getriebeschaltung in Neutralstellung Kupplung treten und erst nach ca. 3 Sekunden den Rückwärtsgang einlegen.Sollte dabei kein Schaltgeräusch feststellbar sein, befindet sich die Getriebeschaltung und die Funktion der Kupplung in der Herstellerspezifikation und ist ohne Mangel.Sollte nach 3 Sekunden ein Schaltgeräusch auftreten (kalter Betriebszustand), ist die Prüfung im betriebswarmen Zustand zu wiederholen.Treten auch beim betriebswarmen Zustand nach 3 Sek. Schaltgeräusche auf, ist zunächst das komplette hydraulische Kupplungssystem auf korrekte Funktion zu prüfen (z.B. Luft im System etc.) Sollten weiterhin Schaltprobleme auftreten, gibt es eine modifizierte Mitnehmerscheibe.
    Diese ist ab VIN XMC...7F0033768 (4A90,4A91Motor mit MT Getriebe)
    XMC...7F041463 (4A90,4A91Motor mit AMT Getriebe) in die Produktion eingeflossen.


    MfG

    Moin.


    Eigentlich sollte die Lenkung für eine Non-Servo auch nicht allzuschwer gehen.
    Vlt. lässt einfach mal jmd. anderes Fahren, oder du lässt eine Achsvermessung machen - könnte ja sein, dass mit Sturz/Nachlauf o.ä. etwas nicht passt und die Lenkkräfte daher erhöht sind.


    Der Aschenbecher ist normalerweise beleuchtet.


    Wenn die Polster und Wangen alle i.O. sind, kannst du einen Fahrersitz mit Höhenverstellung einbauen oder einfach wachsen :D


    Die Heizleistung ist bei einem 1.3er Motörchen nun auch nicht übermäßig.
    Ansonsten könnte das Thermostat defekt oder der Wärmetauscher verstopft sein.


    MfG

    Moin.


    Mensch, hier wird ja über mich geredet :)


    Das mit den Bilder ist ja nett, aber der Motorraum ist der eines Eclipse's.
    Zu merken an der Position der Batterie, des ABS-Blocks, dem Ausgleichsbehälter für die Kupplungsflüssigkeit, Sicherungskasten etc.
    Zudem steht der Motorhabenhalter beim Colt nicht so weit vorne, sondern auf dem linken Kotflügel.


    Und dass das Video echt ist, bezweifle ich auch etwas. Erstens kommt man mit 150PS nicht in 6sek von 140 auf 200 und dann achtet mal genau auf die Tachonadel, wie diese in "Etappen" fällt.


    Edit: Also ich brauchte damals 25sek von 140 bis 200 km/h bei schalten in den 5ten Gang bei 180km/h.


    MfG