Beiträge von kannix

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    sorry, war unpräzise ausgedrückt.
    "eu-modell" ist wohl korrekt, also in spanien z.b. gekauft, und wegen irgendwelchen steuerlichen unterschieden neu um 20..40% billiger.

    spricht irgendwas dagegen, sowas gebraucht zu kaufen ?

    klar, eigentlich müßte auch der gebrauchte dann schon spürbar billiger sein, was bei besagtem händler nicht der fall ist.
    ich habe aber gelesen, daß der wiederverkaufswert bei eu-modellen deutlich geringer ist.
    also wäre das ein nachteil, wenn ich den irgendwann wieder verkaufen will ...

    Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen : ein junger Outlander mit Benzinmotor und Automatik soll es werden.


    Bei Baujahr 2019 und rund 50.000 km kosten die knapp 20.000€ (von Händlern).


    Ein Händler bietet (unwesentlich günstiger) gebrauchte EU-Reimport Fahrzeuge an, allerdings sehr gut ausgestattet.


    Weil ich bei Volvo mit einem Reimport schon mal große Probleme hatte, möchte ich da mehr wissen.
    Hat jemand von euch da Erfahrung ?


    Bin dankbar für jeden Tipp ! Reiner

    wenn von euch niyx mehr kommt, fasse ich zusammen, was ich meiner meinung nach mitnehmen kann :

    ich kaufe einen 2017-er outlander mitr benzinmotor.
    getriebe ist ok, 2017-er ist nicht so teuer (ca. 17000). risiko, daß mitsubishi in deutschland verschwindet, ist erträglich, weil garantie eh nicht mehr lang. outlander besser als eclipse, weil saugmotor statt turbo-diva, und ausgereifte technik.


    ok ?

    was soll bei einem gebrauchten z.b. 2017 viel schiefgehen.
    2022 ist die werksgarantie und auch die händlergarantie vom kauf vorbei, dann geh ich eh zum schrauber um die ecke.
    ersatzteile wirds schon noch geben.

    diesel ist schon riskanter. wenn der länger fahren soll, kanns vielleicht passieren, daß er nicht mehr in die stadt darf bei euro6.
    an sich wäre mir ein diesel lieber ...


    welcher motor/getriebe ist denn beim outlander technisch besser, diesel oder benzin ?

    Vielen Dank für dei Infos !

    Optisch find ich den Outlander schöner, weniger Schnickschnack. Aber wichtiger ist die Technik.


    Der Mitsubishi-Händler sagt nun, ein Outlander jünger als Baujahr 2017 hätte als Automatik (und das will ich unbedingt) das seltsame stufenlose
    Getriebe T.. irgendwas.

    Was ist dazu zu sagen ? Hört sich irgendwie nach Saab oder so an, ist das ein Nachteil (z.b. Reparaturanfälligkeit) ?

    Hallo,

    ich bin am Überlegen, einen Mitsubishi zu kaufen.
    Für das etwa gleiche Geld bekomme ich einen Eclipse Cross (fast neu) oder einen Outlander (ca. 2016/17).
    Benziner mit Automatik möchte ich.

    Der Sitz im Ecplise scheint mir ein wenig "schmal", das drückt vielleicht an den Schultern, der Outlander hat keinen Turbo, was Lebensdauermäßig vielleicht günstiger ist.
    Ansonsten bin ich völlig ratlos.

    Welches ist das bessere Auto ?


    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar !