Beiträge von golla

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi Leute,
    habe zu Ostern nen Digitalen Bilderrahmen von meiner Freundinn geschenkt bekommen! Die Sache ist, ich benutzt das Ding nicht wirklich ist zu hell wenn man schlafen will! Jetzt hab ich mir überlegt mir das ins Auto zu bauen bevor es blöd rumsteht! Ich würds auch verkaufen aber dann macht meine freundinn glaube stress^^!
    Also jemand ne Erfahrung damit gemacht? Kann ich den einfach vom Netzteil abclipsen, einbauen und freuen? Was meint ihr?

    Habe grad mal bissl gegooglt und dabei dieses gefunden:


    Das Pop-off-Ventil wird anstelle des Schubumluftventils am Turbomotor angebaut. Das Schubumluftventil verhindert, dass beim Schließen der Drosselklappe der Verdichter gegen die geschlossene Drosselklappe fördert. Das Schubumluftventil wird im einfachsten Fall durch den abnehmenden Saugrohrdruck geöffnet und ermöglich der vom Verdichter weiterhin geförderten Luft wiederum in den Ansaugbereich vor den Verdichter zu gelangen (Kreislauf der Luft durch den Verdichter). Das Pop-off-Ventil, das anstelle des Schubumluftventils verbaut werden kann, lässt den Überdruck ins Freie ab, anstatt ihn wieder vor den Verdichter zu befördern.


    Das einzige, was das bewirkt ist, dass man ein Zischen hört. Aus technischer Sicht ist das allerdings der reinste Blödsinn, da die Druckenergie somit ins Freie entweicht und nicht wie beim normalen Schubumluftkreislauf (serienmäßig) dazu dient den Lader auf Drehzahl zu halten, denn dies verbessert das (Wieder-)Ansprechverhalten der Turboladers.


    Tatsache ist also: Durch das "Pop-off-Ventil" verliert man sogar Leistung und vor allem Ansprechverhalten.
    :
    quelle:hier


    PS: Also ein Kumpel hat auch so ein Ventil und der meint er sei sehr zu frieden damit! Hat auch auf dem Prüfstand volle Leistung :richtig

    Danke yoshio
    das du uns Hessen nicht ausschließt! Also ich find die idee auch gut! Nur gleich next weekend ist halt ein bisschen überstürzt oder ? Sowas muss schonmal einen monat vorher angeschlagen werden dann kommen auch mehr leute! So auf die schnelle kann das glaube nicht jeder der lust hat wirklich einplanen!
    Wie gesagt wäre dabei schließlich würd ich mal gern eure Autos sehen! :speed

    geh mal zu deinem mitsu händler und farg den was eine lambdasonde von japcar kosten würde! die sind weitaus günstiger ! ansonsten PN an mich wenn japcar sowas hat kann ichs bestellen! :speed

    Zitat

    Original von D_D
    Batterie abklemmen sollte eigentlich alles zurücksetzen, auch den perm. Fehlerspeicher.



    Das geht zwar aber nicht lange man fährt ein paar km dann kommen alle Fehlercodes wieder! Leider ist das nicht so einfach! Selbst löschen hilft nicht da der Fehler totz allem noch da ist! Er wird quasi nur aus dem Protokoll gelöscht.

    Danke Leute,
    da ich im Kfz technischen nicht allzu sehr bewandelt bin konnte ich das geräusch nicht zuordnen ! Da ich mir den Thread über Hydros durchgelesen habe würd ich behaupten das es das ist ! Ich bin ja bald wieder zur Inspektion beim Händler dann kann der mal hören! Hören ist halt besser als beschreiben!


    Danke für die Antworten!

    Hi Leute,


    hab mal ne bescheidene Frage!
    Mein Galant 2.4 GDI klappert ganz schön wenn er kalt ist ! Also wenn ich morgens los fahre manchmal auch während der fahrt! Meist im 2ten Gang!<--- spielt aber glaube keine Rolle oder? Hört sich irgendwie wie ein Diesel an oder so ne alte Mofa!
    Hab das gefühl es kommt vom Auspuff das da ein leg ist!


    Da müsste was undicht sein oder was denkt ihr?


    Könnt ihr mir helfen!
    :speed
    MFG
    Golla

    Wieso lässt du dir nicht erstmal unter die haube gucken? Die können ganz genau sagen was noch zu brauchen ist und was nicht! Ich würde demnach dann erstmal Zahnriemen machen und nach ner weile kannst du ja dann auch Öl Filter .... usw. machen lassen! Aber halt Fragen was muss und was nicht!




    MFG Golla :speed

    ja aber wenn man angenommen 1 davon hat kann man die dinger bestimmt als laufwerk simulieren oder so! also so haben wir das an der arbeit auch aber da läuft ja alles über server!

    Vielen lieben dank für eine so freundliche Begrüssung ist ja kaum zu glauben das es doch noch ein eck im www gibt wo die Leute richtig nett sind!


    Na dann auf gute zusammenarbeit oder so änlich!


    Bilder vom Gali kommen noch!


    MFG Golla

    Passt vielleicht nicht ganz hier hin aber es gibt jetzt schon seit längerem ein neues Caps bzw.. nennt es sich ASA!! Denke das von Zeit zu Zeit im Caps neue teilenr. nicht mehr geupdatet werden also werden wohl leute mit Outlander 08 usw... Lancer Sportback probleme haben oder?!



    MFG golla :speed