Beiträge von Mike220975

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab meinen Sigma nun gestern nach 4 Wochen endlich abgeholt.

    Das Getriebe wurde komplett zerlegt und neu gelagert.

    Desweiteren wurde das Zahnrad des 5. Ganges erneuert.

    Fährt und schaltet sich jetzt wieder wie neu. Auch der 5. Gang hält wieder und der Schaltknauf bewegt sich keinen Millimeter beim Gas geben.

    Dann kann der Sommer jetzt kommen. :richtig

    Kleines Update zu meinem Getriebe Problem. Meinen Sigma steht seit ca 3 Wochen bei einem Getriebe Spezialisten.

    Das Getriebe wurde zerlegt und alle Lager erneuert.

    Jetzt wird noch das Zahnrad des 5. Ganges erneuert. Das vermutlich wegen der lockeren Mutter kaputt ging. Bei der Gelegenheit kam auch noch gleich eine neue Kupplung rein.

    Ich denke nächstes Wochenende kann ich ihn abholen.

    Das Problem ist die Ersatzteilbeschaffung, weshalb er jetzt auch länger als geplant in der Werkstatt steht. Aber immerhin noch alles bekommen.

    Freue mich schon ihn wieder zu fahren..... :nick

    Servus, na dann ist's natürlich perfekt.

    Die passen optisch sehr gut dazu.


    Irgendsowas in der Art wird es wohl werden.

    Ja ich bin auch schon etwas Älter :nick . Also der Kombi sieht mit den 18 Zoll super aus aber ich weiß was du meinst in Sache Komfort.

    Früher ging es nicht hart genug ,jetzt nervt es. :lool

    Aber ich hab den Sigma nur als Hobby und Zweit Fahrzeug mit max 5000 km im Jahr.

    Aber auf teuere Reparaturen wie Lenkgetriebe etc. hab ich natürlich auch keine Lust.

    Na Mal schauen, ob es jetzt 17 oder 18 Zoll werden.

    Wie heißen deine Felgen und sind sie so eingetragen?

    Hier Mal meine aktuellen Felgen.

    16 Zoll aber leider nicht mein Geschmack.

    Hat dem Vorbesitzer gefallen.IMG_20210207_132639.jpg

    Ich persönlich würde nicht über 17 Zoll hinausgehen. 18 Zoll sieht vielleicht schick aus, aber der Sigma wird dann auch recht hart.

    Aber da 17Zoll Bereifung, sprich 225/17/45 gängig war, entschied ich mich für die.

    Manchmal wünschte ich mir dann doch 16 Zoll der bequemlichkeit wegen. Aber die 17ner sind ein guter Kompromiss.

    Da muss ich die zustimmen. Fahr aktuell 16 Zoll und er ist da schon relativ hart.

    Vermutlich wäre 17 Zoll eine gute Wahl.

    Danke für das Angebot. Mir würde eher ein Mehrspeichenrad gefallen mit dünnen Speichen. Sowas in der Art. Screenshot_20201221_161135_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

    Richtig. Du musst halt immer die Traglast der Felge wissen. Meistens steht das in ner ABE wenn die Felgen ne KBA-Nr. haben. Der Prüfer muss nur noch schauen ob auch alles freigängig ist (Stichwort Verschränkungstest) und nichts über steht. Das war dann auch schon.

    Danke für die Auskunft. Dann ist die Auswahl schon wieder etwas größer :gut

    Ein Felgenmaß das passt wäre 8x18 ET40 in Kombination mit 225/40R18 Reifen. Solange du ein Gutachten zur Felge hast kannste die per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Ich hab z. B. 7,5x16 ET 35 mit 225/50R16 drauf.


    Du kannst auch zur Hilfestellung reifenrechner.at nutzen.

    18 Zoll würden mir schon gefallen, ist dann halt nicht mehr zeitgenössisch.

    Ich hab einige Felgen gesehen die vom Lochkreis passten aber der Sigma nicht im Gutachten aufgeführt war.

    Kann aber dann auch per Einzelabnahme erfolgen wenn ich das richtig verstehe.

    Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach schönen 17 oder 18 Zoll Alufelgen für meinen Sigma.

    Die Suche ist extrem aufwendig.

    Da gibt's leider kaum was . Auf mobile sind gerade 2 mit Asa Felgen inseriert. 17 und 18 Zoll.

    Falls jemand irgendwas in der Richtung fährt und eingetragen bekommen hat wäre es Klasse

    mir paar Informationen zu schicken.

    VG Marcus

    Mal ein kleines Update. Ein bekannter, schon 20 Jahre Mechaniker bei Mitsubishi hat sich den Sigma jetzt mal angesehen. Er meinte das Aufgrund der lockeren Mutter,das Zahnrad des 5. Ganges abgerieben wurde.

    Das könne mann relativ leicht vom Deckel wo auch die Mutter sitzt erneuern.

    Somit muss das Getriebe nicht mal ausgebaut werden.

    Ich berichte dann Mal wenn die Reparatur erfolgt ist.

    Sehen beide super aus :gut Meiner ist auch Bj 92 und somit auch der hellere Farbton.

    Welche Farbe mir besser gefällt kann ich gar nicht sagen.

    Der rechte scheint grosse Felgen drauf zu haben, oder täuscht das?