Beiträge von Mike220975

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Meine sind noch gut. Wollte die aber evtl pressen !Assen um ca 2-3 cm tiefer zu kommen.

    Wenn dabei allerdings was passiert, hätte ich gerne Ersatz.

    Über Australien ist's mir zu aufwäntig.

    Aber vielleicht hat ja jemand welche rumliegen die nicht mehr gebraucht werden.

    Ja das kenne ich. Finde ich auch gut.

    Kann die eine Kopie per Mail schicken.

    Sehr, sehr schwierig. Mit Lochkreisversatzmuttern könntest du aber die aus dem Inserat auf dem Sigma fahren.

    Das hab ich auch noch nie gehört, schon wieder was gelernt :richtig .

    Ich habe ein Gutachten für diese Felgen hier, allerdings in 18 Zoll für Sigma.

    Da wäre die Eintragung für Sigma mit H Kennzeichen leichter gewesen.

    Aber dass das schwer wird hab ich mir auch gedacht.

    Ich hatte die auf meinem Galant so wie Du.

    Sah super aus :gut IMG_20180330_194902.jpg

    Ich würde das nicht selbst machen.

    Es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

    Kostet ca 200 Euro. Ca 2 cm tiefer.

    Da werden die Federn in einer Vorrichtung erwärmt.

    Angeblich kein Problem.

    Evtl würde ich versuchen gebrauchte zu finden.

    Ist der 12 Ventiler ohne Luftfederung.

    Ich finde große Felgen schon sehr cool.

    Aktuell hab ich auch 16 Zoll drauf. Sehen sehr klein aus auf dem Sigma finde ich.

    Stoßdämpfer werden demnächst gewechselt, ich hab gelesen dass man die Federn durch Erwärmen mit z.B. einem Brenner mehr pressen kann. Evtl würden wir das mal versuchen.

    So 2 cm wären gut. Das merkt auch kein TÜV.

    Dann könnte ich mir die 18 Zoll gut vorstellen.

    Aktueller Favorit ist die Autec Lamera Typ L.

    Hi,

    Danke für die Antwort. Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter 👍.

    Ich hab mich noch nicht ganz festgelegt.

    Jetzt hab ich zumindest schon mal eine größe an der sich der TÜV orientieren kann.

    Noch mal danke dafür und schöne Grüße aus der Nähe von Nürnberg :gut

    Hast noch ein Bild vom Auto mit Felgen?

    Nur aus Interesse

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne Rial Zamora Felgen 8 ×18 Zoll auf den Sigma Schrauben.

    War heute beim TÜV, er meinte es wäre einfacher wenn jemand in der gleichen Größe schon mal eine Felge eingetragen hat oder ein ähnliches Gutachten anderer Felgen hat.

    ET wäre 48.

    Kann da jemand helfen?


    VG Mike

    Kurzes Update zum ABS Sensor.

    Nachdem wir das Radlager gewechselt hatten und den Sensor sowie Zahnkranz vom Abs gereinigt haben hat der Sensor sofort nach dem losfahren ausgelöst und die Störlampe brannte.

    Haben dann den Widerstand gemessen, der änderte sich rechts vorne nicht als wir das Rad drehten. Vorne links ist er minimal gefallen.

    Haben dann den Abstand korrigiert, der war vermutlich minimal zu groß.

    Seitdem funktioniert das ABS wieder wie es soll, ohne jegliche Störung.

    Zum Glück, neuer Sensor wäre teuer geworden.


    Wahnsinn das der Sensor kostet. Für BMW hatte ich Mal geschaut. Die lagen bei 30 Euro.

    Werden den Sensor Mal prüfen, und dann schauen wir Mal ob es wirklich ein neuer sein muss :no .

    Super, das hilft schon Mal weiter. :gut

    Wahnsinn das der Sensor kostet. Für BMW hatte ich Mal geschaut. Die lagen bei 30 Euro.

    Werden den Sensor Mal prüfen, und dann schauen wir Mal ob es wirklich ein neuer sein muss :no .

    Hi, meine Riemenscheibe war vor ca 4 Monaten auch komplette hinüber.

    Hab das auch nicht gleich bemerkt.

    Ich hab aus Versehen 2 bestellt.

    Aber wie alt die grundsätzlich ist, weiß ich nicht.

    Meine hält jetzt seit ca 2000 km.