Beiträge von mitsualex89

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Da gebe ich @K. Recht, dass der Artikel recht einseitig verfasst ist und die Leser stark in Richtung Verzeihen drückt.

    Ich persönlich glaube aber, dass es besser ist, niemanden als Schuldigen an den Prager zu stellen, da sowohl die Politik als auch die Gesellschaft Fehler gemacht hat. Vielleicht ist "verzeihen" der Weg, bei dem man am wenigsten aneckt. So eine Situation gab es vorher noch nicht in Deutschland und weder Politik, noch Gesellschaft wussten wie sie damit umgehen sollten.

    Harry Potter finde ich eine schöne Idee! Von Schloss bis Hogwards Express, gibts da ja eine riesige Auswahl :)

    Die Ducati kann ich empfehlen. Sie habe ich mir dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht und direkt aufgebaut. Das Motorrad ist echt detailgetreu, lässt sich super bewegen und dekoriert bald unsere Wohnzimmerwand.

    Seti, da muss ich dir natürlich absolut Recht geben. Fundierte Informationen sind eindeutig glaubhafter und Hintergrundinfos lassen das Thema sinnvoll bewerten.

    Ich glaube nur auch, dass Facebook für viele die erste Instanz ist sich auszutauschen, bevor das überhaupt mal öffentlich ins Rollen gebracht wird. Vielleicht trauen sich Leute auch nicht solche Themen öffentlich zu diskutieren und wollen sich zunächst einmal mit gleichgesinnten Austauschen :)

    Mal sehen, vielleicht kommen da ja noch weitere Modelle hinzu. Meine Frau hat neuerdings auch Lego auf der Wunschliste (VW Bus, Fiat 500) 😉... Und meine Tochter (15) hat nach dem Bauen der Freiheitsstatue (Lego Architecture) auch noch weitere Wünsche in diese Richtung geäußert 😅...

    Da geb ich dir Recht, dass das momentan eine willkommene Abwechslung zum TV, Computer und Co ist. Zudem ist das doch richtig schön, wenn man in Zukunft gemeinsame Familien-Bauprojekte hat. Ich bin sehr gespannt, was ihr als nächstes baut ;)

    Da muss ich Kolbenfresser Recht geben. Corona ist schlimm und sicherliche ine Belastung für uns alle, aber wieso sollte das Klinkpersonal nicht auch mal ein paar Minuten Spaß bei der Arbeit haben können? Solange sie den Mindestabstand einhalten, kann man da ja nochmal ein Auge zudrücken.

    @K. die Situation mit den Klinken in deinem Landkreis kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen. Wenn man doch mit einer einfachen Maßnahme doppelt so vielen Menschen helfen kann, wieso tut man das dann nicht? Und wenn doch die Kurklinik MEHRMALS das Angebot macht zu helfen, dann kann ich darauf nur noch mit Kopfschütteln reagieren...

    Hi pczwiebel,

    ich denke auch, dass die Reperatur mit deiner Garantie problemlos und kostenlos klappen sollte. In einer Werkstatt geht das Austauschen des Zündschlosses auch relativ schnell. Ich hatte das auch mal bei meinem alten Opel getauscht, bei mir war der Wagen innerhalb weniger Stunden wieder abholbereit.

    Wer auch unsicher im Schnee ist, dem kann ich ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen. Das hat mir persönlich echt geholfen, wenn das Auto mal rutscht. Jetzt bin ich zumindest etwas vorbereitet und weiß wie ich reagieren sollte. :)