Beiträge von Bratkartoffel1997

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Es wird ein anderer Sender gesucht.


    Also, wie ein Fm-Transmitter funktioniert ist klar, oder ?

    Man sucht im Radio eine unbelegte Frequenz, stellt diese beim Fm-Transmitter ein, verbindet den FM-Transmitter mit dem Handy, Mp3-player o.Ä. Dann kann man auf der unbelegten Frequenz seine eigene Musik hören.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Radio die unbelegte Frequenz erkennt (Die für den Fm-Transmitter von mir eingestellt wurde) und automatisch auf eine belegte Frequenz wechselt sprich auf ein Radiosender mit gutem Empfang.


    Habe herausgefunden dass es die sogenannte ''AF-Funktion'' (Alternativfrequenz-Funktion) ist. Diese ist automatisch an und wird auf dem Display auch angezeigt. Sobald sie eine leere Frequenz erkennt, wechselt sie auf eine belegte Frequenz (nach ca. 30 sekunden).


    Ich möchte diese Funktion ausschalten und ich bin mir auch sicher dass es irgendwie geht. (Sonst würde die Funktion ja nicht auf dem Display angezeigt werden)

    Nur weiß ich leider nicht wie das geht und darauf bezieht sich auch meine Frage

    Hallo liebe Fans,


    Ich habe mir neulich für meinen Spacestar 2004 einen FM-Transmitter gekauft. Leider wechselt das Radio immer automatisch die Frequenz, weil es auf dieser Frequenz ''nichts empfängt''.

    Habe herausgefunden dass es die sogenannte AF Funktion ist.

    Weiß jemand wie man diese ausschaltet ?


    Grüße

    Paul

    Hier ist ein Verdrahtungsplan vom Space Star. (Dort wird auch die Stelle vom Geschwindigkeitssensor angezeigt)

    Habe Meinen gerade erst beim Mitsu-händler gekauft und auf der ersten Fahrt ist plötzlich die Servolenkung ausgefallen.:richtig Später bemerkte ich, dass die Km/h Anzeige manchmal auf null fällt, wobei sie beim kräftig Gasgeben sich wieder einpegelt.

    Ich vermute dass Servo und Geschwindigkeitssensor zusammenhängen. Deshalb werde ich mir mal den Geschwindigkeitssensor ansehen, rütteln mit Kontakspray einsprühen und gucken ob das Problem dadurch gelößt wird.

    Halte euch auf dem laufenden


    Bleibt Gesund