Beiträge von Andre2201

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    besten dank für die bisherigen antworten.


    was anderes: hab jetzt auch meine 90.000km inspektion inkl. zahnriemen. bin jetzt am einholen von angeboten und habe heute beim umstecken und wuchten der räder( in meiner stammwerkstatt für sowas) bei point-s gefragt ob die das machen.
    wäre kein problem sagte der mechaniker den ich gut kenne. sie hätten schon etliche zahnriemen bei mitsu gemacht, allerdings keinen galant. ist da z.b. zum carisma ein großer unterschied?
    er hat sich dann gleich mal die baugruppen angeschaut und meinte, es wäre ratsam die wasserpumpe gleich mit zu machen und war der meinung, dass das ganze kein problem darstellt.
    was meint ihr? habe noch keinen preis aber vermute, dass es billiger ist als beim mitsu händler, mit dem ich ohnehin nicht so zufrieden bin.

    so hab jetzt mal bissl gegoogelt um paar sounds vom magna zu hören - geil!
    ich benötige also den topf, dann eine halterung (gibts knapp 40€) und das muß ich dann an das rohr an dem mein jetziger topf drangeschraubt ist anschweißen?


    zum fahrwerk und der abnahme. beteht bei dem gts 40/30 auch die gefahr dass ich es nicht abgenommen bekomme und wenn ja was wären das für probleme die entstehen könnten?

    besten dank für eure antworten. ich tendiere wohl auch zum 40/30 wobei deine auto mit den 30/30 koni auch sehr gut aussieht. :richtig
    aber wie gesagt, meine dämpfer sind auch im eimer.


    das mit dem magnaflow is ja genial :gott hatte zwar schonmal von gelesen aber wusste nicht dass es sich um eine esse handelt :blemm. sieht ja schick aus. kauf ich!


    aso zum fahrwerk. muss so ein gts 40/30 nochmal abgenommen werden?

    hallo freunde des galants,


    da der tüv ansteht und mein fahrwerk sowie auspuff nicht mehr so fit sind stehen neukäufe an.


    zum fahrwerk:


    leider finde ich nirgends ein gts 50/30, das wäre mein favorit gewesen. verfügbar sind momentan, zumindest dort wo ich nachgeschaut habe, 40/30 oder 60/30. ich bin mir nun nicht so sicher was es werden soll.
    sind 60/30 schon zu extrem keilförmig? der galli ist ja vorne schon ein ziemlich hoher bock wenn man original fahrwerk drinne hat. ich hätte schon gerne vorne wie hinten die gleichen abstände in den radkästen, fragt sich nur welches der beiden fahrwerke dafür besser geeignet ist.
    felgen habe ich diese KLICK drinne, sind 17" mit 215er reifen, et 35. der tüv hats abgenommen und obwohl die räder normal etwas überstehen (siehe avatar) verschwinden sie, knapp zwar, im radkasten wenn man das mal austestet (tüv mann per hebebühne). auch bei einem neuen fahrwerk dürfte das ja dann der fall sein und keine probleme machen (bördeln will ich nämlich nicht).


    zum auspuff:


    ich hätte schon gerne eine sportliche esse, finde aber nur so ein teil von remus. taugt das was? gibts alternativen?


    vielen dank schonmal für die antworten
    gruß andre