Beiträge von Andre2201

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Yoshio
    Andre2201
    Hast du auch das Problem das sich der Wagen schwammig fährt ? Mein Kombi liegt nicht so gut auf der Straße. Auch habe ich jetzt schon ein paar mal mit der Front aufgesessen, weil das FW schon bei leichten Bodenwellen richtig einsackt. Finde ich natürlich nicht so gut. Ich denke daher auch schon über den tausch gegen Bilstein B6 nach. So jedenfalls ist das Fahrwerk unbrauchbar.
    Achja, ich hab übrigens das 50/30 von GTS. Muss morgen nochmal nachmessen wie tief er momentan ist.


    Nein, die Fahreigenschaften sind eigentlich durchaus positiv, das Einsacken habe ich in diesem Maße noch nicht gehabt, bin noch nicht einmal aufgesessen.


    Einziger Kritikpunkt ist, dass das Auto hinten nur 1.5cm tiefer (vorne 4.5) gekommen ist. Das verstehe ich nicht. Sollte er sich noch setzen dann hoffe ich, dass er das nicht nur vorne sondern auch hinten tut und das etwas mehr als vorne.
    Ansonsten müsste ich hinten anderen 30er Federn ausprobieren müssen. Kann jemand was dazu sagen, ob ich da einfach so mal einen anderen Satz einbauen kann?
    Wie gesagt, vorne kann alles bleiben wie es ist!


    Kann mir das mal jemand erklären warum der hinten so hoch bleibt? 2 andere User haben ja auch schon berichtet. Mir war das eigentlich nur von vorne bekannt, was ja aufgrund unterschiedlicher Motoren und somit Gewichte auch plausibel ist.
    Aber hinten sind doch die Autos gleich schwer. Da muß es doch ein derbe Streuung bei der Herstellung geben. Wenn man 3cm angibt muß das Auto auch 3cm tiefer kommen. Alles andere ist doch verarsche!

    Die Bullerei hat mir nahegelegt, für vorne ein neues Kennzeichen zu erwerben, ist ziemlich ramponiert und schlecht lesbar.
    Nun überlege ich mir, eventuell ein schmaleres, dafür höheres zu nehmen. So, dass es von der Breite in die Aussparung in der Stoßstange (Facelift) passt.
    Hat jemand von Euch ein Bild von dieser Variante? Wäre ja dann, hält man sich an die Normen, doppelt so hoch ausfallen das Ganze.
    Oder kann man ein kleineres Schild anbauen, bekommt man sowas?

    jo waren hinten 38 und vorne fast 41. sah aus wie ein geländewagen.
    wie gesagt, jetzt ist er 36,5. hinten und 35,5 vorne.vollgetankt werden es sicher 36 und dann kommt ja auch noch ne anlage rein so dass ich dann hinten auch auf 35,5 komme.
    fährt sich aber sauber das gts. noch relativ komfortabel aber schon straffer. kurven machen jetzt richtig spaß.

    also bei mir ist es von 38 auf 36,5. hab aber nur 1/3 tank voll und nichts im kofferraum!
    was hast du denn im kofferraum?
    aber nach lage der dinge setzt sich das noch. ich bin mit der optik bei mir zufrieden, wollte ihn hinten sowieso nicht so hängend haben.
    mit meiner tieferlegung "1,5/4,5" hab ich jetzt schön gleichmäßige radkästen. ok, hinten noch bissl höher aber minimal. genau diese 3cm war er sonst zum radkasten vorne immer höher. deshalb auch das 60/30 statt dem 40/30.

    so ich habe jetzt mein 60/30 drinne - und ich bin soweit zufrieden.


    vorne ist das auto ca. 4,5 bis 5 cm runtergekommen (mittelwert beide seiten, ist ja immer bissl unterschiedlich jenachdem wie das auto steht)
    hinten bisher ca. 1.5 bis 2 cm. ich hoffe hinten tut sich noch was, es heisst ja immer dass sich das ganze noch etwas setzt. bilder folgen im laufe des tages.
    aja, sturzplatten wurden insgesamt 4 stück verbaut.


    Also eine Feder ist dran, und wenn ich das offene Fach antippe dann gehts auch von alleine zu. Aber wenn es offen ist dann bleibt es das auch, halt nur wenn ich antippe gehts zu.
    Vielleicht ist Deine Feder etwas zu straff. Das kann eigentlich der einzige Grund sein.

    Zitat

    Dito! Macht meines auch nicht. Und übrigens, auch mir ist Geld hinter das Fach gerrutscht. Ich bekomme das Fach durch Wackeln leider nicht ab...


    Gruss
    Galantis


    also ich hab auch den facelift und da klappt nichts von alleine zurück.


    was das wackeln angeht: ja dachte auch erst ich mach das kaputt. aber musst halt wirklich wackeln und ziehen gleichzeitig, am besten erst unten, dort kommts früher raus.

    Kann mir jemand verraten, wie man das Brillenfach entfernen kann? Ich hatte da Geld drinne und das ist dahinter gerutscht. Nun schließt das Fach nicht mehr richtig!
    Von unten komme ich nicht ran (hatte schon die Halterung des Achenbechers draussen), von oben auch nicht - da es von hinten auch verkleidet ist. Ich müsste die Klappe wo man die Brille reinlegt halt abbekommen.

    Heute habe ich mein GTS 60/30 erhalten. Allerdings ist das TÜV Gutachten was beiliegt in englisch, wurde von deut aus übersetzt so steht es drinne! Seltsam, ich hoffe da bekomme ich keine Probleme.

    also den 2.0 habe ich ja auch, und er wird dann vorne auch nicht soviel fallen. da ich das fahrwerk aber später als gedacht bekomme, kann ich erst am 7. juni bilder einstellen und berichten.
    ansonsten ist das schon seltsam, dass die beiden vorredner diese probleme hinten haben. wenn dann bemängeln hier die meisten, dass er vorne nicht so kommt wie angegeben. und ob nun die 40/30 oder 50/30 oder 60/30 - die dürften sich hinten von den federn kaum unterscheiden. letztendlich hat mein galant vorne 3cm mehr luft in den radkästen als hinten. wenn er vorne dann durch den leichten motor nur 4cm runterkommt und hinten 1cm dann wäre ich durchaus zufrieden.

    hm, das höre ich aber jetzt auch das erste mal. wenn dann eher dass er vorne nicht so tief kommt, aber hinten?


    oder schmeisst mal ne weile nen zentner zement rein, vielleicht gibt sich das dann ja mit der zeit?

    Habe zum GTS ein paar Fragen! eigentlich sollte es ja schon geliefert sein, verzögert sich aber paar Tage und das Warten nervt.


    Wird das Fahrwerk eigentlich montiert geliefert oder Dämpfer und Federn einzeln?


    Eine weitere Frage zu Tieferlegungen allgemein! Manche Gallis hier haben ja vorne soviel tiefgang, dass kaum eine Streichholzschachtel dazwischen passt.
    Wie ist das nun bei Kurven? Solange das Rad gerade steht verschwindet es ja im Radkasten. Was aber in einer Kurve? Ist das dann so hart dass es nicht oder nur wenige Milimeter federt oder sind da Federwegsbegrenzer drinne damit der Kotflügel nicht auf dem Reifen kratzt?

    Zitat

    Original von Perrrrry

    Zitat

    Original von Andre2201
    sieht klasse aus robbie. so will ich meinen auch haben. aber ich bekomme ihn mit 40/30 und dem leichten 2.0 nicht so tief und werde wohl ein 60/30 nehen. ich denke das hätte dann denselben effekt.



    bin in der selben Situation wie du (selbes Auto etc).. also mach mal bitte Bilder vom 60/30 wenn du es drin hast.. und das is ja dann das GTS oder? Bin gespannt..


    wird gemacht. ich werde das fahrwerk (gts 60/30) nach lage der dinge am nächsten wochenende einbauen lassen.
    montag gehts erstmal zum zahnriemenwechsel in die werkstatt.

    schluffi: ja sorry, meinte natürlich den "Vierkant" ....


    Ansosnten gibts ja noch den ESD auf ebay von S-Power. Müsste man bei dem die Stoßstangen ausschneiden bzw. anpasssen? Weiterhin habe ich bei solchen Billiganbietern schon des öfteren gesehen, dass der Auspuff irgendwie nicht gerade drinnen ist, als ob er auf einer Seite runterhängt.

    also wie gesagt, wenn das 60/30 am ende bei einem leichten 2.0 nur ein 40-50/30 wird dann wäre es ja nicht mehr so extrem.
    es gibt ja auch einige beispielbilder eines 60/30 im tieferlegungsthread, da sieht nicht so heftig aus wie man evt. denken könnte sondern kommt richtig gut.
    hätte ich einen gdi oder ne v6 würde ich ohne zu zögern das 40/30 nehmen, so aber habe ich nur den 2.0 und da hätte letztlich das 60er den selben effekt wie ein 40er bei einem schweren motor.


    ein 40er kommt natürlich auch schon gut runter, aber man hat nach wie vor die sache mit den teilweise deutlich größeren abständen vorne. bei einem 60/30 hätte man das nicht mehr.
    ein user hier hat auch einen 2.0 und ein 40/30, eben aus dem grund will er aber dann doch noch ein 60/30 einbauen. ein anderer wiederum hat ein 55/35 drin (selbe version für den kombi) und das kam am ende sogar nur 30/30 effektiv runter, er hat deshalb vorne eclipse federn reingebaut.


    alles in allem kann man nach der lektüre hier sagen, dass ein 60/30 an einem 2.0 nicht so tief wird wie angegeben sondern maximal 45/30 erzielt werden.


    ich werde montag mal mit gts in kontakt treten und fragen, ob man ein 40/30 im nachhinein noch mit 60er federn nachrüsten kann, oder umgedreht ein 60/30 mit 40er.