Beiträge von MaGu

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die Inhalte solcher Veröffentlichungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.


    Alle Investitionen werden z.B. in Abzug gebracht, kauft also VW Porsche, senkt das den Gewinn und somit wird der Ertrag pro Auto kleiner. Darüber hinaus gibt es noch zig weitere Stellschrauben, die es den Herstellern ermöglichen, die Gewinne so klein wie möglich zu halten.


    Wir können demnach alle froh sein, dass sie ihre desolat verlaufenden Geschäfte nicht schon vor 10 Jahren geschlossen haben.


    Gruß
    Manfred

    Meine Kaufgründe 1980 für den ersten Japaner waren Preis und Zuverlässigkeit, außerdem gab es den 626 von Mazda auch als Coupé.


    Preislich tun sich die Japaner mittlerweile schwer, da sind sie doch schon fast auf deutschem, aber sicher auf europäischem Niveau angekommen.


    Zur Zuverlässigkeit kann ich aus den aktuellen Modellen im Haus nur sagen: Grottenschlecht.
    Mein Lancer hat mittlerweile 14 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hinter sich, eine Lösung für die Freisprechanlage ist nicht einmal in Sicht, eine funktionierende Lösung für den DPF auch nicht.
    Beim zweiten CZC sind die Mängel zwar deutlcih weniger als beim ersten, aber eine Zündspule nach knapp 2 Jahren defekt und neulich Probleme beim Schließen des Kofferraumdeckels.
    Der CZ3 hat schon eine neue Lichtmaschine bekommen und befand sich außer zu Inspektionen auch schon drei- oder viemal in der Werkstatt.


    Mitsubishi wird 2010 in Deutschland wieder weniger Autos verkaufen (auch ohne Abwrackprämienzuschlag 2009) und der Wert jedes vorhandenen Gebrauchten reduziert sich damit. Selten ist ja durchaus schön, aber bei einem Massenprodukt heißt selten, das es niemand haben will und sowas beginnt beim Neuwagen und endet bei unverkäuflichen Gebrauchten.


    Gruß
    Manfred

    Sorry, hab den Bezug zu dem Urteil nicht hergestellt. Der Betroffene war auf einer Eisplatte ausgerutscht und in dem Bezug ist auch das Urteil zu sehen.


    Wir haben für alle Autos Winterreifen und sie werden auch benutzt und zwar umgebungsabhängig und nicht von Faustregeln wie O bis O.


    Gruß
    Manfred

    Zitat

    Original von Colt
    ...
    Trotzdem gibt es Tools mit deren Hilfe dies möglich ist.
    Allerdings funktionieren diese nicht. Z.B. Starter Wallpaper Changer usw..
    ...


    Diese Aussage verstehe ich nicht.


    M.W. gibt es keine Möglichkeit in der Starteredition das Hintergrundbild zu wechseln. In diversen Windoof-Foren haben da schon "Experten" tausende von Beiträgen verzapft.


    Gruß
    Manfred

    Wenn man mit Sommerreifen im Winter auf der Straße herumsteht und getroffen wird, dann ist eine Mitschuld nur dann gegeben, wenn die Sommerreifen ursächlich für den Unfall waren. Steht man z.B. an der Ampel, ist dies garantiert nicht der Fall. Ist man jedoch an einer leichten Steigung "hängen" geblieben, dann kann dies sehr wohl der Fall sein.


    Die Stammtischparolen zu diesem Thema füllen sinnlose Bände. Es gibt auch nur dann Geldbuße bzw. Punkte, wenn die Sommerreifen ursächlich für eine Behinderung oder einen Unfall waren.


    Wie schon angemerkt, ein OLG kann keine Verfassungswidrigkeit feststellen, es kann den Fall höchstens zur Prüfung ans Bundesverfassungsgericht geben.


    Auf blankem Eis hilft einem die Bereifung herzlich wenig, es sei denn, sie trägt Spikes.


    Gruß
    Manfred

    Hier der Kommentar vom Bund der Versicherten.


    Hier noch der Kommentar der Verkehrsopferhilfe.


    Da sieht man mal wieder, wie geil Geiz sein kann. :J
    Ich würde mich der Aussage vom Bund der Versicherten anschließen. Kündigen, sofort neue EVB von anderer Gesellschaft besorgen, dort auch eine Kaskoversicherung abschließen und die Beitragszahlung gegenüber Ineas einstellen bzw. wenn möglich zurückbuchen lassen.
    Ansonsten lieber für den Rest des Jahres den Beitrag doppelt zahlen, als im Fall der Fälle in die Röhre zu schauen.


    Gruß
    Manfred

    Steinschlag über die Vollkasko ist eine tolle Idee. Jeder einzelne Stein ein Schadenereignis. Am Ende der ersten Schadenserienmeldung ist der gesamte Schadenfreiheitsrabatt futsch und die Versicherung hat gekündigt.


    Außerdem gilt natürlich für jedes einzelne Schadenereignis, also den einzelnen Stein, die jeweilige Selbstbeteiligung. Hat man keine Selbstbeteiligung, könnte es klappen, aber siehe oben.


    Wenn man so schnell fährt, dass Steinschlagschäden durch das eigene Fahrzeug entstehen, muss man vielleicht auch von grober Fahrlässigkeit reden. Dann gibts nix.


    :)


    Gruß
    Manfred

    Rehwild zählt in jedem Fall zu den versicherten Arten. Von daher kann es gar kein Problem geben.


    Die wichtigen Fragen sind Schadenhöhe (da wird immer mit Neuteilen kalkuliert) und Restwert. Wenn diese Werte vorliegen, kann man sich Gedanken machen.


    Die 130% (Opfergrenze) können nur bei ordnungsgemäßer Reparatur in einem Fachbetrieb abgerechnet werden. Auch für qualifizierte Hobbybastler besteht da kein Spielraum.
    Auch wenn um diese Form ein Riesenwirbel veranstaltet wird, kommt es in der Praxis nur selten vor, weil von diesen 30% schon 19% durch die Mehrwertsteuer vernichtet werden und Altteile nicht verwendet werden dürfen, wohingegen der Bastler netto arbeitet und günstiger einkaufen kann, als aus dem Herstellerregal.


    Ich glaube, ohne weitere Zahlen zu kennen, der Kombi kann und wird noch ein langes Leben haben.


    Gruß
    Manfred

    Haftbar machen kannst du nur den Täter und der bleibt meistens unbekannt oder ist zahlungsunfähig. Auch ALDI ist nicht für Schäden, die auf dem Parkplatz von Dritten verursacht wurden, verantwortlich.


    Auf welcher Rechtsgrundlage sollte die Schule verpflichtet sein, Parkplätze für im schlimmsten Falle alle Schüler/Lehrer bereit zu stellen? Vor allem, wer sollte das bezahlen?


    Schon mal öffentliche Verkehrsmittel in Betracht gezogen? Sind nicht so individuell, aber meistens kostengünstiger.


    Gruß
    Manfred

    Bei meinem Lancer fühlt sich die ganze Oberfläche bretthart und superrauh an, von soft merke ich da nichts.
    Ist übrigens einer aus der allerersten Serie in Deutschland.


    Gruß
    Manfred

    Kratzer in der extrem rauhen Oberfläche sind meistens Abrieb von anderen Sachen, angefangen bei der eigenen Haut. Bekommt man mit einem feuchten Ledertuch und kräftigem Rubbeln runter.
    Immer, wenn ich das gemacht habe, sind die Teile danach kratzerfrei, sogar die Einstiegsleiste.


    Mich würde aber mal interessieren, wo da Softlack ist.


    Gruß
    Manfred


    Edit: Der Link: Hausmittel zum Reinigen von Fahrzeugen

    Glaubst du allen Ernstes, die Mechaniker werden noch an den Modellen ausgebildet? Da gibt es einen elektronischen Helfer, ihr MUT3 oder so ähnlich und ein Werkstatthandbuch.


    Fehlerbehebung ist für die Werkstätten m.W. nur noch unter Einhaltung der von Mitsubishi erstellten Regeln erlaubt, also streng nach schriftlicher Anweisung. Erstmal wird die Steuereinheit getauscht, dann der Stellmotor, dann alle Sensoren und ganz am Ende die lose Schraube angezogen.


    Vorteil einer größeren Werkstatt: Da könnte ein Fehler, der am CZC öfter auftritt, besser bekannt sein, weil sie ihn schon 50x hatten.


    Gruß
    Manfred