Beiträge von kreios

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn du von Unterseiten sprichst, ist das nix anderes wie das Bewegen durch die HTML Dateien und Ordnerstruktur auf deinem Webspace...
    Das einzige was begrenzt ist, ist der Webspace...


    Wenn du z.b. diesen Link hier nimmst:
    http://www.chip.de/artikel/Top…dys-im-Test_37129396.html


    Dann ist das "www.chip.de" das für was man bezahlt...
    Wobei "www" der Name oder Alias des Webservers ist, "chip" die Secondleveldomain und "de" die Topleveldomain


    Alles was danach kommt befindet sich auf diesem Webserver


    /artikel heißt, dass du dich auf dem Webserver (im Webspace) im Ordner artikel befindest und du greifst dort auf die darin befindliche html Datei "Top-10-Die-besten-Handys-im-Test_37129396" zu...
    Bei diesen "Unterseiten" ist es also volkommen dir überlassen wie du es aufbaust und wieviele du machst, es sollte also nur im Rahmen des verfügbaren Speichers bleiben...

    mpirklbauer
    das meine ich ja auch nicht...wenn ich mir andere Felgen drauf ziehe, dann ist mir klar, dass ich die Eintagen lasse...
    ich wollte auf die Begründung der Polizistin raus, die meinte, dass die eingetragene Reifengröße nichts darüber aussagt ob ich die Felgen nun fahren darf oder net...weil ich könnte mir ja theoretisch andere Felgen mit der gleichen Reifengröße draufziehen und behaupten die sind so ab Werk...


    aber ich hab mal nachgeschaut...
    die Felgen stehen im Handbuch unter 9-12 drin (aber irgendwie nur für den Intense DI-D, kA warum)...wenn nochmal sowas kommt zeig ich einfach das Handbuch...
    wegen dem Spoiler war ich bei meinem Mitsu Händler...der konnte mir aber auch nix dazu sagen und hat irgendwie eine Anfrage an Mitsu gestellt und informiert mich dann darüber...


    mal angenommen ich müsste für den Spoiler noch eine TÜV Abnahme machen lassen, ist dann der Händler in der Pflicht diese zu bezahlen? Weil im Prinzip hat mir mein Händler ja ein Auto ohne Betriebserlaubnis verkauft...

    wollt ich nämlich auch meinen, dass keine Eintragung erforderlich ist...
    ich meine, wenn ich (meine Finanzen mal spekulativ aufgestockt) mit nem EVO vorgefahren wäre, hätte dieser bestimmt auch keine Zusatzeintragungen für z.B. die Recaro Sportsitze...oder irre ich mich da???
    und wegen dem Spoiler werd ich einfach mal beim Mitsu Händler vorbeischauen...
    Aber die freundliche Polizistin hat sich ja nochmehr an den Felgen aufgegeilt als an dem Heckspoiler...


    nochmal zu den Felgen...
    Meine Reifengröße passt ja wie sie in der Zulassung steht...aber die Felgen stehen halt net drin (man kann ja andere Felgen haben und trotzdem noch die gleich Reifengröße)...bei denen kommt es ja auch auf die Einpresstiefe und so ein Kram an...ich glaub daran hat sie sich gestört...
    Aber die Frage ist jetzt, wie ich nachweisen kann, dass die Felgen mit zu der genannten Grundgenehmigung des Fahrzeugs gehören...
    ein Prospekt ins Handschuhfach legen???

    Ich hab da mal ne Frage zum Spoiler...
    Mich hat grade die Polizei rausgezogen...
    die freundliche Polizistin meinte doch echt von mir eine ABE oder TÜV-Gutachten für meinen Heckspoiler zu sehen...aber irgendwie hab ich nichts dergleichen zum Auto dazubekommen...ich glaub, der war schon so bestellt gewesen...
    als ich endlich nach längerer Zeit den Heckspoiler wegdiskutiert hatte, fing die doch echt an, an meinen original Mitsu 18 zoll Felgen rumzumotzen...
    die meinte, dass die niemals serienmäßig sind und die nicht eingetragen sind und so ein scheiß...


    jetzt meine Frage...hat jemand von euch irgendetwas für die Felgen und den Heckspoiler vom Mitsuhändler was mitbekommen??? Ne ABE oder ein TÜV-Gutachten???
    Ich meine, ich hab den mit dem Spoiler als Neuwagen gekauft...außer ner Tieferlegung mit vorhanderner TÜV-Abnahme hab ich nix an dem Auto verändert...
    Sie hat mich dann aber mit den Worten, dass ich als Fahrzeughalter Verpflichtungen habe und das möglicherweise mein Betiebserlaubnis erloschen sei und so ein Mist endlich fahren lassen...
    so ein blöde Kuh hab ich noch net erlebt...ich dachte schon ich bin bei der versteckten Kamera...

    wenn man das problem mal googelt, merkt man, dass nicht nur der lancer mit solchen problemen zu kämpfen hat.
    eine ursache könnte zum beispiel darin liegen, dass die federn in gummitellern enden die sich bei langsamer fahrt oder im stand beim lenken mitbewegen.
    nun bin ich aber auch kein kfz mechaniker um vllt beurteilen zu können, ob sich beim tausch der federn die last auf die gummiteller so verändert, dass es dazu kommen könnte...
    oder vllt sind diese gummiteller ja auch speziell eingepresst oder beschichtet, was beim wechseln der federn zu einem verlusst oder veränderung der (antirutsch)beschichtung/halterung der gummiteller führt...


    nach dem geräusch her zu urteilen, wäre die gummitellergeschichte eine plausible erklärung für mich...hört sich schon irgendwie an wie bewegung von hartgummi auf metall...


    ps: ich habe persönlich auch festgestellt, dass das knacken vermehrt bei hoher luftfeuchte auftritt...

    hmm...aber da wäre ich sicherlich in der gleichen preislage wie mit den gebrauchten spurplatten vom outlander inkl. abnahme (ca. 150 euro)...
    und der meister meinte, dass diese teile ja keinem nennenswerten verschleiß unterliegen...

    also...für die inspektion hab ich 199 euro bezahlt...
    auf die frage mit der spurverbreiterung meinte der meister, dass 30mm mit tüvabnahme 250 euro kosten würde...
    aber er hat mir den vorschlag gemacht, dass er die spurplatten vom outlander und lancer mal vergleicht, da er noch ein paar gebrauchte vom outlander rumliegen hat und mich das ganze ca. die hälfte kosten würde...und da würde ich zuschlagen :D

    hmm...irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass das funktionieren soll...
    aber probieren geht über studieren...sag mal bescheid wenn du die ersten tests durchführst...

    kann mir vielleicht jemand sagen welche einpresstiefe die serienmäßigen 18" felgen vom lancer haben???
    weil ich habe herausgefunden, dass die untere grenze der ET beim lancer bei +31mm liegt...
    nun ergibt sich, dass et der felgen minus der mm für die spurverbreiterung nicht unter 31mm fallen darf...
    also angenommen, die felgen hätten ne ET von 40 mm, dann dürfte ich net mal 10mm distanzscheiben dazwischenhauen, weil:
    40 - 10 = 30 < 31
    oder ich muss anfangen rumzubördeln, was ich aber net möchte...

    danke für die ratschläge...aber ich kann ja sowieso erst messen wenn ich die sommerfelgen wieder drauf hab weil die vllt ne andere ET haben...
    aber ich kann ja am freitag bei meiner ersten inspektion auch mal meinen händler dazu befragen...
    apropos inspektion...was habt ihr denn bisher so dafür bezahlt???

    ich denke mal, dass das nur der fall ist wenn du kenntnis über die enorme mehrleistung deines lancers hast...


    also entweder
    1. lässt du es jetzt eintragen
    2. vergisst das ganze sofort wieder und lässt die dokumente der messung verschwinden
    3. du fährst zu deinem händler und lässt ihn auf garantie runterdrosseln...