Beiträge von hoerry
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Hallo, die Rückbank jeweils links uns rechts an den vorderen Ecken mit einem Ruck nach oben ziehen, dann ist sie entriegelt und kann entnommen werden.
Gruß Harald
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Ja, das ist normal.
Bei Außentemperaturen unter 5 Grad schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab, da es sonst zu Schäden durch Einfrieren kommen kann.
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Ich glaube so etwas kann man nicht an theoretischen Werten festmachen, da spielen bestimmt auch Materialschwankungen etc. eine große Rolle dabei. Sonst wäre es einfach nicht möglich, dass manche gar nicht betroffen sind und andere schon nach kurzer Zeit diesen Mangel erfahren.
Für mich bleibt diese Thematik einfach nur ein Mysterium, worauf bestimmt noch nicht einmal Mitsubishi eine plausible Erklärung parat hat, vermute ich mal.
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Aber was ganz gerne mal klappert, ist der Ansaugrüssel vom Luftfiltergehäuse. Das ist dann auch nicht mehr zu überhören.
Die Werkstatt würde dann wahrscheinlich auch wieder auf Kolbenkipper tippen
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Dabei habe ich auch den Wasserbehälter vom Kühler nach hinten gedrückt, und das Klappern war weg. Beim Händler wurde dann festgestellt das sich die Befestigung des Kühlers gelöst hatte und er dadurch bei der höheren Drehzahl im Kaltstart gegen die Stoßstange schlägt.
Mit der Kompetenz vieler Werkstätten ist es nicht weit her, leider.
Wie kann sich denn die Befestigung des Kühlers lösen? Das ganze Teil ist doch nur unten in zwei Gummibuchsen eingesetzt und muss sich bewegen können. bei meinem Spacy ist der Kühler auch nicht starr fixiert.
Aber schön zu hören, dass es doch kein Kolbenkipper ist.
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Nein, nicht alle sind davon betroffen, obwohl die gleichen Bedingungen vorherrschen. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum der eine verschont bleibt und der andere nicht?
Noch funktioniert bei mir die Heizung einwandfrei, ich habe auch erst 35.000 Km in 3 Jahren und 5 Monaten abgespult. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es auch so bleibt und dieser Mangel nicht außerhalb der Garantie doch noch auftritt.
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Haha..... ja die Bild, seriös geht anders!
Ein Kühlsystem vom Auto ist doch keine Kaffeemaschine
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Das würde mich jetzt aber auch interessieren, davon habe ich noch nie etwas gehört. Wäre ja schön, wenn Zitronensäure den Wärmetauscher wieder freibekommt.
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Bei so einem jungen Fahrzeug, kann die Ursache für das Schleifen eigentlich nur durch Witterungseinflüsse, wie durch das aggressive Streusalz in Verbindung mit Dreck verursacht worden sein, was die Beweglichkeit der Bremsanlage stark beeinflussen kann.
Und wie es JPH schon sagte, erstmal versuchen, die Bremse durch wiederholte starke Betätigungen wieder freizubekommen.
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Es könnten die Bremsbeläge sein, die fest klemmen. Am besten vorne anheben und das Rad drehen, dabei auf Geräusche achten und ob es sich frei bewegen lässt.
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Gratuliere zu 370.000 Km. Das ist für so einen kleinen Motor auch schon eine beachtliche Leistung
Regelmäßige Wartung einschließlich Ölwechsel, immer behutsam Warmfahren, keine Kurzstrecken und allgemein ein vernünftiger Umgang mit dem Wagen, dann ist eine hohe Kilometerleistung mit dem Spacy wohl kein Thema mehr.
Da ist meiner mit 32.000 Km auf der Uhr gerade so eingefahren
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Das ist generell eine Wahnsinns-Leistung.
egal mit welchem Auto auch immer. Insbesondere den moderneren, die einfach eine Halbwertzeit von 200.000km haben und dann kannst sie weghauen.Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war, wo viele Autos noch eine Ewigkeit gehalten haben. Einige VAG Motoren beginnen bereits ab 80.000 zu sterben. Das scheint wohl so gewollt zu sein. Traurig aber wahr. Der Space Star gehört Gott sei Dank noch zur alten Schule.
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Erstaunlich wie viel Kilometer man mit einem Space Star erreichen kann
Hier der Link: https://de.motor1.com/news/457…tar-666300-kilometer/amp/
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Die leichte Überfüllung stellt wahrscheinlich noch kein Problem dar, aber um sicherzugehen, würde ich das überschüssige Öl absaugen. Am besten mit einer Spritze oder Vakuumpumpe, mit dem entsprechenden Schlauch, der durch den Ölmessstabskanal passt.
Gruß Harald
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In meinem Serviceheft steht auch nichts von Kettenprüfung. Ist ja auch nicht nötig, weil die Steuerkette eben keine Probleme bereitet, im Gegensatz zu vielen anderen Autos.
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Bei Bedarf muss beim Spacy Destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Jedenfalls bei der Originalbatterie.
Ich bin der Meinung, dass diese Art von Batterien langlebiger ist als die Wartungsfreien.
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Soweit ich weiß, ist die Kette beim Spacy unauffällig.
Auch das Ventilspiel ist bei 100.000 km nur selten aus der Toleranz.
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Ja, der Kleine fährt auf La Gomera, hier hat es noch nie Frost gegeben. Darum reicht ein Korrosionsschutz auch aus. Nun bin ich kein Experte für Frostschutz, aber der Besteht ja u.a. (je nach Sorte) aus organischen Salzen, Sikikaten,.... und die können - wenn es falsch läuft - auskristallisieren.
Kein Frostschutz = keine Salze = keine Kristalle.
Allerdings enthält auch der Korrosionsschutz Chemie, die Probleme machen könnte, ich werde es sehen.
Ob der Wärmetauscher der Heizung allerdings langfristig funktioniert oder nicht, werde ich nicht merken, wir benutzen die Heizung nicht.
Gruß
Götz
Oh in La Gomera, da wäre ich jetzt bei diesem bescheidenen Wetter in Deutschland auch gerne.
Wofür du dich auch immer Entscheidest, ob mit oder ohne Frostschutz, ich wünsche dir viel Glück dabei.
Gruß Harald
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Das Ausrücklager könntest du nicht über eine Serviceöffnung wechseln, da es auf einer Hülle geführt wird, in der die Antriebswelle sitzt.
Natürlich hast du recht. Keine Ahnung, warum ich so einen Blödsinn geschrieben habe, das kann doch gar nicht funktionieren