Beiträge von hoerry

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich glaube so etwas kann man nicht an theoretischen Werten festmachen, da spielen bestimmt auch Materialschwankungen etc. eine große Rolle dabei. Sonst wäre es einfach nicht möglich, dass manche gar nicht betroffen sind und andere schon nach kurzer Zeit diesen Mangel erfahren.


    Für mich bleibt diese Thematik einfach nur ein Mysterium, worauf bestimmt noch nicht einmal Mitsubishi eine plausible Erklärung parat hat, vermute ich mal.

    Aber was ganz gerne mal klappert, ist der Ansaugrüssel vom Luftfiltergehäuse. Das ist dann auch nicht mehr zu überhören.

    Die Werkstatt würde dann wahrscheinlich auch wieder auf Kolbenkipper tippen :lool

    Dabei habe ich auch den Wasserbehälter vom Kühler nach hinten gedrückt, und das Klappern war weg. Beim Händler wurde dann festgestellt das sich die Befestigung des Kühlers gelöst hatte und er dadurch bei der höheren Drehzahl im Kaltstart gegen die Stoßstange schlägt.

    Mit der Kompetenz vieler Werkstätten ist es nicht weit her, leider.


    Wie kann sich denn die Befestigung des Kühlers lösen? Das ganze Teil ist doch nur unten in zwei Gummibuchsen eingesetzt und muss sich bewegen können. bei meinem Spacy ist der Kühler auch nicht starr fixiert.


    Aber schön zu hören, dass es doch kein Kolbenkipper ist.

    Nein, nicht alle sind davon betroffen, obwohl die gleichen Bedingungen vorherrschen. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum der eine verschont bleibt und der andere nicht?

    Noch funktioniert bei mir die Heizung einwandfrei, ich habe auch erst 35.000 Km in 3 Jahren und 5 Monaten abgespult. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es auch so bleibt und dieser Mangel nicht außerhalb der Garantie doch noch auftritt.

    Bei so einem jungen Fahrzeug, kann die Ursache für das Schleifen eigentlich nur durch Witterungseinflüsse, wie durch das aggressive Streusalz in Verbindung mit Dreck verursacht worden sein, was die Beweglichkeit der Bremsanlage stark beeinflussen kann.

    Und wie es JPH schon sagte, erstmal versuchen, die Bremse durch wiederholte starke Betätigungen wieder freizubekommen.

    Gratuliere zu 370.000 Km. Das ist für so einen kleinen Motor auch schon eine beachtliche Leistung :gut

    Regelmäßige Wartung einschließlich Ölwechsel, immer behutsam Warmfahren, keine Kurzstrecken und allgemein ein vernünftiger Umgang mit dem Wagen, dann ist eine hohe Kilometerleistung mit dem Spacy wohl kein Thema mehr.


    Da ist meiner mit 32.000 Km auf der Uhr gerade so eingefahren :TT

    Das ist generell eine Wahnsinns-Leistung.
    egal mit welchem Auto auch immer. Insbesondere den moderneren, die einfach eine Halbwertzeit von 200.000km haben und dann kannst sie weghauen.

    Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war, wo viele Autos noch eine Ewigkeit gehalten haben. Einige VAG Motoren beginnen bereits ab 80.000 zu sterben. Das scheint wohl so gewollt zu sein. Traurig aber wahr. Der Space Star gehört Gott sei Dank noch zur alten Schule.

    Die leichte Überfüllung stellt wahrscheinlich noch kein Problem dar, aber um sicherzugehen, würde ich das überschüssige Öl absaugen. Am besten mit einer Spritze oder Vakuumpumpe, mit dem entsprechenden Schlauch, der durch den Ölmessstabskanal passt.


    Gruß Harald

    Bei Bedarf muss beim Spacy Destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Jedenfalls bei der Originalbatterie.

    Ich bin der Meinung, dass diese Art von Batterien langlebiger ist als die Wartungsfreien.

    Oh in La Gomera, da wäre ich jetzt bei diesem bescheidenen Wetter in Deutschland auch gerne.

    Wofür du dich auch immer Entscheidest, ob mit oder ohne Frostschutz, ich wünsche dir viel Glück dabei.


    Gruß Harald