Beiträge von Member007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    huhu, danke für Eure Anteilnahme und Hilfe! :gut

    Bei ein paar Sachen brauch ich bitte Hilfe zu Ersatzteilen.


    Der Sigma wird jetzt so gut ich kann auf Vordermann gebracht aber Zwei Teile fehlen mir.



    1x Umlenkrolle vorderer Riemen. So eine kleine mit Profil. Wo holt Ihr welche?


    1x Schlauch von der Scheinwerferreinigungsanlage links zur Pumpe




    Ansonsten kommen demnächst eine komplette vordere Front (Grill, Blinker, Motorhaube, Schürze, Kotflügel), 4 Stoβdämpfer, Trag- und Führungsgelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen vorne.


    Meint Ihr die Original Domlager sind besser als welche von "Lemförder"?

    Mal gucken ob ich noch alles für die Querlenker kriege.




    Allzeit gute Fahrt :win5

    Soooooo, die Versicherung hat sich gemeldet.


    Wiederbeschaffungswert laut DEKRA: 2950€

    Allerdings ist die Basis ein "Vergleichbares" KFZ.

    Nach meinen Recherchen kriege ich so einen Sigma nicht nochmal für das Geld.

    Wie Grdonal schrieb lässt sich ne Reperatur damit gut machen.

    Aber ich sehe das noch nicht so günstig werden.



    Mal ne Frage am Rande: Tauscht Ihr Domlager Grundsätzlich beim Stoβdämpferwechsel mit?

    Huhu, also ich arbeite auf dem Campingplatz in Karlshagen (Usedom) und kann dir sagen das Dauercamper erlaubt sind... Vorausgesetzt die Verträge für 2021 wurden vor dem 31/08/2020 geschlossen. Auch dürfen Leute mit Zweitwohnsitz hier Ihre Zeit verbringen.


    In der Realität sind Ferienwohnungen teils belegt.

    Wohnmobile nicht gerade selten und sowieso Nummernschilder aus der ganzen Republik, teils aus ganz Europa zu bewundern.


    Ich habe nicht den Eindruck das sowas hier großartig kontrlolliert wird, ganz im Gegenteil.

    Bei der letzten "Zufahrt kontrolle" (ich nenn das mal so) an der Brücke Wolgast wurde an einem Sonntag von der Polizei gecheckt wer tatsächlich auf Usedom hinauf fahren darf und wer nicht.

    Die Zeitungen Zitierten einen Beamten der gesagt hat das auch die nächsten Tage weiter kontrolliert wird.


    Und was war? Schon am Montag war keiner der Herren in Blau mehr zu sehen.



    Einfach nur ein großer Witz...in der Örtlichen Tankstelle herrscht Maskenfreiheit. Die Pächterin, so sagt man, Argumentiert, das Sie Ihrem Personal nicht zumuten möchte zu kontrollieren wer eine Maskenbefreiung hat und wer nicht. Das sei Aufgabe der Ämter.


    Finde ich aus Sicht des Unternehmens richtig. Aber Schlussendlich sind halt so einige ohne Maske unterwegs.



    Ich bin Bein weitem kein Corona Gegner.

    Nur wird es auch für mich immer schwerer unseren Politikern und der Presse zu folgen, da ich nach all der Pandemiezeit nicht mal Jemanden kenne, der Einen kennt, welcher Schwierigkeiten wegen Corona gehabt hätte.


    Und meine Fam ist in ganz D verstreut.


    Aber ich kenne auch Niemand der Jemand kennt der schwierigkeiten mit einer Impfung gehabt hat....


    Also Glück auf und habt euch wohl.

    Er hat jetzt 184tsd Kilometer gelaufen. Ich fahre ihn seit ca 10tsd km.

    Der Zustand ist recht Durchwachsen. Ich sehe an verschieden Stellen das sich mal Jemand viel Mühe mit dem Wagen gemacht hat.


    Aber auch das ist länger her.


    Ich mag den Wagen. er hat viel zu bieten :)

    Ja stimmt die Stoßstange hat gefehlt. Habe ich nachgetragen.


    Aber der Gutachter meinte auch Stoßdämpfer.


    Vom Grill sind Halter abgebrochen, dort wo er in die Halterungen vorm Kühler eingeclipst wird.

    Grdonal Danke, die Bilder sind sehr interessant! Dein Sigma sieht ja TOP aus :D

    Wenn das jetzt Versicherungstechn. nicht viel mehr Beiträge bedeutet bin ich ja beruhigt. Die Selbstbeteiligung liegt übrigens bei 150€.


    Der Gutachter von der DEKRA war heute da, ich auf der Arbeit.


    Zu meiner Frau hat er gesagt das folgendes Kaputt ist/ Schaden genommen hat und deshalb schätzt er das die Versicherung keine Reperatur anstreben wird:

    Motorhaube

    Kühlergrill

    Stoßstange
    Blinker Rechts
    Kotflügel Rechts
    Stoβdämpfer Rechts



    Am Fahrverhalten hat sich allerdings nix geändert...

    Da gebe ich euch Recht. Sehe jetzt auch nicht warum das nicht Repariert werden sollte auβer er schätzt den Wert des Wagens sehr gering ein.

    Die Versicherung hat sich allerdings noch nicht gemeldet.

    Werde mal berichten wie Sie den Wert einschätzen und wie es weiter geht.

    Ja, der ASX sieht übel aus.

    Ich sehe schon die Versicherungsbeiträge in Richtung Fantastilliarden hochschnellen.


    Die Unfallbeteiligte Person wohnt hier um die Ecke, mal gucken ob der SUV gerettet wird.


    Man sieht ja leider nicht was sich da alles verformt hat.

    Nur von der Schürze mit Luft dahinter hat sich der Radlauf vom ASX nicht eingedrückt. Hinter der Stoßstange sitzt ein Träger, ich denke der hat die Kraft abgefangen.

    Hallo,


    Vielleicht gibts bald einen Sigma weniger auf der Straβe...dann werden eure Wertvoller :lool


    In der Pandemie kommt ja viel lange Weile auf, von daher hier noch ein wenig Lesestoff.


    Habe leider einen Unfall verursacht und wie der Zufall es will traf es einen Mitsubishi ASX und wir sind sogar bei der selben Versicherung, beide mit Vollkasko.

    *Zum Glück kein Personenschaden! Da kann man dann auch mal weniger ernst sein*


    Morgen kommt der Gutachter und ich bin sehr gespannt was die Versicherung am Ende in Punkto Wiederbeschaffungswert veranschlagt oder ob sie doch eine Reperatur versuchen.

    Ich hoffe der gute wird repariert...


    Anbei ein paar Bilder.


    PIC_20210407_071649.jpg


    PIC_20210407_071715.jpgPIC_20210407_071702.jpg

    hallöchen, darf ich das hier nochmal ausgraben? *buddel*

    Bei mir eiert die Umlenk-/ Spannrolle 55-430 laut ASA weiter oben.

    Hat da jemand bitte die Teilenummer für 12V BJ 93?

    Moinsen,


    habe meinen Kombi auf VorFacelift umgebaut und nun sind die Faceliftscheinwerfer und der dazugehörige Kühlergrill über.


    Grundsätzlich gerne im Tausch gegen andere Teile. Vielleicht hat ja auch Jemand etwas herumliegen was Er/Sie nicht braucht.

    Ansonsten will ich mich nicht daran bereichern aber n Taler für die Siggispardose ist auch nicht verkehrt :TT



    Zustand ist so lala :lool .

    Scheinwerfer: Von der Front ist der Zustand sehr gut

    Auch die Reflektorensehen sehr gut aus

    Stellmotoren funktionieren

    Die Gummiabdeckungen sind dabei, die kleinen von den H1 allerdings eingeschnitten.

    Die Stellschrauben sind stark verrostet

    Die Verkabelung wurde (so denke ich mir) den VorFacelift-Kabeln angepasst.



    Blinker: Sind heil, keine Kratzer oder Risse


    Wurden dunkler geprüht



    Kühlergrill: Ist heil, keine Risse


    Wurde mal schwarz gesprüht, teilweise Lackabplatzer




    Morgen kommen Bilder von den einzelnen Teilen.

    Der Gute hat neue Zündkerzen bekommen. Die NGK die Peter hier im Forum mal verlinkt hatte (Quelle funktioniert noch :gut )

    Demnächst dann erstmal der 2te ölwechsel. hab dafür das MANNOL Energy Formula JP 5W-30 geholt. Soll laut hersteller besonders toll für Amis und Japaner sein.

    Gugga

    hätte ich deine Beiträge im öl-club Forum vorher gelesen hätte ich mir das Rowe Hightec Formula geholt.

    Ich finde man sieht deutlich wie dein Motor sauberer wird. Gab es eine Verbesserung/Verschlechterung mit dem Valvoline?