Beiträge von Peter 57

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ah ok, klingt logisch.

    Ist ja noch recht warm draußen, kann natürlich sein, dass die Lüftung bei Minustemperaturen auch hochregelt. Werde jetzt auch auf manuell stellen, muss ja nicht erst die Batterie opfern.

    Danke,

    Stfanbea ok, verstehe ich aber nicht ganz, das Gebläse des EC ist wenn ich zum Auto komme nur leicht am pusten. Das bedeutet ja, dass die reine Gebläseleistung ungefähr gleich ist. Warum sollte dies die Batterie so sehr mehr stressen als der manuelle Modus? Das Gebläse schaltet ja eh erst zu, wenn am Wärmetauscher genügend Wärme ist, das im manuellen als auch im Automatik Modus.

    Ich werde mal nachfragen, ob eine neue Batterie verbaut worden ist.

    Hallo Klaus.s,

    Sie Standheizung selber sitzt links vorne. Von oben sehe ich nur den Empfänger und die Sicherung und zwei Schläuche für das Kühlwasser.

    Muss irgendwo unterhalb des Scheinwerfers sitzen.

    Mbbochold: mit der stärkeren Batterie kann ich dir nicht beantworten, jedoch habe ich jetzt immer eine Pauerbank-Starthilfe im Auto😊

    Die Werkstatt meinte nur, die Heizzeit sollte nie Länger als die Fahrtzeit sein, weil es sonst zu Problemen kommen kann.

    30 Minuten heizen heißt mindestens 30 Minuten fahren.

    Grüße

    Hallo miteinander, mein erster Beitrag. Ich bin neu hier.😊

    Ich habe in meinem EC Diesel (4WD Automatik), Baujahr 2019, eine Webasto EVO 5 nachrüsten lassen mit der Fernbedienung, Telestart T100 HTM. Beim Händler 2700 € (Dezember 2020)

    Nicht ganz günstig aber super Arbeit.

    Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, der Diesel läuft schön ruhig wenn’s kalt ist.

    Noch kurz, in der Anleitung steht, man müsse die Klimaautomatik beim EC ausschalten und das Gebläse auf die Scheiben richten, die Temperatur hoch und das Gebläse auf 1drittel der Gesamtleistung stellen.. Ich lasse sie im Automatikbetrieb und merke keinen Unterschied.

    Grüße aus Herrenberg