Beiträge von Tabulator

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Carglass verbaut keine Originalscheiben. Die verbauen nur Scheiben in Erstausrüsterqualität. Ich habe vor Jahren in meinem BMW damals eine Frontscheibe bei Carglass wechseln lassen mit dem Ergebnis das diese Scheibe nen grünen Stich hatte. Seitdem niemehr Carglass. Ich geh zu meinem Freundlichen und zahl die Differenz das ist es mir das wert.

    Was mich immer wieder wundert daß, das Autoradiosystem vom Mitsubihi Eclipse Cross bei vielen Sendern kein Radiotext hat, wo ich im meinem Vorgängerauto oder verschieden Leihwägen immer Radiotext hatte. Oder ist es ein Fehler in irgendeiner Einstellung. Es betrifft z. b. Radio Regenbogen, Radio Regenbogen 2, RPR, Rockland. Es ist egal ob DAB+ oder Fm. Ist das bei euch auch so?

    Der Spirit+ hat kein fest verbautes Navi er benutzt das Smartlinksystem in Verbindung mit Android Auto vom Smartphone entweder mit USB oder kabellos mit einem Wireless Dongle.

    Beim navigieren mit der Meldung "kein GPS Signal" war schonmal der Fall dass die Navigationsdarstellung auf dem Display ein ganz anderer Ort war aber die Stiimme sagte den richtigen Weg der Navigation. Kam bei mir auch schon vor. Wenn man irgendwo fremd ist, ist das schon blöd.

    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das war ein Elektroauto Forum, da hat ein User genau dasselbe Problem beschrieben. Es war glaube ich ein Renault Elektro Auto. Also tritt das Problem doch vereinzelt auf. Gerade eben gelesen seit gestern in einem Skoda Forum tritt das Problem auch auf. Dort ist man auch der Meinung das es von Android Auto kommt und markenübergreifend ist.

    Und was heisst das jetzt für mein Problem wenn ich mit meinen beiden Smartphones immer die Meldung bekomme "Kein GPS Signal"?

    Ist jetzt der Mitsubishi, Anddroid Auto oder die Smartphones das Problem?

    Ich habe eben mein altes Smartphone Sony 10 II an meinem Auto laufen lassen wo die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert hat, da waren auf einmal die selben Probleme wie mit dem Oneplus. Beim Start kam die Meldung "Kein GPS Signal". Also is es ein Problem von Android Auto und nicht von den Smartphones. Denk ich mal!

    Murmel Es liegt meistens auf dem Beifahrersitz.


    Ich habe mir vor ungefähr vor 4 Wochen ein neues Smartphone zugelegt (OnePlus Nord 2T). Seit ungefähr 2 Wochen Kommt beim Starten die Meldung über die Lautsprecher "kein GPS Signal". Manchmal kann ich trotzdem navigieren. Aber oft bleibt der Pfeil (Auto) auf dem Display des Smartlinksystems stehen oder befindet sich ganz wo anders. Jetzt kann das ein Problem von dem neuem Smartphone sein in Verbindung mit Android Auto. Ich habe keine Ahnung. Was aber komisch ist, es hat die ersten 2 Wochen funktioniert.

    Hallo, seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem mit Android Auto. Beim Starten kommt immer die Meldung "Kein GPS Signal". Manchmal geht die Navigation trotzdem. Kennt jemand das Problem.

    Also des Smartphone stellt ne Wlan Verbindung zum Android Auto Wireless Dongle her, der über Usb angeschlossen ist. Da man mit Android das Touchpad nicht im vollem Umfang nutzen kann, kann man nur wählen wenn man den Touchscreen bedient da ist die Telefonverbindung nicht gestört. Da ich aber nicht dauernd während der Fahrt auf den Bildschirm langen will habe ich es mit der Sprachsteuerung versucht. Da tritt dann das Problem auf.

    Hallo, wenn ich über die Sprachfunktion ein Anruf tätige ist das Telefonat ganz leise und bricht nach 10 Sekunden mit dem Radioprogramm ab. Der Angerufene hört mich normal. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ich habe Android Auto Wireless aber das muss damit nix zu tun haben weil es auch bei der kabelgebunden Navigation passiert.

    Laut Entfernungsanzeige im BC komm ich 50-80 Km weniger. Normal bin ich um die 750 km gekommen jetzt komm ich laut Anzeige gerade mal auf 690 Km Reichweite. Ich muss diese Woche sowieso tanken dann rechen ich das mal aus. Ein User im Netz schreibt das es bei ihm 10000 Km gebraucht hat das es sich wieder angelichen hat mit dem Verbrauch zum Verbrauchswert vor der Inspektion.