Beiträge von ggiesberts

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich bin 100% sicher das nichts anderes als das nur das AHK nur leicht gegen die wand von Parkplatz angefahren ist. (Automatik ist ruhig ruckwarts gerollt. Ich denke das das auch nur zufallig ist, aber das ist einzige was passiert is.P


    Vermutlich im Endeffect is dieses Diagnose Leucht nur ein zu fruhes pech oder Verschleiss. Wann moglich fahr ich morgen im Werkstatt, wird's hoffentlich klar werden.

    Hallo,


    Nach 5 Wochen Urlaub hab ich mein Galant wieder gefahren:
    -zuerst 5 minuten, nachtste Tag halbe Stunde
    -erst nach einige Stunden wieder eingestiegen, start und jetzt geht Schadstoff-Check-Diagnose Leuchte nicht mehr aus
    -ich hab mal 1 minut Batterie abgeklemt, dann war es kurz-zeitig verschwunden
    -ich bin vorsicht zu Hause gefahren (etwa 100kmh) und hab dann uberhaubt nichts am Motorlauf oder Automatik getriebe bemerken konnen
    -was vielleicht noch damit zu tun haben kann: mit Ruckwarts parken bin ich mit AHK genau gegen die wand gefahren, das war jedoch nur ein kleines, langsam (Galant zu lang, Parkplatz zu kurz)


    Vielen dank voraus für hilfe, empfehlungen. :pc

    Zitat

    Original von Axel
    Kommt auf die Wetterlage an.
    Wenns draussen sehr feucht und so 15 C° sind, ist der Wasserkasten und der Verdampfer nass. Über Nacht abgestellt und morgens gestartet wird die nasse Luft im Innenraum verteilt und schlägt sich auf den Scheiben nieder. Bis die nun neu entfeuchtete Luft Wirkung zeigt, dauerts ne Weile.
    Ganz schlimm ist es wenn es am vortag warm und feucht war und am nächsten Tag so 1-3 C° sind. Da krieg ich meine Karre ewig nicht klar. (Kompressor läuft nicht)


    Um im Morgen ken Dampf zu haben soll mann die Klima der letzte Minuten von dem Fahrt absalten und Geblase Maximal, dann Trocknet sich die Verdampfer schon und bekommt mann morgens wieder Trockne und Frische luft (statt Dampf und "mushrooms" beim Verdampfer)
    Dieses ubrigens ein generelle empfelung fur alle Klima Anlagen.


    Leider is dieses nicht die Losung zum beenden von KaltLuft statt Warme.

    Zitat

    [Axel].
    3. Den Luftdurchlass auf der Platine maximal erweitert.
    4. Abdichtung des Gehäuses gegen Fremdluft
    5. Temperatursensor thermisch gegen die Platine augekoppelt.Zwei Spiralen aus Kupferdraht in die Anschlüsse eingelötet. Drahtlänge gestreckt ca 15 cm. Dadurch ist der Sensor zwangsläufig in das Anschlussrohr gewandert.


    Im Winter hat sich der "Kaltlufteffekt" jetzt erledigt. Aber so chick wie ein Fabia zb. regelt er immer noch nicht.


    Gibt's vielleicht noch Bilder von solche Modifikationen?

    Hallo,


    Ich hab mir im Sommer ein Varta Asia Dynamic gekauft zum EA5 V6 Automat:
    typ: 570 138 057 2082 ASIA dynamic 70Ah, 570A Kalt Start


    Kiste passt jedoch die Anschlusse sind am falsche Seite, Verkabelung anschliessen geht mit ein kleines Aufwand

    Noch einige datei von mein orignales Elegance V6 Indigo Blau, schwarzes leder:


    -Nardi Holz/Leder lenkrad .
    -Elektrik Panorama Schiebedach ( Kombi)
    -Kopfstutze vorne ausgestattet wie ein viereckiges Donut.


    Für die liebhaber:
    Ubrigens steht in die Schweiz noch ein fast neue V6 Edition mit TCL und ESP im angebot, nur 200km und 5 speichen Alu's. Modell 2005.....