Beiträge von Chrisstephan

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich habe mir jetzt mal die Schrauben angeschaut am Ventildeckel! Die waren lose! Ich habe sie jetzt handwarm angezogen! Ich glaube das könnte das Problem für die Ölverlust gewesen sein!

    Danke Schreckus,

    Du weißt ja man will es manchmal nicht war haben! Ich beobachte weiter! Er hatte mir schon mal Öl aus der Ventildeckeldichtung gedrückt! Das ging dann weg! Jetzt sieht es so aus wie die Kopfdichtung! Mit dem Vakuum am Ölpeilstab ist aber wirklich neu! Er hängt, man muß ihn mit mehr Kraft raus ziehen! Hätte ja sein können das irgendetwas nicht abblasen kann und durch den starken Druck das Öl rausgedrückt wird! Beim Ölpeilstab ist es dann unlogisch! Übrigens die Dichtung ist 30 Jahre alt!

    Viele Grüße Chris

    Ich habe Ölaustritt an der Zylinderkopfdichtung und am Ventildeckel! Mir ist aufgefallen, bei abgeschalteten Motor, das der Ölpeilstab beim rausziehen wie in einem Vakuum hängt also schwer raus zu ziehen ist!

    Könnte dieses alles mit der Entlüftung am Kurbelwellekasten zu tun haben, das Öl rausgedrückt wird? Hat jemand Erfahrungen! Zylinderkopfdichtung wäre natürlich schlecht! Viele Grüße Chris

    Eine Frage hätte ich noch an Euch Profis!

    Bei mir funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht mehr richtig! Ich kann nur auf normal und schnell schalten! Die Intervalleinstellung vorne funktioniert nicht mehr! Der Scheibenwischer läuft auch beim Ausschalten nicht in die Grundstellung und bleibt irgendwo stehen! Wo sitzt denn das Intervallrelais für vorne! Heckscheibe funktioniert alles! Viele Grüße Chris

    PS am 1.9 ist TÜV 30 Jahre Jubiläum 😀

    Vielen Dank für die erste Info! Heute springt er nicht an! Er dreht langsam aber startet nicht! Jetzt ist die Batterie leer! Bekomme Start Hilfe wenn er dann anspringt ist es vielleicht doch die Batterie? Steuergerät ausbauen werde ich nach dem Batterietest machen!

    Hallo Mitsubishi Auto Fans,


    ich fahre einen Mitsubishi Colt C50 Baujahr 1991 90 PS 1,5 L. Seit gestern startet er nicht mehr richtig! Normal springt er beim Starten sofort an! Jetzt dreht der Anlasser und die Batterie wird belastet ehe er nach einigen Sekunden startet!

    Dann läuft er ganz normal! Das passiert jetzt immer beim Starten und irgenwann wird die Batterie das nicht mehr schaffen!

    Habt ihr einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Chris

    Hallo Mitsubishi Auto Fans, ich bin neu hier und habe gleich 2 Fragen zu meinem Schmuckstück :-), die mich zur Verzweifelung bringen! Ich fahre einen Mitsubishi Colt C50 Baujahr 1991 90 PS 1,5 L. Ich würde gern mal wissen, wo das Relais für den Intervallscheibenwischer (vorne) sitzt? Das geht nicht mehr! Und eine weitere Frage: Weiß jemand wo es ein Trägersystem Dach oder Heck für meinen alten Colt gibt? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Chris:Yp