Ich hätte aktuell so eine Matte im Angebot + die Matte dahinter + die Clips
ALexander
Ich hätte aktuell so eine Matte im Angebot + die Matte dahinter + die Clips
ALexander
Dämmung an der Motorhaube heisst weniger Reflexionen an der Motorhaube, die auch an den Innenraum übertragen werden.
Der Unterschied ist definitiv hörbar!
ALexander
Das ist alles Blödsinn. Die Motorhauben sind alle gleich!
ALexander
Scheibenwischer AEROTWIN für den Peugeot 206.
Achtung, der kleine muss gekürzt werden! Beim Kürzen aufpassen, es muss links und rechts gekürzt werden. die Endstücke kann man dann nur aufkleben.
Und kürzen kann man nur die AEROTWIN oder die VISIOFLEX.
Es kann schon sein, dass ein Zusammenhang mit der Tieferlegung besteht, sind originale Mitsu-Federn verbaut?
Welche Bereifung fährst du?
Welcher Motor/Ausstattung?
ALexander
Den Schalter innen wird es schon auch brauchen!
ALexander
Der japanische Innenraum ist definitv eleganter. Gut finde ich auch den Brillenhalter beim Rückspiegel. Aber der untere Teil der Mittelkonsole fehlt mir irgendwie.
Wassertemp gibt es.
Die komische Bank vorne möchte ich nicht, die Rückbank ist auch nicht verschiebbar.
Das Fahrwerk ist weicher in J, die Bereifungen schmaler...
Aber es gibt den Turbo im 5-Türer.
Unterm Strich müsste man mischen.
ALexander
Wobei das Cockpit bis auf die rot lackierten Teile das japanische Seriencockpit ist.
ALexander
Den Schalthebel gibt es in Leder in Rot, Hellgrau, Schwarz und Blau.
Lenkrad ebenso, die Farben immer mit Schwarz kombiniert.
ALexander
ZitatOriginal von alx
Naja, neu ist daran nichts.
Der Colt hatte ursprünglich 175/70R13 und 155R13, die stärkeren bekamen irgendwann 185/60/14...
Grundsätzlich würde ich ja auch 205er im Winter fahren, aber schon die 195er sind im Schnee net so der Bringer, aba da kann ich zur Not noch Ketten montieren, bei den 205ern ist zuwenig Platz. Mitsu erlaubt die Ketten ja gar nur mit den 185ern max.
ALexander
sollte heißen, dass der Umfang beim Colt immer gleich blieb, nur die Felgen größer und die Reifen breiter...
Naja, neu ist daran nichts.
Der Colt hatte ursprünglich 175/70R13 und 155R13, die stärkeren bekamen irgendwann 185/60/14...
Grundsätzlich würde ich ja auch 205er im Winter fahren, aber schon die 195er sind im Schnee net so der Bringer, aba da kann ich zur Not noch Ketten montieren, bei den 205ern ist zuwenig Platz. Mitsu erlaubt die Ketten ja gar nur mit den 185ern max.
ALexander
Ich ärgere mich noch immer, dass es in 195/50 keine Auswahl gibt...
ALexander
Ich habe nicht de Bügel gemeint, sondern die Kante der Motorhabe in recht großer Höhe.
ALexander
Schärfer sicher, aber
1) wohl zu futuristisch für die Massen
2) Fußgängerschutz wird wohl kaum zu machen gewesen sein...
ALexander
Das mit dem Galant habe ich auch so vernommen.
Aus meiner Sicht wird es in zukunft bei Mitsu folgen Plattformen geben:
"i" für "i" und alle minicars
Colt für alle Colt
"C" die vielseitigste
Pajero
L200/Pajero Sport(falls überhaupt nochmal)
Raider?
ALexander
Der wahre Knaller aber ist, dass der D:5 offenbar auf der C-Plattform steht. Mein japanisch ist zwar nicht das beste, aber sowas in der Art habe ich aus dem Artikel herausgelesen. Dafür spricht auch, dass der Allradantrieb elektronisch sein soll und die Felgen 5-Loch sind.
ALexander
Wie ist der Vertrieb von Fuso eigentlich in Deutschland?
In Ö angeblich nicht mehr über Mitsu-Denzel sondern über Mercedes, was ich dumm finde, da so der Canter mehr in den Hintergrund gerückt wird. Das Canterwerk in Portugal(?) gehört jetzt auch DC.
ALexander
Ich find den geil. Auf den Innenraum bin ich total gespannt. Da bekommt man endlich wieder einen Bus mit wirklich Geländegängigkeit und net nur bissi 4wd.
Alexander
Beim EAO kann man vorne das Domlager tauschen, ohne was an der Achse zu verstellen.
Alexander
Mach das Teil mal auf und lass schauen.
Villeicht kann man das ja reparieren.
Alexander
Das sind grundsätzlich zwei Paar Schuhe.
Das alte Mivec konnte Steuerzeit und Öffnungsdauer bzw Anzahl der geöffneten Ventile regeln. Zweck war in erster Linie Leistungsoptimierung durch lange Öffnungszeiten bei hohen Drehzahlen.
Das "neue" kann eigentlich nur die die Phase der Öffnung verstellen, vulgo auch Phasenversteller genannt und ist vergleichsweise primitiv. Zweck: Optimierung des Drehmomentverlaufes speziell be niedrigeren Drehzahlen und der Abgaswerte wegen.
Der reine Phasenversteller hat aber auch Vorteile, er ist haltbarer als die alten Varianten.
ALexander