Beiträge von alx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Dämmung an der Motorhaube heisst weniger Reflexionen an der Motorhaube, die auch an den Innenraum übertragen werden.


    Der Unterschied ist definitiv hörbar!


    ALexander

    Scheibenwischer AEROTWIN für den Peugeot 206.
    Achtung, der kleine muss gekürzt werden! Beim Kürzen aufpassen, es muss links und rechts gekürzt werden. die Endstücke kann man dann nur aufkleben.


    Und kürzen kann man nur die AEROTWIN oder die VISIOFLEX.


    Es kann schon sein, dass ein Zusammenhang mit der Tieferlegung besteht, sind originale Mitsu-Federn verbaut?


    Welche Bereifung fährst du?


    Welcher Motor/Ausstattung?


    ALexander

    Der japanische Innenraum ist definitv eleganter. Gut finde ich auch den Brillenhalter beim Rückspiegel. Aber der untere Teil der Mittelkonsole fehlt mir irgendwie.


    Wassertemp gibt es.


    Die komische Bank vorne möchte ich nicht, die Rückbank ist auch nicht verschiebbar.


    Das Fahrwerk ist weicher in J, die Bereifungen schmaler...


    Aber es gibt den Turbo im 5-Türer.


    Unterm Strich müsste man mischen.


    ALexander

    Zitat

    Original von alx
    Naja, neu ist daran nichts.
    Der Colt hatte ursprünglich 175/70R13 und 155R13, die stärkeren bekamen irgendwann 185/60/14...


    Grundsätzlich würde ich ja auch 205er im Winter fahren, aber schon die 195er sind im Schnee net so der Bringer, aba da kann ich zur Not noch Ketten montieren, bei den 205ern ist zuwenig Platz. Mitsu erlaubt die Ketten ja gar nur mit den 185ern max.


    ALexander


    sollte heißen, dass der Umfang beim Colt immer gleich blieb, nur die Felgen größer und die Reifen breiter...

    Naja, neu ist daran nichts.
    Der Colt hatte ursprünglich 175/70R13 und 155R13, die stärkeren bekamen irgendwann 185/60/14...


    Grundsätzlich würde ich ja auch 205er im Winter fahren, aber schon die 195er sind im Schnee net so der Bringer, aba da kann ich zur Not noch Ketten montieren, bei den 205ern ist zuwenig Platz. Mitsu erlaubt die Ketten ja gar nur mit den 185ern max.


    ALexander

    Das mit dem Galant habe ich auch so vernommen.


    Aus meiner Sicht wird es in zukunft bei Mitsu folgen Plattformen geben:


    "i" für "i" und alle minicars
    Colt für alle Colt
    "C" die vielseitigste
    Pajero
    L200/Pajero Sport(falls überhaupt nochmal)
    Raider?


    ALexander

    Der wahre Knaller aber ist, dass der D:5 offenbar auf der C-Plattform steht. Mein japanisch ist zwar nicht das beste, aber sowas in der Art habe ich aus dem Artikel herausgelesen. Dafür spricht auch, dass der Allradantrieb elektronisch sein soll und die Felgen 5-Loch sind.


    ALexander

    Wie ist der Vertrieb von Fuso eigentlich in Deutschland?
    In Ö angeblich nicht mehr über Mitsu-Denzel sondern über Mercedes, was ich dumm finde, da so der Canter mehr in den Hintergrund gerückt wird. Das Canterwerk in Portugal(?) gehört jetzt auch DC.


    ALexander

    Das sind grundsätzlich zwei Paar Schuhe.


    Das alte Mivec konnte Steuerzeit und Öffnungsdauer bzw Anzahl der geöffneten Ventile regeln. Zweck war in erster Linie Leistungsoptimierung durch lange Öffnungszeiten bei hohen Drehzahlen.


    Das "neue" kann eigentlich nur die die Phase der Öffnung verstellen, vulgo auch Phasenversteller genannt und ist vergleichsweise primitiv. Zweck: Optimierung des Drehmomentverlaufes speziell be niedrigeren Drehzahlen und der Abgaswerte wegen.


    Der reine Phasenversteller hat aber auch Vorteile, er ist haltbarer als die alten Varianten.


    ALexander