Beiträge von Peter681

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, habe mir heute in meinem neuen Space Star ein DIN 1 Radio von Kenwood mit Dab eingebaut. Rahmen DIN 1 passt, Nasen einfach umbiegen. Das Radio hat kein CD Laufwerk und ist dadurch sehr kurz und leicht. Antennensplitter verwendet und eine längere alte Antenne ca 40 cm vom Daihatsu angeschraubt, Top empfang. Außerdem Radiokabel Adapter verwendet für 9.99 Euro bei eBay. Im oberen DIN 1 Fach hab ich mir eine Blende mit Smartphone Halterung in der Arbeit gefräst. Sieht gut aus. Und das beste, ich war total überrascht, die Lautsprecher klingen hervorragend, Bass und Höhen top, das habe ich nicht erwartet.

    Zu Schmierreserven, meine Kawasaki Z 750, 30 Jahre alt, reines Mineralöl 15w40 im Motor, Drehzahl bei Vollgas 12.000 Umdrehungen, und glaubt mir, immer rauf aufs Moped und Gas, Kilometerstand 83.000 Kilometer, läuft Top.

    Hallo, bin langjähriger Daihatsu Cuore und Kawasaki Z Fahrer, die alten Vierzylinder luftgekühlt, 52 Jahre alt, mit intensiver Schraubererfahrung, habe schon öfter Motoren zerlegt, viel geschweißt, dies ist mein erster Mitsu, aber ein 0w20 fülle ich in Deutschland ungern in einen Motor. Habe jetzt mit zwei Mitsu Händlern gesprochen, alle beide füllen 5w30 ein, der zweite Castrol. So werde ich das auch machen.

    Hallo, welches Motorenöl, Marke und genaue Bezeichnung fahrt ihr in euren Space Star. 0W20 will ich nicht einfüllen, ein 5W30 wäre mir lieber. Mein Space Star ist ein Baujahr 2020 mit 71 PS. In meinen früheren Autos habe ich immer gerne Addinol eingefüllt, falls das einer kennt. Auf kompetente Antworten würde ich mich freuen.