Beiträge von benno

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Wenn ich von Grünen das Wort "temporär" höre denke ich an die "temporären Pop-Up Radwege in Berlin, welche Stück für Stück "verstetigt" werden, also für Immer bleiben zu Lasten einer Fahrspur. Die anfängliche Begründung war die Coronapandemie..... 😡😡😡

    Ja stimmt, im Wartungsprotokoll von 2020 steh bei mir auch noch "Zündkerzenwechsel" bei der 5. Wartung. Ab 2021 "Alle 1ooooo Km". Ich gehe aber davon aus, dass das von Mitsubishi so vorgegeben ist und nicht von den Werkstätten.

    Stimmt, 37000 ist nicht viel für sein Alter....🤣

    Ich habe die Inspektion nach 5 Jahren machen lassen. Das zeigt mal wieder,das es schon erhebliche Unterschiede bei den AW (Stundensatz) der Werkstätten gibt. Also ist ein Vergleich schwierig, da ja kaum jemand hunderte von Km fahren wird wegen der Stundensätze noch dazu bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen. Das ist der Preis einer Berliner Werkstatt.IMG_20220324_0001.jpg

    Nabend Shamanic, ich lese hier meistens nur mit aber jetzt können meine Finger der Tastatur nicht mehr widerstehen. ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich dass Versicherungen nach einem Unfall z.B. die Reifen abziehen lassen um zu prüfen ob und welche RDKS- Sensoren verbaut sind. Wie sähe es da z.B. bei einem Unfallbeteiligten aus welcher ein älteres Baujahr fährt ohne die damals noch nicht verpflichtenden Sensoren??? Wird da der Luftdruck nach dem Unfall manuell gemessen? Sorry, aber das alles ist mir ein wenig zu theoretisch.

    Kurz zur Info.

    Gestern 4. Service beim Mitsu Händler. 3,10 AW incl. Bremsanlage zerlegt und gereinigt, Gleitstifte und Gleitflächen eingefettet, Bremsflüssigkeit gewechselt, Ölwechsel (Diamond Cleartec 0W20 14,45/Liter), Vorspur geprüft, Pollenfilter erneuert.

    Gesamt 401,05 €.

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen gebrauchten Space Star 1,2 Bj. 2016 (ist wohl die beste Ausstattungsvariante) mit 27000Km gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich irgendwo in der Steuerung was zu verändern, dass die Zentralverriegelung so ab 15-20 Km/h automatisch den Wagen verriegelt? Oder geht das bei diesem Modell gar nicht?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.:gut

    Viele Grüsse Benno